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Anorak Thema: weiß lackierte Silentblocks


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Im UK Forum wurde das schon mal diskutiert! Ich hab das bis jetzt als Urban Legend abgetan, bis ich an meiner TV175 S3 (frühe mit Chromring und Li Deckeln), Innereien unberührt original, auch die lackierten Silenblocks entdeckt habe. 
 

Hat sonst noch wer eine frühe Lis/TV mit den lackierten Silentblocks?

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Bearbeitet von swissscooter
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Ich habe in meiner Unterplinte nen '71er Baseballschläger entdeckt, der vorne ne 10er Eichel trägt. Habt ihr sowas auch schon erlebt? Ausgiebige Recherche in einschlägigen Foren - selbst in England - ergab keine sachdienlichen Hinweise.

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Am Saturday, November 23, 2019 um 23:33 hat benji folgendes von sich gegeben:

Eher generelle Frage, die aber hier ganz gut passt: Gibt's eigentlich noch weitere Motorkomponenten, die gelackt wurden? Von Abdeckungen abgesehen.

Denkst Du nicht auch, dass es in ca. 70 Jahren Modellgeschichte Lambretta nicht immer mal wieder Personen gab, die alles an der Lambretta lackiert haben? Auch Motorkomponenten, wobei ich innenliegenden Teile wie Ritzel, Ketten, Sprockets etc. eher ausschließen würde, denn an solche Teile kommen solche Vollhorste gar nicht ran, weil sie nicht in der Lage sind, den Motordeckel abzureißen, um an die Gräten heranzukommen.

 

Dabei sind mit Sicherheit auch Motordeckel, Zylinder/Zylinderköpfe (was in schwarz genebelt aus anderen Gründen Sinn machen könnte), Vergaser, Kickstarter etc.pp. lackiert worden. Und auch Silentblocks. Betrunkene haben ggf. sogar Scheinwerfer lackiert.

 

Ob diese Personen direkt aus Heilanstalten oder Psychiatrien entsprungen waren oder ob es sich um fanatische Hechler nach Pokalen auf Customshows oder schlicht nur um Briten gehandelt hat, wäre noch zu ergründen.

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vor einer Stunde hat benji folgendes von sich gegeben:

Jetzt hat sich der kleine Dirk hingesetzt, ganz doll und lang nachgedacht um einen lustigen Text zu schreiben und das alles nur weil ich vergessen hatte, das Wort "werkseitig" zu verwenden?

Och, ich wollte nicht lange nachdenken und lustig wollte ich auch nicht sein.

 

Natürlich hätte ich mir eigentlich denken können, dass Du das Wort "werkseitig" vergessen hast. Und das liegt sicher daran, dass ich nicht lange genug nachgedacht habe.

 

Ich muss mir wieder mehr Mühe geben. 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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