Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Die Achsen/Wellen, wo die Ritzel drauf kommen, haben eine bestimmten Abstand zueinander. Das muss dann irgendwie auch passen. Dann kann es sein, dass die bei dem Abstand zwar Abstandsmäßig noch irgendwie greifen, aber die Zähne an einem bestimmten Punkt eben nicht mehr. Das jetzt mal auf die Schnelle zu erklären führt etwas zu weit und ist nicht ganz so leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Ich wollte in meinen Xl2 Motor eine Xl1 Kupplung (weil ich die noch rumliegen hatte) mit Xl2 Andruckplatte und Xl2 Deckel verbauen. Hat aber so nicht hingehauen, weil der Deckel anscheinend zu niedrig ist und die Kupplung immer komprimiert ist. Zu allem Überfluss hab' ich auch noch zwei "Nasen" in den Kupplungskorb der Xl1 Kupplung geflext (solche wie bei der Xl2 Kupplung auch) damit die Andruckplatte passt. Wenn ich jetzt eine Xl1 Andruckplatte mit Xl1 Kupplung und Xl1 Deckel fahr, kann ich die Nasen dann lassen oder brauch ich einen neuen Kupplungskorb damit die Andruckplatte gescheit hält?

Vielen Dank schonmal :thumbsdown:

ciao,

c7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner ET3 will die Elektrik nicht funktionieren. Da mein Messgerät wahrscheinlich wegen des Zündfunkens nichts anzeigt (auf Wechselspannung eingestellt), habe ich jetzt versucht eine 6V 25W Birne direkt an die Kabel zu klemmen, welche von der Zündgrundplatte kommen.

Ergebnis:

- zwischen schwarzem und rotem Kabel leuchtet die Birne, jedoch etwas schwach

- zwischen schwarzem und gelbem oder blauen Kabel tut sich nichts (wenn ich richtig liege, sind die Spulen nicht mit Masse verbunden?)

- wenn ich das schwarze Kabel mit dem gelben verbunden an einer Seite und das blaue auf der anderen Seite anschließe, tut sich auch nichts (ebenso umgekehrt wenn ich das blaue und das schwarze Kabel verbinde und auf der anderen Seite das gelbe anschließe)

Kann es sein dass einzelne Spulen defekt sind? Die Kabel habe ich bereits ausgetauscht und kann ich daher ausschließen. Oder kann es auch am Polrad liegen? Zündfunke ist ok.

Edit:

Ich habe gerade die Widerstände gemessen:

- zwischen schwarzem und gelbem oder blauen Kabel ist keine Verbindung

- zwischen schwarzem und rotem messe ich 1,0 Ohm

- zwischen gelbem und blauem messe ich 3,7 Ohm

Können diese Werte stimmen? Hätte vielleicht jemand die Möglichkeit, an einer ausgebauten Grundplatte nachzumessen?

Bearbeitet von Lantschner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

An den Rahmen anpassen und punktverschweißen, fällt mir als erstes dazu ein.

hast du es schon mal gemacht?

siehe bild, die überstände sind wohl nicht passend wie es gehört, wenn man die wegnimmt, liegt das blech ja nicht mehr sozusagen flächig am rahmen auf, also wie punktschweißen?

post-29138-087330400 1293661453_thumb.jp

oder bin ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kriege ich das Lager aus dem Kupplungsdeckel?

INA F-86083 ist die bezeichnung.

Danke!

passt zwar nicht von der bezeichnung her, aber vielleicht ist eines davon ja das, was du suchst:

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642062432&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642062944&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du es schon mal gemacht?

siehe bild, die überstände sind wohl nicht passend wie es gehört, wenn man die wegnimmt, liegt das blech ja nicht mehr sozusagen flächig am rahmen auf, also wie punktschweißen?

post-29138-087330400 1293661453_thumb.jp

oder bin ich falsch?

Überstand wegschneiden und grundierte neue Nase an grundierte Karosse ankleben. Hält und ist legal und du hast noch etwas mehr Höhenunterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt zwar nicht von der bezeichnung her, aber vielleicht ist eines davon ja das, was du suchst:

Danke! der zweite link ist es :thumbsdown:

PUH, das ist ja mal günstig...

Bearbeitet von Tim^ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information