Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oje, ich sehe gerade, dass oben der Schirm tatsächlich länger ist. Was ist das für ein Lenker? Hab den vorherigen mal dran gehalten. Die Nuttiefe zur Vorderkante ist identisch zum alten Lenker.

IMG_6319.jpeg

IMG_6320.jpeg

IMG_6321.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Nut ist von der Vorderkante gemessen am alten wie am neuen Lenker  etwa 13mm von der Vorderkante. Allerdings hat der neue Scheinwerfer etwa 1mm weniger im Durchmesser und oben so eine Schirmverlängerung :wacko:

Würdet ihr das Klammerblech des Scheinwerfers im Bereich des Einstellbleches wegflexen oder gibt es andere Ideen?

Ich habe gerade nochmal gemessen, der Durchmesser beim Alten beträgt etwa 117mm. Beim Neuen nur 115,5 mm - 116mm :wacko:.

Danke euch

Bearbeitet von Johann
Messung ergänzt
Geschrieben

13mm klingt nachvollziehbar.

Mir scheint, beim neuen Lenker ist nicht das "Schirmchen' länger, sondern der Hinterschliff" darunter. Das ist aber nebensächlich.

Ich kenne das Prob nur von der Led-Scheinwerfer-Gschichte für v50 - v50 Led 

Wenn du da nicht exakt in die Nuten triffst oder auch die Blechnasen am Werfer zu weit vorstehen  ist Feierabend. Das Ding geht nicht gscheit rein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich musste die Laschen sehr klein feilen, damit der gesamte Scheinwerfer in den Lenker ging. Bei mir ist der Lenker wohl Piaggio und der Scheinwerfer neu. Brauchte Fernlichtausführung.

Bearbeitet von Rolando
-
Geschrieben

Habe das sip legal 125ccm Kit zum

umrüstrn meiner v50 Special 4 Gang gekauft mit neuem Motorgehäuse.

Ich brauche nun noch einmal den ganzen Getriebesalat, da ich den 50er Block komplett lassen wollte.

wie sind denn da die Unterschiede in Sachen originale Getriebe? Alle v50 4 Gang gleich? Lieber was von 125er Modellen?

Motor soll später 10 ps haben.

Nichts verrücktes.

primär ist 2.56 dabei

danke,