Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

bin endlich mal wieder zum Schrauben gekommen und will das Thema hier weiterführen.

Mich wundert der Zylinder mit einer Bohrung von 43mm. Ist ein Guss-Zylinder mit einer Buchse drin. Auf dem Fuß steht PIAGGIO S am Gussteil. Mit einem Hub von 43mm resultiert das in 63ccm.

Weiß evtl. jemand woher der kommt?

Wenn ich mich recht erinnere gab es mal eine 63ccm DR, der sollte aber kein PIAGGIO Label haben.

In der Suche hier komm ich mit 63ccm immer nur auf Piaggio Ciao Mofa Topics.

Danke schon mal.

image0.jpeg

image2.jpeg

Geschrieben

Da hat wahrscheinlich jemand den alten Originalzylinder auf irgendeinen Kolben aufgebohrt, den er gerade liegen hatte, ist dabei durchgebrochen, und hat "einfach mal so" eine Buchse gesetzt. Was für ein Aufwand! 

Bitte mehr davon! Ich finde die Kiste echt interessant. 

Geschrieben
Am 9.8.2020 um 12:23 hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Sag mal, sehe ich das richtig? Bei dir läuft die Sicke an der linken Backe ja gerade. Normal sollte die ja vorne nach unten verlaufen....

 

Ja, nur eine gerade Sicke. Haben eben nochmal geschaut, ist auch nichts gespachtelt oder so.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Top Thread..coole Fotos...bin gerade am suchen ob mein ET3 Kauf gut war oder es gut gemachte Fakes gibt (man hört aus Händlerkreisen das inzwischen gerne auch mal Motornummern "umgewidmet" werden..)...und hierüber gestolpert....da werde ich mitlesen :-)

 

Romantischer Ansatz: es war die Roise einer Person die eben nur die Roise hatte und stolz auf seine Italienerin..das hat er und sein Umfeld mit allen kreativen Mitteln erhalten bis die Roise den Halter eben (wie üblich) überlebte...nach 238.563 km....fast schon kubanisch...

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn, dann würde ich sie glaub

genau so als "Gebastel" fahren.

Wenn, dann erhobenen Hauptes  :whistling: :cool:

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ja

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung