Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

geile Custom-VNB auf der Eurovespa 01...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Als ich dieses Jahr auf der Eurovespa in Fourchambault war, stand da so eine extrem geile VNB (oder VNA) im Hotrod-Style herum. Sie war rot, hatte einen blaugelborangenen Flamejob, einen beigen Schwingsattel, war total "smooth" mit eingelassenem Motorradtankdeckel, an die Karosse kantenlos angepassten/eingespachtelten Backen und glattgemachtem Beinschild...

Ein wirklich extrem geiles Teil! War sogar in so einer amerikanischen Hotrod-Zeitschrift abgebildet! (ich glaub, das Ding gehört nem Ami...es hatte auch ein U.S.-Kennzeichen)

Das Dumme ist nur, dass ich Depp verschlafen habe, davon Fotos zu machen!!!!!

Kennt von euch jemand den Roller und hat vielleicht Fotos davon? Oder ne Homepage-Adresse? Oder sogar die Hotrod-Zeitschrift?

Bin für jede Info dankbar...

Geschrieben

Hat sich erledigt!

Nach ein bisschen Eurovespa-Galerien-Recherche hab ich doch glatt selbst ein Bild von dem Ding gefunden! Tja...erst mal selber richtig suchen... ;)

Sieht fesch aus, nisch wahr? Sieht in echt noch geiler aus!

Kopie_von_Hotrodvespa.jpg

Aber wenn jemand noch mehr Bilder hat, bitte melden!

Geschrieben

Ich glaub das war ein 177er oder sowas und ein Simonini-Pott...nix grosses...Aber das ist bei dem Teil auch nicht so wichtig... ;)

Lustig war auch die motorseitige Backe...die war genauso "angespachtelt" wie die linke Backe und hatte dann so eine Motor-Klappe eingearbeitet, exakt wie bei einer Smallframe!

ICH WILL SOWAS!  :D

Geschrieben

Hm, genau die, oder einen ziemlich genauen Nachbau davon, hab ich heuer in Imola am Oldtimermarkt gesehen. Kennzeichen weiß ich nicht so genau, sie war glaub ich zu verkaufen. Auspuff war irgendein so ein halb selbst geschweißter, was drin war weiß ich leider auch nicht.

Geschrieben

Nein tut mir leid, hab nicht mal gefragt wie teuer die den wäre, und auch nicht um eine Visitenkarte, Tel.nr. oder sowas, hatte ja nur Geld für eine ranzige Lambretta dabei. Eins weiß ich jetzt aber: ich fahr nie wieder ohne Fotoapparat zu sowas.

Geschrieben

Bei dem Roller werden den offiziellen VC-Opas aber die Toupets hochgegangen sein!   :D

Aber im ernst, die kann was. Nur stell ich mir das basteln durch eine "Motorklappe" nicht sehr Wartungsfreundlich vor. Aber was solls, Function follows Design!

Geschrieben

scheisse ist die geil :love:

mann da passt einfach alles

lediglich die nase könnte etwas mer nach ner hupe ausschauen

und die verspachtelten seitenhauben sind wohl wirklich mehr Costum als Praktisch

stellt euch mal vor kerze übersoffen und ihr müsst den motor ausbauen um die kerze rauszubekommen ???  ???

Geschrieben

andre,

sone vespa wuerd ich mir auch noch stehen lassen! im uebrigen ist der typ ne 'vespa allstate', die sears roebuck in USA fuer $200 verscheuert hat - kannste dir vorstellen wie walmart, wo auf einmal so dinger neben den windeln stehen. die haben am ende auch ein paar lambrettas verkauft (das waren LIs mit anderem badge), und fingen mit cushmans an (auf die stehen alle amis, sehen aus wie kleine harleys). die allstate vespas haben wie LIs keinen daempfer vorne - schrecklich zu fahren.

-arne.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
woran kann man das erkennen, dass das ne Allstate ist?

Außer am nicht vorhandenen Dämpfer? Das sieht man auf dem Bild ja nich...

An DEM Bild da oben ist das nicht mehr nachvollziehbar. Aber an dem hier (Allstate von 1963):

cruisman.jpg

Wie Arne schon sagte: vorne kein Dämpfer, kein Piaggio-Schild, kein Vespa-Schriftzug, stattdessen Allstate-Badge, Typenschild am Rahmen unter dem Benzinhahn, viereckiges Rücklicht (ähnlich LampeUnten, aber nicht im Bild), Bügelfeder für das Nummernschild am runden Heck. Bis zum Jahreswechsel 1963/64 geteilter Lenker wie VNA und altes Bremspedal ("Trittwaffel"), Tacho nur optional.

Geschrieben

stimmt dieser hammerteil ist uns vor zwei jahren in Imola untergekommen . war zu verkaufen .....

traumhaft verarbeitet ein echter hingucker ... :love: geh nie wieder ohne kodak weg .............

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • https://de.aliexpress.com/item/1005006265509310.html   Sorry war Aliexpress (sollte das nicht das Gleiche sein)......   Hier der Link
    • Ganz ehrlich, war relativ scheiße gespielt, taktisch auch nicht sonderlich gelungen. Mund abputzen und nach vorne gucken, aber die brauchen schon einen Plan, wie sie sich gut und stabil aufstellen wollen. Philippe geht nach Mainz, da bekommt BS ein paar Taler. Damit ist der Verbleib von Hoffmann zu fixen. Conteh ist auch ein guter. Eisen-Ermin wird auch nicht jünger, ... Viel Arbeit. v.a. brauchen sie einen Trainer, der was kann. Pfitze war für die Relegation ok, weil sie es geschafft haben, drinnen zu bleiben, Als Cheftrainer sehe ich persönlich ihn nicht für die Profis für die nächste Saison. 
    • Das freut uns, Lösungen dürfen gerne gepostet werden um anderen zu helfen !
    • In München auf der Customshow hatten wir mal eine schöne Reihe Serveta Exclusiv  hingestellt. Die rechte war meine, ich hatte sie damals  von Tec bekommen…  
    • Das Hobby ist doch zu Show&Shine verkommen.... fällt einem bei jedem Open Day oder Anrollern immer mehr auf.   Die Shops ziehen die Preise an, da fallen die eh schon zu kleinen Hoden aus der Hose.  Mein Paradebeispiel dafür ist die Lambretta Scheidenbremse vom SCK. 606€ OHNE Bremszange   Wenn man weiß, was das Ding mal gekostet hat und wenn man weiß, für welchen Preis das Geraffel anderweitig verkauft wurde, ist das mehr als frech. Eher unverschämt....   Aber man muss den Trend ja nicht mitgehen. Die "Asien" Bremsen tun es genauso gut und kosten die Hälfte. Klar, weniger Show&Shine.   Aber auch hier gilt, jeden Tag steht ein Dummer auf und geht den Trend mit. Passt also ins Topic      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung