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Restauration SX200 full LED - ein Erfahrungsbericht


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Am 17.9.2019 um 21:26 hat GelbStich folgendes von sich gegeben:
Am 17.9.2019 um 08:30 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Inbus .....mir wird schlecht.

Ja haste Recht, ist notiert auf der langen Liste.

ersetzt durch standard Sechskanntschraube

 

Am 19.9.2019 um 11:18 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Das  graue Kickstartergummi ist ja quasi der Ausweis des Neulambrettisten.

nun in schwarz

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Am 7.10.2019 um 13:39 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

min. 180mm -> sollte ok sein

Ja, 180 mm Abstand in der Breite war OK für den Prüfer

 

Am 7.10.2019 um 13:53 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

nach neuer richtlinie wenn das fahrzeug so zugelassen wurde.

bin nicht sicher ob man das legal mischen kann/darf oder ob man bei alten kisten den großen abstand (240?) einhalten muss. der prüfer wird sich aber immer über blinker freuen.....egal ob 180 oder 240.

Auf Nachfrage hat der Prüfer mir den Teil für Fahrtrichtungsanzeiger nach dem er prüft ausgedruckt, also 180mm ist OK

 

Lambretta_DEKRA_indicator_min_distance_rear.jpg

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Die Roise hat TÜV und ist nun angemeldet, morgen Schild anschrauben und ABFAHRT  :wheeeha:

Keine Mängel :-D

 

Wenn ich mir das so ansehe, ist da immer noch zu viel weiß.

Werd im Winter mal ein passendes Design ausdenken und auch die Siztbank noch restaurieren bzw. beziehen.

 

 

Lambretta_SX200_L90e.jpg

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Gerade eben hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

und sonst auch alles OK (inkl. RüLi ohne Prüfnummer)?

Ja ohne Beanstandung, er hat sich den LED Scheinwerfer und Blinker genau angesehen bezüglich E-Nr. beim Rücklicht nichts gesagt.

Nur Funtion Licht, Blinker, Hupe, Reifengröße, Bremstest, Fahrgestellnummer... das übliche halt.

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vor 7 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Die Roise hat TÜV und ist nun angemeldet, morgen Schild anschrauben und ABFAHRT  :wheeeha:

Keine Mängel :-D

 

Wenn ich mir das so ansehe, ist da immer noch zu viel weiß.

Werd im Winter mal ein passendes Design ausdenken und auch die Siztbank noch restaurieren bzw. beziehen.

 

 

Lambretta_SX200_L90e.jpg

mach eine braune Sitzbank drauf

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vor 9 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Ja, 180 mm Abstand in der Breite war OK für den Prüfer

 

Auf Nachfrage hat der Prüfer mir den Teil für Fahrtrichtungsanzeiger nach dem er prüft ausgedruckt, also 180mm ist OK

 

Lambretta_DEKRA_indicator_min_distance_rear.jpg

und da steht eindeutig abstand bei fahrzeug das nach stvzo zugelassen vorne mind 340, hinten mind 240. der prüft also streng genommen nach den falschen kriterien.

wie gesagt, wird ja normalerweise so gehandhabt,ich habs an meiner lamy auch auf 180 hinten, weils ja auch quatsch is bei sowas mit zweierlei maß zu messen. bei der kontrollleuchte springt er dann ja wieder in die stvzo spalte, oder hast du eine verbaut? :-D

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vor 10 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Die Roise hat TÜV und ist nun angemeldet, morgen Schild anschrauben und ABFAHRT  :wheeeha:

Keine Mängel :-D

 

Wenn ich mir das so ansehe, ist da immer noch zu viel weiß.

Werd im Winter mal ein passendes Design ausdenken und auch die Siztbank noch restaurieren bzw. beziehen.

 

 

Lambretta_SX200_L90e.jpg

In Rekordzeit! :thumbsup:

 

Wann kommen die Schriftzüge, Zierpfeile, der richtige Hupengrill und der richtige Ständer an das Herrenmokick?

 

Wie willst du die Schriftzüge befestigen?

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Am 11.10.2019 um 07:51 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

der prüft also streng genommen nach den falschen kriterien.

wie gesagt, wird ja normalerweise so gehandhabt,ich habs an meiner lamy auch auf 180 hinten, weils ja auch quatsch is bei sowas mit zweierlei maß zu messen. bei der kontrollleuchte springt er dann ja wieder in die stvzo spalte, oder hast du eine verbaut? :-D

Keine Ahnung, zumindest war er zufrieden und ich hab TÜV :thumbsup:

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Wochenende gefahren. Erster Eindruck fährt sich ganz gut, auch der Standard 200er ist für mich OK in der Stadt, Landstrasse lala.

Uuund natürlich noch ein paar Dinge zum Nachbessern:

- Bremse nochmal nachstellen

- Schaltung nachstellen

- die Karre vibriert ziemlich stark ab 3500 Rpm

- Vergaser klemmt ab und zu (Schieber Lauffläche total hinüber, vermutlich von den Vibrationen)

 

Vergaser werd ich den PHBL25 einbauen mit Gummiadapter.

Lüfterrad nochmal wechseln oder wuchten und erneut Vibrationen testen.

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vor 23 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

BGM-Silentblöcke könnten das Gerappel mindern. Sie sind m.E. der beste Kompromiß (gute Schwingungsdämpfung vs. straffes Fahrwerk) und sie sind haltbar

gerade ausverkauft :-(

Mich würde interessieren ob der 200er Lambretta Motor generell stärker vibriert, warum z.B. verschleißt der Vergaserschieber so stark, das hab ich bei nem SI noch nie gesehen.

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Am 15.10.2019 um 09:40 hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben:

ich hatte beim mugello mit af Polrad auch recht ordentliche Vibrationen und beim Wechsel aufs schwerere BGM Polrad waren sie weg.

Hab noch ein indisches Eisenschwein, das teste ich am WE.

 

Am 15.10.2019 um 09:44 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wenn's ganz dumm läuft, schlackern davon sogar die Ohrwascherl der Kupplungsreibscheiben aus.

Ja ganz dumm, Übertragung der Vibrationen vom Sitz auf das Hinterteil mit ausgeprägten Resonanzschwingungen. Evtl. für Frauen sehr interessant, mir aber zu extrem :-D

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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