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Gemischregulierschraube Si Vergaser


Schrottpresse

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Hallo

 

Da das leidige problem immer besteht beim Si Vergaser.

Die Gemischregulierschraube mit der einstellerei bzw mit diesen standard schraube.

Alternativ sind ja Si Gemischrauben für flachschraubenzieher im Angebot.

Also da ich sowieso noch einen reserve si vergaser habe dachte ich mir so jetzt kauf ich mir diese neue Gschraube.

 

Gesagt getan . So hab fotos gemacht und zuvor gemessen wieweit es hinein gedreht wird.

Also ergebnis von vorn bis anschlag ca 12mm 

Durchmesser passt .Feingewinde bei beide.

 

Die 12mm hab ich bei der neuen schraube rot markiert.

 

schaut guat aus und obs klappt seh ich ja und ob man auch rankommt mit schraubenzieher.

 

wird übern winter getestet.

Gruss Gordon

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Also 

Der Vergaser dient sowieso als ersatzteil spender.

Die spitze ist knapp 1mm länger . gewinde ist schu anders aber i glaub des hat ka grosse auswirkung.

Funktionieren solls und ausserdem wird diese schraube xplitzit als Si Schraube angepriesen.

So i werd übern winter sowieso einiges vielleicht verändern und notfalls den originalen kürzen und schlitz rein schneiden.

Es ging mir um eine einfache alternative das der schuss nach hinten geht ok

https://www.vespa-schmiede.de/gemischeinstellschraube-si-20-24-vergaser.html?language=de

Bearbeitet von Schrottpresse
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Da du dich offensichtlich mit den SI nicht recht auskennst. Es gibt zwei Varienten vom 24er, eine mit Feingewinde und der langen Messingschraube. Die andere Variante bekommt die verlinkte Schraube, das ist dan auch ein anders/breiteres Gewinde.

 

Du hast nun dein Feingewinde verschnitten.

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Hab das Thema auch gerade.

Die lange Schraube ist von der Lusso/Getrenntschmierung. 

Die passt auch nicht gut durch die Öffnung der Wanne ohne Getrenntschmierung, bzw paßt das Gummi dan nicht mehr auf die Öffnung in der Wanne.

Bearbeitet von sucram70
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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
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