Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

oldie gefunden...nur was für einer is es?

Featured Replies

Geschrieben

also der ..(o).. hat vor kurzem erafhren dass der vater einer klassenkollegin eine oldie verkauft...wir waren natürlich gleich begeistert und schauten uns heute das ding an...und unter dem ganzen staub verbirgt sich auch ein sehr schöner roller (siehe bilder unten)

er hat den roller vor ein paar jahren das letzte mal gestartet

NUR: leider is kein typenschein (oder sonstige papiere) vorhanden....fahrgestellnummer konnten wir auch keine entdecken

er sagt er hat sie vor 15 jahren in italien gekauft,s eitdem steht sie nur im schuppen...der verkäufer sagte ihm damals es soll sich um eine "175 GS" baujahr 68 handeln :-D

er würde si uns um 500 euro verkaufen....was sagt ihr dazu?

seiteklein.jpg

hintenklein.jpg

vorneklein.jpg

Geschrieben

Falls die Zierleisten vorne die Originalen sind, dann ists eine GL 150, Baujahrmässig so 63/64.

Rahmennummer würde absolute Klarheit ins Dunkle bringen: Die findest Du am Chassis unter der Gepäckfach-Backe.

Geschrieben
  • Autor
Falls die Zierleisten vorne die Originalen sind, dann ists eine GL 150, Baujahrmässig so 63/64.

Rahmennummer würde absolute Klarheit ins Dunkle bringen: Die findest Du am Chassis unter der Gepäckfach-Backe.

ah verdammt und wir untersuchen die falsche seite (weils bei meiner pe auch auf der motorseite steht) :-D

Geschrieben

?zur GL passen aber nicht die Backen ? die sind wohl eher Sprint.

Her mit der Nummer! :-D

Geschrieben

...um 400 hol ich sie mir sofort...und ich würde meinen es is ne alte sprint (rechteckiges emblem) mit nem "falschen" kotflügel...man beachte den "original-farbton" unter dem schwarz-matt und das nicht dazupassende beige des kotflügels...

Geschrieben

Ok ok, is ja gut. Ich revidier meine Meinung: Ist ein Sprint-GL-Mutant in Schwarz-Matt Werkslackierung. :-D

Aber stimmt schon: Ist wohl eine frühe Sprint der man eine GL-Gabel verpasst hat.

Geschrieben

oder eine G.L. mit Sprintseitenbacken... :-D

Auf jeden Fall vor dem 1.10.1968 gebaut, wegen dem alten Piaggioemblem am Windschild.

Geschrieben
oder eine G.L. mit Sprintseitenbacken... :-D

...wohl kaum, da die schürze unterm schwarz auch grün ist...

Geschrieben
  • Autor
Ok ok, is ja gut. Ich revidier meine Meinung: Ist ein Sprint-GL-Mutant in Schwarz-Matt Werkslackierung. :-D

Aber stimmt schon: Ist wohl eine frühe Sprint der man eine GL-Gabel verpasst hat.

er hat uns gesagt dass er noch eine gabeld amals bekommen hat (und sie usn auch dazugebn würde)...vielleicht eh die originale dann

roller soll sonst vollständig sein

Geschrieben
Ein wenig PX ist auch noch dabei; guckscht Du Fussmatte :-(

die is eh nur hingelegt :-D

Geschrieben

...roller mit fußmatten kauf ich nicht...erst wenn ich ihr "untern rock gschaut" hab...

...üble sachen können darunter lauern...

Geschrieben
die is eh nur hingelegt  :-(

Genau, wie der stilechte Teppich unter der Wespe. Der ist auch nur hingelegt :-D

Geschrieben

@kk: wie im richtigen Leben :-D

Bearbeitet von dr177

Geschrieben

:-D

...weisheiten aus meinem leben :-(:-(

Bearbeitet von King Kerosin

Geschrieben
  • Autor
die is eh nur hingelegt  :-(

Genau, wie der stilechte Teppich unter der Wespe. Der ist auch nur hingelegt :-D

nur das beste für unsere roller...am bestn gleich einen roten teppich vor der garage ausrollen :-(

Geschrieben

mein senf:

nach 4eckigem kaskaden-emblem, seitenbacken-zierleisten und lenker gt oder alte sprint. nach koti-zierleistn gl.

@t4.:

kuckst du, rücklicht MIT DACH! ÄTSCH!!!!

Bearbeitet von nop

Geschrieben

wenn sie unter der fussmatte und unten beim rahmenholm keinen bösen rost hat kannst um die 500 sofort zuschlagen ( meiner meinung nach ).

ich nehm mal an die hat ö typenschein

wennst dir ne italienische kiste zulegst kannst gleich mal wieder ~200(?) fürs typisieren ausgebn...

Geschrieben
  • Autor
wenn sie unter der fussmatte und unten beim rahmenholm keinen bösen rost hat kannst um die 500 sofort zuschlagen ( meiner meinung nach ).

ich nehm mal an die hat ö typenschein

wennst dir ne italienische kiste zulegst kannst gleich mal wieder ~200(?) fürs typisieren ausgebn...

leider kommts ohne papiere daher (also auch ned typisiert) :-D

Geschrieben

wenn sie nirgends durchgrostet is nimms bittschen trotzdem, die kriegst um das geld ( und mehr (!) in österreich lockerst wieder los

Geschrieben

gl, sprint und ss 180 (erste serie) sind ja wohl die schoensten modelle überhaupt!

wobei ich 500 so auf den ersten blick nicht unbedingt guenstig finde... fuer 750-900

bekommst du auf jeden fall ne sprint/gl die nicht so fies ueberlackiert ist!

:-D

Geschrieben
gl, sprint und ss 180 (erste serie) sind ja wohl die schoensten modelle überhaupt!

wobei ich 500 so auf den ersten blick nicht unbedingt guenstig finde... fuer 750-900

bekommst du auf jeden fall ne sprint/gl die nicht so fies ueberlackiert ist!

:-D

du nix kennta preise in austria ?

Geschrieben
  • Autor

also hab jetzt einmal bei den ganzen shops in österreich durchgschaut...dort kosten die resterautionsbedürftigen alle so zwischen 800 und 1000 ?

Bearbeitet von Akti

Geschrieben

sag ich ja ;)

nur eine frage, warum is der in austria net angemeldet gewesen ?

wo kommt die kiste her ?

Geschrieben
sag ich ja ;)

nur eine frage, warum is der in austria net angemeldet gewesen ?

wo kommt die kiste her ?

die haben wir vom vater einer schulkollegin von mir, der hat sie aus kärnten und der besitzer davor hatte sie aus italien geholt. jetzt steht sie seit ca 15 jahren beim vater meiner schulkollegin. bis sie dann in unseren beesitz kommt. :-D

Geschrieben
gl, sprint und ss 180 (erste serie) sind ja wohl die schoensten modelle überhaupt!

wobei ich 500 so auf den ersten blick nicht unbedingt guenstig finde... fuer 750-900

bekommst du auf jeden fall ne sprint/gl die nicht so fies ueberlackiert ist!

:-D

sag mir wo ? ich fahr gleich los!

Geschrieben

fuer 900 euro bekommt man in jedem fall ne gl oder sprint

die vom lack her besser ist! auch bei den bekannten gross-

haendlern in austria...

die kann man teilweise so lassen und muss nicht zwingend

lackieren. das spart ja schonmal n haufen kohle und fix ist

das angebot mit 500 euro eben doch kein schnaeppchen

mehr.

ich hab mich vor ner weile mal umgeschaut und da gab es

eine ganze reihe an gl's und sprints in solidem zustand fuer

jeweils um die 1000 euros. und wer sich traut bekommts bei

ebay auch noch billiger...

p9190015.jpg

www.vespe.at GL > 890.-

gl-beige-nove-02.jpg

www.vespahandel.at GL > 985,-

52thumb.jpg

www.stoffis.com GL > 990,-

:-D

Geschrieben

die dinger sind ja nett, aber die kosten das doppelte ...

wennst nen günstigen lackierer weisst dann hast dann um die kohle auch die farbe die du willst.

ich bleib da bei meiner meinung, für österreichische verhältnisse is sie billig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.