Zum Inhalt springen

oldie gefunden...nur was für einer is es?


Empfohlene Beiträge

also der ..(o).. hat vor kurzem erafhren dass der vater einer klassenkollegin eine oldie verkauft...wir waren natürlich gleich begeistert und schauten uns heute das ding an...und unter dem ganzen staub verbirgt sich auch ein sehr schöner roller (siehe bilder unten)

er hat den roller vor ein paar jahren das letzte mal gestartet

NUR: leider is kein typenschein (oder sonstige papiere) vorhanden....fahrgestellnummer konnten wir auch keine entdecken

er sagt er hat sie vor 15 jahren in italien gekauft,s eitdem steht sie nur im schuppen...der verkäufer sagte ihm damals es soll sich um eine "175 GS" baujahr 68 handeln :-D

er würde si uns um 500 euro verkaufen....was sagt ihr dazu?

seiteklein.jpg

hintenklein.jpg

vorneklein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Zierleisten vorne die Originalen sind, dann ists eine GL 150, Baujahrmässig so 63/64.

Rahmennummer würde absolute Klarheit ins Dunkle bringen: Die findest Du am Chassis unter der Gepäckfach-Backe.

ah verdammt und wir untersuchen die falsche seite (weils bei meiner pe auch auf der motorseite steht) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...um 400 hol ich sie mir sofort...und ich würde meinen es is ne alte sprint (rechteckiges emblem) mit nem "falschen" kotflügel...man beachte den "original-farbton" unter dem schwarz-matt und das nicht dazupassende beige des kotflügels...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok, is ja gut. Ich revidier meine Meinung: Ist ein Sprint-GL-Mutant in Schwarz-Matt Werkslackierung. :-D

Aber stimmt schon: Ist wohl eine frühe Sprint der man eine GL-Gabel verpasst hat.

er hat uns gesagt dass er noch eine gabeld amals bekommen hat (und sie usn auch dazugebn würde)...vielleicht eh die originale dann

roller soll sonst vollständig sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die is eh nur hingelegt  :-(

Genau, wie der stilechte Teppich unter der Wespe. Der ist auch nur hingelegt :-D

nur das beste für unsere roller...am bestn gleich einen roten teppich vor der garage ausrollen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein senf:

nach 4eckigem kaskaden-emblem, seitenbacken-zierleisten und lenker gt oder alte sprint. nach koti-zierleistn gl.

@t4.:

kuckst du, rücklicht MIT DACH! ÄTSCH!!!!

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie unter der fussmatte und unten beim rahmenholm keinen bösen rost hat kannst um die 500 sofort zuschlagen ( meiner meinung nach ).

ich nehm mal an die hat ö typenschein

wennst dir ne italienische kiste zulegst kannst gleich mal wieder ~200(?) fürs typisieren ausgebn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie unter der fussmatte und unten beim rahmenholm keinen bösen rost hat kannst um die 500 sofort zuschlagen ( meiner meinung nach ).

ich nehm mal an die hat ö typenschein

wennst dir ne italienische kiste zulegst kannst gleich mal wieder ~200(?) fürs typisieren ausgebn...

leider kommts ohne papiere daher (also auch ned typisiert) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gl, sprint und ss 180 (erste serie) sind ja wohl die schoensten modelle überhaupt!

wobei ich 500 so auf den ersten blick nicht unbedingt guenstig finde... fuer 750-900

bekommst du auf jeden fall ne sprint/gl die nicht so fies ueberlackiert ist!

:-D

du nix kennta preise in austria ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab jetzt einmal bei den ganzen shops in österreich durchgschaut...dort kosten die resterautionsbedürftigen alle so zwischen 800 und 1000 ?

Bearbeitet von Akti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich ja ;)

nur eine frage, warum is der in austria net angemeldet gewesen ?

wo kommt die kiste her ?

die haben wir vom vater einer schulkollegin von mir, der hat sie aus kärnten und der besitzer davor hatte sie aus italien geholt. jetzt steht sie seit ca 15 jahren beim vater meiner schulkollegin. bis sie dann in unseren beesitz kommt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gl, sprint und ss 180 (erste serie) sind ja wohl die schoensten modelle überhaupt!

wobei ich 500 so auf den ersten blick nicht unbedingt guenstig finde... fuer 750-900

bekommst du auf jeden fall ne sprint/gl die nicht so fies ueberlackiert ist!

:-D

sag mir wo ? ich fahr gleich los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuer 900 euro bekommt man in jedem fall ne gl oder sprint

die vom lack her besser ist! auch bei den bekannten gross-

haendlern in austria...

die kann man teilweise so lassen und muss nicht zwingend

lackieren. das spart ja schonmal n haufen kohle und fix ist

das angebot mit 500 euro eben doch kein schnaeppchen

mehr.

ich hab mich vor ner weile mal umgeschaut und da gab es

eine ganze reihe an gl's und sprints in solidem zustand fuer

jeweils um die 1000 euros. und wer sich traut bekommts bei

ebay auch noch billiger...

p9190015.jpg

www.vespe.at GL > 890.-

gl-beige-nove-02.jpg

www.vespahandel.at GL > 985,-

52thumb.jpg

www.stoffis.com GL > 990,-

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information