Zum Inhalt springen

Übersicht Motornummern


Empfohlene Beiträge

das problem ist folgendes:

hab einen 200 ccm motor mit femsatronic zündung.

also femsa-*lüfterrad und femsazündbox"

die motornummer lautet: 9DS 511541

unterhalb der schaltraste steht "Vespa" auf der motorhälfte.

um welche art motor handelt es sich hierbei?

herkunft?

Spananien ...

Edit: oder moment mal ...

Edit2: Hier: Piaggio-Austauschmotor könnte auch sein ...

v9m___.jpg

TOPIC DAZU

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit2: Hier: Piaggio-Austauschmotor könnte auch sein ...

v9m___.jpg

...zeitweise frag ich mich echt warum ich mir soviel mühe beim "nummern-korregieren" gebe :-D

...sieht ja nach "motor gerade mal angepeilt und draufgeklopft" aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
9DS ab 500.001, spanische 200DS (P200E).

Gruß,

Olli

Hey Olli,

hast Du 'ne Ahnung, wo man im Netz zu den spanischen Nummern genauere Angaben findet.

Habe mir nämlich auch ein solches Exemplar vor 2 Jahren aus Barcelona mitgebracht

und bin mir des Baujahrs nicht bewusst:

Rahmen: DS*9509242*

Motor: 9DS 509297

Ist ein PX/Rally-Mix und das ganz original!

Da wurden wohl noch die restlichen Rally-Teile (Gabel, Lenker, Motor, Elektrik) vor Produktionsstop in die PX integriert (Rahmen).

Außerdem benötige ich wohl irgend eine Bescheinigung, um meinen Roller in Deutschland zulassen zu können. Irgend eine Unbedenklichkeitserklärung oder sowas... Ahnung, wo ich sowas beziehen kann?

Danke und Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem benötige ich wohl irgend eine Bescheinigung, um meinen Roller in Deutschland zulassen zu können. Irgend eine Unbedenklichkeitserklärung oder sowas... Ahnung, wo ich sowas beziehen kann?

Danke und Gruß, Olli

Datenblatt bei:

Piaggio Espana S.A.U.

Avda. de Madrid, 45

28500 Arganda del Rey (Madrid)

Tel. 918750100

anfordern.

Vieleicht beim Spanier um die Ecke einen Brief aufsetzen lassen und faxen, oder anrufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch ne Motornummer, zu der ich nirgendwo Daten finden kann. Vielleicht kann auch mir jemand weiter helfen um welches Baujahr und Modell es sich handelt. Ich nehme an, dass es sich um einen spanischenMotor handelt.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information