Zum Inhalt springen

Moys

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Moys

  1. Moys

    Moys

  2. Danke für die Tipps. Habe jetzt bei der DEVK abgeschlossen. Kostet mich bei SF4 35% in der Haftpflicht und Kasko und Rabatten wie eigenes Haus und Öffentl. Dienst runde 100.- Euro pro Jahr. Vollkasko 500.- SB / TK mit 150.- SB Versichert bis zu 10.000.- Euro Fahrzeugwert. Für mich immer noch unverständlich, dass die HUK24 da so rummacht. Egal, wer nicht will der hat schon. Ciao, Moys
  3. Ach, lvm ist eine Versicherung? Nie gehört. Ist aber ein praktischer Hinweis, denn ich wusste null, was du damit meinst. Trotzdem Danke, ich schau mir die mal an.
  4. lvm ist ein geiler Tipp, das dachte ich mir auch schon. Ich dachte aber auch an qxa und cvg, war mir aber nicht sicher ob lma nicht besser wäre. Suchfunktion Forum hat mir nichts gebracht und diverse Vergleichsportale haben entweder nur Autos oder Motorräder drin. Auf den Einzelseiten der Anbieter wie Allianz, Gathaer, ... kann ich oft nur den Rollertyp angeben und evtl. noch einen Wert. Das bietet die HUK24 auf ihrer Seite auch, schreibt mir dann aber, dass sie es so nicht versichern werden. Deswegen brauche ich Praxistipps, mit denen ich was anfangen kann. mfg
  5. Hi Leute, ich habe in meine PX200 Bj. 83 ordentlich Geld in einen neuen Motor (211ccm, 16kw, ...) und ein paar Goddies gesteckt, alles TÜV-geprüft und sauber eingetragen. Auch ein aktuelles Wertgutachten über 8.000.- Euro liegt vor. Blöd ist nun, dass die HUK24 mir den Mehrwert nicht versichert. Im Schadenfall nutzt mir also das WGA nix. Da sich hier sicher noch andere mit wertigen Rollern rumtreiben würde mich interessieren, wo ihr so versichert seid. Ich will zumindest die Teilkasko mit einschließen, so dass mir bei Diebstahl der höhere Wert ersetzt wird. Ob Vollkasko sein muss weiss ich noch nicht, hängt auch von der Prämie ab. Wäre für eure Tipps echt dankbar! Ciao, Moys
  6. Öhm, nix. Manches kommt auf dem Bild nicht so toll rüber und reflektiert auch. Aber ich bin im Grunde sehr zufrieden mit der Arbeit. Na ja, aber was die anderen Punkte anbelangt freut mich das zwar, dass alle so zufrieden mit dem originalzustand sind. Andererseits wundert es mich aber auch, da es doch recht ambitionierte Projekte gibt. Ich meine mal was von Peter Witzel gelesen zu haben, der die Zündung umgebaut hat, u.a. auf 12V und damit super zufrieden war. Ok, ich geb zu, dass ich vermutlich wenig nachts unterwegs sein werde und somit das Problem "Funzel im Lenker" nicht so gravierend ist. Aber ich bin jetzt auch dabei, die Federn vorne und hinten zu checken. Ich denke die sollte man nach über 40 Jahren mal ersetzen. Also beim Auto wären die auf alle Fälle fällig. Bei Stoffi habe ich nun welche gesehen, die 33% härter sind. Auch hier die Frage: Original besorgen oder doch die reinmachen? Versteht mich nicht falsch, ich will nicht um jeden Preis was anderes reinbauen. Aber ich denke mir, dass sich doch an der ein oder anderen Stelle ein adäquater Ersatz aus modernerer Technik anbietet. Ansonsten bin ich froh über eure Berichte, denn ich möchte grundsätzlich auch alles eher Orgiginal lassen. Ciao, Moys.
  7. Hi, habe eine GS/3 Augsburg (VD2TS 26278) von 04.1961, die schon komplett zerlegt ist und der Rahmen wurde schon lackiert in original silber. Jetzt steht der Wiederaufbau an. Sicher gibt es manches, was sich lohnt bei der Gelegenheit auf einen anderen/moderneren Stand zu heben. Da ich noch zwei PXn habe, möchte ich die GS hauptsächlich für's kultivierte cruisen nehmen, aber eben auch mal längere Strecken, z.B. auf Treffen fahren können. In dem Zusammenhang fielen mir in erster Linie die Bereiche * Elektrik (12V, Zündung, ....) * Fahrwerk (Stoßdämpfer, Federn) * Motor, Auspuff ein. Im Grunde ist alles vollkommen original vorhanden, sie steht auch schon auf 10"-Felgen. Ok, ich hab mir aus ner Laune raus damals schon diesen schicken Chom-Abarthstyleauspuff geholt. Der soll aber außer der tollen Optik eher schlechter als der originale sein. Na ja, mich interessieren jetzt eure Erfahrungen. Ich bin kein Experte und kann auch keine komplizierten Motorarbeiten ausführen. Gefragt sind "Updates", die in der Praxis sinnvoll sind und sich bewährt haben. Und wenn ich mir ganz gut wollt, könnt ihr auch gleich eure Bezugsquellen nennen. Ciao, Moys.
  8. Hi, der Sturzbügel für's Beinschild sollte dieses alte, extrem breite Teil sein, nicht verzogen und in brauchbarer Chromqualität. Die Lenkkopfabdeckung mit Ausschnitten für Zündschloss und Kontrolllampen suche ich in gutem Chrom. Außerdem gesucht: * Bugspoiler (kein T5) * Spritzschutz in weiss Wenn ihr Bilder habt wäre das toll, ansonsten alles mal anbieten. Ciao, Moys.
  9. Habbsch dir ne PM geschickt. Is kein reines weiß, eher so ins creme oder pastell gehend. Bin mal gespannt, ob der Lackierer hier das hinkriegt. Hab mir nämlich die Backen nochmal genauer angeschaut... da lass ich wohl doch besser komplett drüberspritzen. Danke euch allen schon mal für die Hilfe! Ciao, Moys.
  10. Hi, habe eine P200E in weiß, Bj. 83 (VSX1T168620) und möchte einige Lackabplatzer mit einem Lackstift ausbessern. Nun habe ich auf Vespa-Archiv.de die Farbcodes gefunden, weiß aber immer noch nicht genau, welchen Fabton ich nun genau habe. Und gibt es die Farbe überhaupt als Lackstift? Der Lackierer würde mir zwar sicher auch was mischen, aber bei der geringen Menge kann er so genau den Ton auch wieder nicht treffen. Und ich brauche keine 2 Liter Farbe... Hat jemand nen Tipp? Ciao, Moys.
  11. Bei welchem ePay suchst du? Ich gucke da schon seit Wochen und finde massenweise Teile für hinten und manche sehr schmale, eng am Beinschild anliegende für vorne...
  12. Hi, der Stoffi-Sturzbügel geht nur recht tief zu montieren, da sonst die oberen Montagepunkte nicht richtig am Beinschild anliegen. Da ist sozusagen der Winkel schon vorgeprägt... Dem Tipp mit den Faco(?)-Teilen gehe ich mal nach, klingt gut. Noch simpler wär's ja, die Chromfolie direkt auf die Backen zu bappen Übrigens habe ich bei Worb5 die Chrombacken gesehen, die du suchst. Guckst du da mal.. Ciao, Moys.
  13. Hi Leute, bin immer noch auf der Suche nach Infos / Bezugsquellen zu ein paar Anbauteilen, die an der Vespa meiner Frau mal an ihrem alten Roller dran waren. Ich möchte den sozusagen nachbauen, manches finde ich aber nicht mehr. Konkret geht's mir um: * Sturzbügel Beinschild Der ist geschraubt, geht sehr weit nach oben und ist sackebreit. So breit habe ich keinen mehr finden können. * Chromleisten an Backen Lt. meiner Frau waren die wohl geklebt und mit Schriftzug "Vespa" am Ende versehen. Ob Metall oder Plastik weiss sie nicht mehr. Außerdem hatte sie wohl unten am Beinschild sowas wie Positionsleuchten. Sehen aus wie um 90° gedrehte Blinker... hat das schon mal jemand gesehen/gemacht? Ciao, MOYS. sandra_px1.bmp sandra_px2.bmp
  14. Hi Leute, habe ein kleines Problem bei meiner PX alt Bj. 79: Batterie geladen - fein, Blinker etc. gehen. Batterie ist zwar nicht alt, trotzdem muss ich sie immer mal wieder extern laden, damit sie genügend Saft hat, weil sonst Blinker etc. nimmer gehen. Das ist das eine. Das andere ist, dass grundsätzlich meine Bremslicht nicht geht und die Blinkerkontrolleuchte dauerhaft brennt. Nur beim Blinken zeigt sie entsprechende Ausschläge, in dem die Leuchte leicht dunkler wird. Und zu guter Letzt: nach einem Diebstahl musste ich das Zündschloss austauschen, habe aber kein altes Original mehr gefunden. Deshalb steckt da jetzt ein moderneres drin. Mittlerweile kann ich aber den Zündschlüssel rumdrehen und abziehen, der Motor läuft trotzdem weiter. Ich habe nun die Masse in Verdacht, weiss aber nicht so recht, was ich mit dieser Ahnung anfangen soll. Wo kann ich Masse abnehmen bzw. ausmessen, um den Fehler zu konkretisieren. Und wenn messen, wie? Ein Messgerät habe ich, nur bin ich im Umgang damit noch... na ja, sagen wir mal, ich habe da noch Entwicklungspotential . Und, neben der Elektrik noch die Frage, wie schnell so eine Vespa fahren sollte, wenn sie außer nem Sito Plus, der mir während einer Überschwemmung mal abgesoffen war, sonst alles Serie hat. Meine fährt nämlich höchstens 90km/h. Unn jetzt?? Für Hilfen wäre ich euch sehr dankbar! Ciao, MOYS.
  15. So, nur mal als Info... Reaktion seitens Krüger auf meine Mails = Null. Allerdings baut mein Haus und Hofsattler den Bezug nach Vorgabe des Fotos für ca. 95.- Euro nach. Bei dem Preis weiß ich nicht mal, ob der Originale von Krüger nicht sogar teurer gewesen wäre. Na ja, aber wenn jemand einen solchen Bezug noch haben sollte, bin ich immer noch daran interessiert. Zustand egal, kann ja auch gut als Muster zum Nachbau dienen. Hätte denn jemand noch Interesse an dem Teil? Ciao, MOYS.
  16. Hi, das war schon mal ein guter Tipp. Habe die Seite von Krüger auch gefunden und eine Anfrage gestellt. Bin mal gespannt. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Bezug nicht mehr im Programm ist. Wenn also noch jemand eine Bezugsquelle dafür kennt, als her damit...! Ciao, MOYS.
  17. Hi Leute, das Bild zeigt den alten Roller meiner Frau. Ich möchte ihn sozusagen als Geburtstagsüberraschung bis November "nachbauen". Bei der Sitzbank aber bin ich am zweifeln, ob es diese in dieser Form irgendwann mal gab oder ob es eine Einzelanfertigung war. Meine Frau wußte es nicht, da sie die Vespa schon so gekauft hatte. Ich weiß nur, dass die Fransen wohl nachträglich drankamen. Meine Frage lautet also: Kennt jemand dieses Modell? Und wenn ja, gibt es die noch zu kaufen? Könnt ihr mir helfen? Ciao, MOYS.
  18. Hi, sorry Leute, dass ich nicht grade schnell geantwortet habe... aber eure Tipps waren gut und ich habe das alles mal gecheckt. Sah alles voll i.O. aus und nach etlichem hin und her und vielen Fragezeichen habe ich dann gemerkt, dass dieses blöde Zündschloss einfach scheisse ist. Mir hatten sie vor einem Jahr den Roller geklaut indem sie das Zündschloss geknackt hatten. Aber da P200 erste Serie gab's nirgendwo mehr ein originales Schloss. Somit habe ich ein aktuelles nehmen müssen. Das Teil finde ich ziemlich billig gemacht, habe aber keine Alternative gefunden. So, Situation sieht jetzt so aus: Damit wirklich aller Saft überall anliegt, muss ich KRRÄFTIG den Schlüssel nach rechts drehen. Und wenn ich will, dass der Roller ausgeht, KRRRÄFTIG nach links und HHHALTEN... Voll der Scheiss sag ich euch. Ich bin also nun doch wieder auf der Suche nach nem gescheiten Zünschloss... also wenn ihr was für mich habt... Ciao, MOYS.
  19. Hi Leute, viele haben da Problem, dass ihr Roller ständig aus geht. Nicht so bei meiner P 200 E . Wenn ich da un den Zündschlüssel rumdrehe und sie bisher somit auch immer aus ging, läuft sie jetzt weiter. Die grüne Kontrollleuchte für's Licht geht auch aus und ohne Zündschlüssel springt der Roller so wie's sein soll auch nicht an. Ist trotzdem komisch, den Schlüssel in der Hand zu haben und der Roller läuft noch... Hat jemand nen Tipp? Ciao, MOYS.
  20. BikeBoy, du und dein Logo habt mich noch auf ne ganz andere Idee gebracht. Und die hat wie folgt funktioniert. Man nehme: eine Hand voll Sodom eine Prise Sepultura und eine ganze Menge LAUTSTÄRKE Das Ergebnis: ich höre von dem Motor so gut wie gar nix mehr. OK, er fiept jetzt so komisch. Und gut, Menschen um mich rum schauen sehr angestrengt wenn sie versuchen, mir irgendwelche Dinge mitzuteilen, aber alles ist so... ruhig. Meine Tochter ist seitdem auch ganz friedlich, sie schuielt zwar jetzt, scheint aber ganz glücklich zu sein. Problem erkannt, Problem gebannt. An dieser Stelle verabschiede ich mich mi....HUCH... meine Frau hat mich grad geschlagen! Sie wollte mir gute Nacht sagen :grr: Ähem, hab' sie gar nicht gehört... Alla guuuuud, dann bis bald. MOYS.
  21. ... wer bremst verliert! Lerne das von Kindesbeinen und du wirst die Erwachsenenbeine nie brauchen können.
  22. Ich habe Filzgleiter an einigen Kontaktstellen Getriebegehäuse - Rahmen angebracht und vorher kräftig Silikonspary reingepumpt. Sie ist jetzt von der Lautstärke her erträglich. Aber leise krieg ich die eh wahrscheinlich nie, dafür ist zuviel klappriges Plastik in Bewegung. Ist übrigens eine PX 200 E, Modell mit Batterie, also Largeframe. Meine Tochter ist aber ein 2004er Modell, Typ Smallframe. Hat grad mal 77cm. Normal ist 80, aber ich habe sie tierfergelegt. (Sieht einfach sportlicher aus). Ciao, Moys.
  23. SUPER, das passt, Danke! Alles klar, dann kann ich gleich wieder an den Zusammenbau gehen. Ciao, MOYS.
  24. Ist "normales" Fett, dass ich auch zum schmieren im KFZ-Bereich verwende säurefrei? Oder muss das explizit angegeben sein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information