Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini 200 cc smallframe

Featured Replies

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb bernd82:

Gestern war ein kumpel von mir auf m prüfstand.

Problem: Benzin verbrauch über 10 liter/ 100km. Die Vermutung war klar, das der 38er pwm schlecht eingestellt ist.

Afr zeigt auf m prüfstand aber schon eine magere einstellung an. Auch die zündkerze bestätigt das, was das afr auf m prüfstand zeigt. Im vergaserraum liegt n lappen, der jetzt nicht vollgesaugt mit benzin ist. Vergaserraum relativ trocken. (Da sieht s bei meinem m200 um einiges schlimmer aus). Brauch aber nur die hälfte an sprit!

Woher jetzt dieser extrem hohe spritverbrauch?

Angaben zu dan düsen kann ich leider keine machen.IMG_0778.jpeg

Was ist für ein pott montiert, ?

Braucht es den extremen resopott überhaupt?

Oder mal eindach mit bem phbh 30 gegentesten. Ordentlich abgedüst,

Wieviel er leistung verliert, und wo du mit der Hd landest...

• Antworten 13,1Tsd
  • views 1,9Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich hab mal einen Test gemacht der längst ausstendig war.  Jede Auspuffanlage einmal mit Originalen Steuerzeiten und einmal mit bearbeiteten Hauptauslass. Der Rest blieb gleich .   Dabe

• SpecialHeizer
    SpecialHeizer

Kleiner Auspufftest - L&S Otto, FalkR, PD Bullet, EGIG Boa       Es lief bei allen Läufen der selbe 38er Smartcarb (AQ-09) mit der selben Abstimmung.    

• schnapsverächter
    schnapsverächter

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Das O:

Wir haben das mal vor Jahren auf einer Alpentour getrackt. Die M200-Motoren waren alle identisch, bis auf den Vergaser:

Quattrini M244 mit 26er SI:      5L/100 km

Quattrini M200-VHSH30CS:     7,5L/100 km

Quattrini M200 - SC40               7,5L/100 km

Quattrini M200 - PWK 35          9,5L/100 km

Quattrini M200 - PWM38          11,5L/100 km 

Ich fahre jetzt seit gut 4 Jahren nur noch 34er-VHSB-Vergaser. Die liegen, sauber abgestimmt, auf den Egig220-Motoren bei ca. 7L/100km bei den Alpentouren.

Der Verbrauch ist schon ordentlich!😳

vor 13 Stunden schrieb roland851:

Ja genau das wollte ich damit anspielen, je nach Rollengewicht und Drehzahl Start bei der Messung, verschiebst du die AFR Werte in jeden möglichen Bereich von Fett bis mager, auf Deutsch bitte nicht falsch verstehen, wegen dem Verbrauch auf der Rolle zu checken, ist fast nicht möglich, habe da auch über Wochen sinnlos Zeit verschwendet. Komme mit meinem M200 mit 39Vhsb auch nie über 50km mit einer Tankfüllung ~4l.

Ich hoff ich versteh dich richtig….

Der Verbrauch wurde nicht auf der rolle gecheckt! Und das der im Teillast zu fett läuft ist natürlich gut möglich. Bin aber mal einige schueberstellungen abgefahren. Da war das afr nie unter 12,3

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb lukulus:

Was ist für ein pott montiert, ?

Braucht es den extremen resopott überhaupt?

Oder mal eindach mit bem phbh 30 gegentesten. Ordentlich abgedüst,

Wieviel er leistung verliert, und wo du mit der Hd landest...

Da ist n kingelle erdogan drauf.

Ob s den braucht? Vermutlich nicht! Alternative?

Ist wie gesagt nicht mein roller.

Und nicht jeder will da den weg gehen und 2-3 vergaser oder auspuffanlagen kaufen bis es funktioniert. Und sich dann noch so in die materie vertiefen…..

Führt aber leider kein weg daran vorbei!

Ich hab damals auch ewig gebraucht bis mein m200 so läuft wie er heute läuft.

Hat mich auch einiges an nerven gekostet.

Ich hab n arbeitsweg von 80km. Und die mussten einfach ohne tanken geschafft werden.

Und das klappt!

Bearbeitet von bernd82

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb bernd82:

Da ist n kingelle erdogan drauf.

Ob s den braucht? Vermutlich nicht! Alternative?

Ist wie gesagt nicht mein roller.

Und nicht jeder will da den weg gehen und 2-3 vergaser oder auspuffanlagen kaufen bis es funktioniert. Und sich dann noch so in die materie vertiefen…..

Führt aber leider kein weg daran vorbei!

Ich hab damals auch ewig gebraucht bis mein m200 so läuft wie er heute läuft.

Hat mich auch einiges an nerven gekostet.

Ich hab n arbeitsweg von 80km. Und die mussten einfach ohne tanken geschafft werden.

Und das klappt!

Klar.. kann dich verstehen.

Oft muss mann halt was ändern, um was zu ändern.

Wenn sprit sparen angesagt ist, sind grosse gaser und dicke resopötte halt nicht so der knüller.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb lukulus:

Klar.. kann dich verstehen.

Oft muss mann halt was ändern, um was zu ändern.

Wenn sprit sparen angesagt ist, sind grosse gaser und dicke resopötte halt nicht so der knüller.

Da hast du vollkommen recht!

Aber + 10liter find ich immer noch extrem viel!

Aber so ist es halt…..

Geschrieben

...also meiner braucht mit 30er VHSH und ner Poshbox zwischen 5 und 6 Liter und hat genug Dampf

Geschrieben

Bei den Team's in der Langstrecke mit "Crimaz" Chassis bei denen vom Querschnitt max. ein 30er Gaser angesagt ist hier mit 10+ Liter Verbrauch rum ballern und da wird anders am Seil gezogen.

Die Herrschaften wären ja nur am tanken???

Geschrieben

Ich komm in der regel 100km mit einer tankfüllung! Mit 38er smartcarb. Klar spielt die fahrweise da auch eine rolle!

Irgendwie fahren im gsf immer alle vollgas!

Also ich fahr nicht permanent 140/ 150km/h.

Mein Arbeitsweg geht durch s Allgäuer hinterland….. Sprich auf den Landstrassen wo s die strecke erlaubt immer so 100-120km/h. Kurzzeitig auch mal 130….

Sonst geht s halt hoch und runter und um

viele kurven!