Kr***en Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 Gerade bei Jockey`s gefunden, kostet nur 13?. Hat den einer? Kann der was? Haltbarkeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 das ist dieses grüne oder schwarze teil komplett aus plastik? auch schon gesehen ... würde ich mich nicht trauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 sushi-special fährt den auf'm 200er stage four... ich habe ihn bis jetzt nur verbaut & das war schon ein komisches gefühl, da so'n playmobil teil rein zu tun. aber, merke: no risk -> no fun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 Ich hab den grünen (steht IMOLA drauf, is von CLW), der sieht nach ca.300km noch aus wie neu. Hab dann allerdings unter das Sicherungsblech noch große Karosseriescheiben gelegt (damit sich der Druck besser verteilt), da sich das Sicherungsblech etwas ins Plastik gedrückt hatte und dadurch die Schrauben nicht mehr richtig fest saßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 der grüne kommt von tino sacchi (wieso kauft man sowas bei den tommys ?)habe ihn 4000 mit imola gefahren und noch kein verschleiß zu sehen. emphehlenswert ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 der grüne kommt von tino sacchi (wieso kauft man sowas bei den tommys ?)habe ihn 4000 mit imola gefahren und noch kein verschleiß zu sehen. emphehlenswert !heist natürlich 4000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 (wieso kauft man sowas bei den tommys ?)weils den da im motor_imola_tauglich_mach_komplettset dazu gab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 der kettenspanner ist gut. bei dem von mb machen sich doch die wenigsten mühe, sich eine neue kunstoffplatte draufzuschrauben, wenn die alte im eimer ist.also ich habe kein problem mit allen dreien: -mb-quickslip-selbstgebaut (originaler mit kunstoff-auflage aufgeschraubt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 9. April 2004 Teilen Geschrieben 9. April 2004 (bearbeitet) der kettenspanner ist gut. bei dem von mb machen sich doch die wenigsten mühe, sich eine neue kunstoffplatte draufzuschrauben, wenn die alte im eimer ist.also ich habe kein problem mit allen dreien: -mb-quickslip-selbstgebaut (originaler mit kunstoff-auflage aufgeschraubt) und wie hat denn dein Eigenbau gefunzt? :wasntme: kannst du mal ein Bild vom Eigenbauspanner reinstellen? :Vielleicht paßt der ja in meine Ciao..Was für nen Kettenspanner hast du denn in deiner SX 150 drinne? Bearbeitet 9. April 2004 von solo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 ich hab mir jetzt auch den quick slip beim jockey gekauft.untere kettenführung weglassen?ist ein 175er stage4... danke!m Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 Der ElRabiato hier im GSF hat den MB gekauft (und für mich gleich einen mit). Der war krumm wie eine Banane, als der montiert war. Die Kette lief völlig neben den Schuhen. Vor dem unterlegen und nachbearbeiten sah das Ding aus, als würde eine 200-Kilo-Rubensfrau den Tanga-String verkehrt herum tragen.MB-Devlopment: Buy and be your own Underwear-Tailor :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 öh, und die untere kettenführung jetzt drinlassen oder nicht? hab mittlerweile in alten beiträgen rumgesucht, da herrscht offenbar eh keinerlei einigkeit, also fliegt das ding raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 der Worb meinte damals beim MB zu mir, dass man den unteren K. nicht brauchen würde...also wird man das beim dem Quick Slip wohl auch nicht brauchen, aber um sicher zu sein, würde ich den Jockey mal anrufen, der hat doch so prima Telefonzeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 Ich fahr seit Jahren den MB ohne untere Kettenführung, noch nie damit Probleme gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 ahso, das ist ein quick slip: KLICK!!!ach ja, das ist dann wohl der ketten-spanner: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 ahso, das ist ein quick slip: KLICK!!!Da erübrigt sich wohl die Frage, obs noch einen unteren Kettenspanner braucht. Aber ev. wäre vollsynthetisches Gleit-Gel empfehlenswert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 (bearbeitet) ahso, das ist ein quick slip: KLICK!!!ach ja, das ist dann wohl der ketten-spanner:<{POST_SNAPBACK}>Alder, Alder, du bist doch jetzt Vadder, kannst dich doch nicht einfach hier outen als Sado/Maso Fan und dann noch eigene Bilder einstellen, wenn das mal deine Kinder später erfahren... ( gerade mal das Profil vom Lummy angeschaut und da kam das bei raus:am aktivisten in:Lambretta( 1756 Beiträge / 50% der Beiträge dieses Mitglieds )Laberbacke DU.... Bearbeitet 15. November 2004 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 fahre den quickslip oben und unten den originalen auf einem TS-1 bieher erfolgreich aber erst seit ca.200 km , bis jetzt sieht er noch aus wie neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 ahso, das ist ein quick slip: KLICK!!!oj, iss dann doch nix für mich (hämorrhoiden).--> ab nach "verkaufe" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ron Jeremy Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 @ LambrettaSX,hast du "Quick Slips" auch im Angebot? Konnte die auf eurer hp nicht finden. Hätte wohl Interesse an zwei Stück.RJ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 nein, derzeit nur die AF, der Jockey verkauft die soviel ich weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ron Jeremy Geschrieben 11. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 Tach,muss das Thema mal wieder rausholen, weils bei mir gerade aktuell ist. Aus was für einem Material sind denn die Quickslips, bzw. was für ein Kunststoff ist denn bei den MB Teilen verbaut, mein ScootRS ist mal wieder komplett runter und entweder hole ich mir jetzt Ersatz oder ich mache da mal vernünftiges haltbares Material drauf.Also, was hält am Besten?RJ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 (bearbeitet) ich hab mir so eine Kunstsoffplatte geholt beim Kunststoffindustriebedarf!ich hab ihm mein Problem geschildert und er hat mir so eine grüne Platte gegeben.gleiche Farbe wie Quick Slipalso warscheinlich auch das gleiche Materialfunkt seit 2000km ohne Probleme :love: evtl such ich mal die Rechnung raus wenn die noch irgendwo finde, zwecks Bezeichnung und soedit jetzt mit Bilderngrüner Belag nach 2000kmdie Abnutztung vorne ist duch den leicht falschen Radius des Scootrs Spanners bedingtjetzt mit 16er Sprocket gehts besser Bearbeitet 11. Dezember 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Tach,muss das Thema mal wieder rausholen, weils bei mir gerade aktuell ist. Aus was für einem Material sind denn die Quickslips, bzw. was für ein Kunststoff ist denn bei den MB Teilen verbaut, mein ScootRS ist mal wieder komplett runter und entweder hole ich mir jetzt Ersatz oder ich mache da mal vernünftiges haltbares Material drauf.Also, was hält am Besten?Es gibt ein besonders haltbares Material für solche Teile im Ölbad: Polyamid 66 (PM66). Das ist besonders abriebfest und er quillt im Öl nicht auf im Gegensatz zu den meisten Materialien. Habe mir einen Kettenspanner von MBD gekauft (diches Aluteil mit aufgeschraubtem Plastik) und die Auflage durch eine fast doppelt so diche PM66 ersetzt. War natürlich einige Arbeit, das Feilen, raspeln,... Aber hat sich gelohnt. Hatte mir dazu eine PM66-Platte gekauft, die viel zu groß ist und kann dir deshalb ggf. ein Stück vom Kuchen kostenfrei abgeben, wenn du das auch so machen wolltest. Dann einfach melden.Habe 2 Edelstahstifte mit Loctide in das Gehäuse gedreht und an denen den Spanner angeschraubt.Gruß Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ron Jeremy Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 @ Hans,wenn die Tankuhr noch nicht unterwegs ist kannst du mir ja ein Stück mit in Packet legen, das wäre nett. Ansonsten wäre das wohl zuviel Aufwand, da mache ich mich mal hier in der Gegend schlau, wo sich sowas auftreiben läßt.RJ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 nix für ungut aber wenn man schon einen MBspanner hat der sich zigtausendfach bewährt hat, warum dan experimentierenbeim Scootrsteil lass ichs mir ja sagenda sind orginal wirklich nur Schuhsolen draufgeschraubt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 @wernerist "S grün" von murtfeldtExtrem verschleißfest; auch bei abrasiven Einsätzen Hervorragende Gleiteigenschaften Sehr gute Chemikalienbeständigkeit Keine Feuchtigkeitsaufnahme Hervorragende Stoß- und Schlagdämpfung Gute Antihafteigenschaften Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 @wernerist "S grün" von murtfeldtExtrem verschleißfest; auch bei abrasiven Einsätzen Hervorragende Gleiteigenschaften Sehr gute Chemikalienbeständigkeit Keine Feuchtigkeitsaufnahme Hervorragende Stoß- und Schlagdämpfung Gute Antihafteigenschaften<{POST_SNAPBACK}>Wahrscheinlich eben so ein Zeug wie PM66, Farbe sagt nichts aus. @Ron: Tankuhr ist unterwegs, sende dir trotzdem ein passendes Stück PM66 in weiß zu. Warte mal ein paar Tage. Wenn man da die Löcher reinbohrt, speziell das AUFBOHREN für das Versenken der Schraubenköpfe, muß man höllisch aufpassen, dass es einem den Bohrer nicht hineinreißt, dann ist nämlich die ganze Arbeit umsonst gewesen. Wie man im Bild erkennt, habe ich das Material an den Enden über die AluHalterung überstehen lassen um Schubkräfte abzufangen.Servus Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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