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PK50 XL 75ccm Aufrüstung


Empfohlene Beiträge

Ich würde auch den 85 ccm DR nehmen, wenn es dir nicht auf Endgeschwindigkeit ankommt.

Damit fährst du dann bergauf genauso schnell wie auf Endgeschwindigkeit. Zumindest fast.

Dazu den normalen Sito.

Unauffälliger geht's eigentlich nicht.

 

Edith ruft noch hinterher, das der @Kebra  wenn ich mich richtig erinnere, einen 102 auf Original Übersetzung gefahren ist, oder sogar noch fährt.

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vor 6 Minuten schrieb frankfree:

 

Edith ruft noch hinterher, das der @Kebra  wenn ich mich richtig erinnere, einen 102 auf Original Übersetzung gefahren ist, oder sogar noch fährt.

Ne, war die 3.72er.

Soweit man das bei einem ungeöffneten

Motor sagen kann. 

War mir aber eh egal.....

 

Und nein, ich bin ein Internet-Rollerfahrer.......:-D :rotwerd: :cool:

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vor 13 Minuten schrieb Kebra:

Ne, war die 3.72er.

Soweit man das bei einem ungeöffneten

Motor sagen kann. 

War mir aber eh egal.....

 

Und nein, ich bin ein Internet-Rollerfahrer.......:-D :rotwerd: :cool:

 

O.K dann hab ich nix gesagt.

Aber es gab ja durchaus Leute die so etwas gefahren sind.

 

Du hast ein k vergessen.:-D

 

 

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vor 10 Minuten schrieb frankfree:
vor 27 Minuten schrieb Kebra:

Ne, war die 3.72er.

Soweit man das bei einem ungeöffneten

Motor sagen kann. 

War mir aber eh egal.....

 

Und nein, ich bin ein Internet-Rollerfahrer.......:-D :rotwerd: :cool:

 

O.K dann hab ich nix gesagt.

Aber es gab ja durchaus Leute die so etwas gefahren sind.

 

Du hast ein k vergessen.:-D

 

 

 

Hä....wo ein "K" vergessen ???

  • Haha 1
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vor 23 Minuten schrieb Kebra:

Und nein, ich bin ein Internet-Rollerfahrer.......:-D :rotwerd: :cool:

................................k..............................................

Falls du das meinst....das ist von mir schon richtig geschrieben !

Ich habe seit über 9 Jahren keinen Lappen mehr.....:???:

 

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vor 46 Minuten schrieb Kebra:

................................k..............................................

Falls du das meinst....das ist von mir schon richtig geschrieben !

Ich habe seit über 9 Jahren keinen Lappen mehr.....:???:

 

 

Da wird es jetzt wieder interessant. 

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vor einer Stunde schrieb Kebra:

................................k..............................................

Falls du das meinst....das ist von mir schon richtig geschrieben !

Ich habe seit über 9 Jahren keinen Lappen mehr.....:???:

 

Lappen weg weil 102ccm in der Fuffi? :wow:

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vor 47 Minuten schrieb Kebra:

Ich warte die 10 Jahre ab, dann ohne MPU.

 

Aber das gehört hier nicht rein.

 

Also bitte wieder On-topic ;-)

 

Oh Mann, das war jetzt nicht mein Ziel.:wacko:

 

Aber ohne MPU hat man ja auch gar keine Reputation als Trinker.:muah:

 

Ich hab meine Ende der Neunziger in Gladbach gemacht, weil Aachen zu hart war.

 

Jaja, alte Zeiten.:whistling:

  • Haha 1
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Ich habe bei meiner Frau den 85er Polini verbaut. In Kombi mit einem längeren primär und einer bgm Sport welle die perfekte Alltagskombi! Drehmoment in allen Lebenslagen! Der Vorbesitzer hat auch einen 19/19 er Vergaser montiert.

Ich glaube aber man kommt auch prima mit nem richtig bedüsten original Vergaser aus.

Auspuff: sito Plus.

Das längere primär habe ich nicht so sehr für die Endgeschwindigkeit eingebaut, sondern viel mehr damit das Schätzchen nicht so hoch drehen muss in den niedrigen Gängen. Drehmoment liegt wirklich genug für den Alltag an. Die Endgeschwindigkeit liegt jetzt wenn man es denn will irgendwo bei 75-80.

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vor 46 Minuten schrieb Revolverheld:

Ich hatte da dieses Ticket aufgemacht

 

Boar,

fragte mich ,ob ernsthaft Leute sowas in echt sagen. 

Ticket :repuke:

 

 

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Am 23.4.2019 um 08:26 schrieb Koengener:

55km/h würden mir reichen. 

Wo möchtest du denn hin? Es gibt genug Vorschläge. Beim Auspuff steht Qualität oder Lautstärke + zur Überlegung, mehr nicht. Ohne andere Übersetzung gibt es keine Wunder. Alles über 55km / h ist jenseits der guten Drehzahlobergrenze.... Mal nachdenken

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@2Manni Wie schon beschrieben habe ich das Problem, dass meine Pk50 nur knapp über 40 läuft und das auf langer ebener gerade. Bergauf schwanke ich zwischen 20 und 30 km/h. Finde ich recht wenig. Optimal wäre deshalb eine vmax erhöhung auf ca 55km/h. Hierzu eben die Frage ob ein neuer Zylinder 75/85 oder auch durch kleinere Änderungen wie z.B Auspuff etc helfen können

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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