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PK50 XL 75ccm Aufrüstung


Empfohlene Beiträge

Ich würde auch den 85 ccm DR nehmen, wenn es dir nicht auf Endgeschwindigkeit ankommt.

Damit fährst du dann bergauf genauso schnell wie auf Endgeschwindigkeit. Zumindest fast.

Dazu den normalen Sito.

Unauffälliger geht's eigentlich nicht.

 

Edith ruft noch hinterher, das der @Kebra  wenn ich mich richtig erinnere, einen 102 auf Original Übersetzung gefahren ist, oder sogar noch fährt.

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vor 6 Minuten schrieb frankfree:

 

Edith ruft noch hinterher, das der @Kebra  wenn ich mich richtig erinnere, einen 102 auf Original Übersetzung gefahren ist, oder sogar noch fährt.

Ne, war die 3.72er.

Soweit man das bei einem ungeöffneten

Motor sagen kann. 

War mir aber eh egal.....

 

Und nein, ich bin ein Internet-Rollerfahrer.......:-D :rotwerd: :cool:

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vor 13 Minuten schrieb Kebra:

Ne, war die 3.72er.

Soweit man das bei einem ungeöffneten

Motor sagen kann. 

War mir aber eh egal.....

 

Und nein, ich bin ein Internet-Rollerfahrer.......:-D :rotwerd: :cool:

 

O.K dann hab ich nix gesagt.

Aber es gab ja durchaus Leute die so etwas gefahren sind.

 

Du hast ein k vergessen.:-D

 

 

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vor 10 Minuten schrieb frankfree:
vor 27 Minuten schrieb Kebra:

Ne, war die 3.72er.

Soweit man das bei einem ungeöffneten

Motor sagen kann. 

War mir aber eh egal.....

 

Und nein, ich bin ein Internet-Rollerfahrer.......:-D :rotwerd: :cool:

 

O.K dann hab ich nix gesagt.

Aber es gab ja durchaus Leute die so etwas gefahren sind.

 

Du hast ein k vergessen.:-D

 

 

 

Hä....wo ein "K" vergessen ???

  • Haha 1
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vor 23 Minuten schrieb Kebra:

Und nein, ich bin ein Internet-Rollerfahrer.......:-D :rotwerd: :cool:

................................k..............................................

Falls du das meinst....das ist von mir schon richtig geschrieben !

Ich habe seit über 9 Jahren keinen Lappen mehr.....:???:

 

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vor 46 Minuten schrieb Kebra:

................................k..............................................

Falls du das meinst....das ist von mir schon richtig geschrieben !

Ich habe seit über 9 Jahren keinen Lappen mehr.....:???:

 

 

Da wird es jetzt wieder interessant. 

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vor einer Stunde schrieb Kebra:

................................k..............................................

Falls du das meinst....das ist von mir schon richtig geschrieben !

Ich habe seit über 9 Jahren keinen Lappen mehr.....:???:

 

Lappen weg weil 102ccm in der Fuffi? :wow:

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vor 47 Minuten schrieb Kebra:

Ich warte die 10 Jahre ab, dann ohne MPU.

 

Aber das gehört hier nicht rein.

 

Also bitte wieder On-topic ;-)

 

Oh Mann, das war jetzt nicht mein Ziel.:wacko:

 

Aber ohne MPU hat man ja auch gar keine Reputation als Trinker.:muah:

 

Ich hab meine Ende der Neunziger in Gladbach gemacht, weil Aachen zu hart war.

 

Jaja, alte Zeiten.:whistling:

  • Haha 1
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Ich habe bei meiner Frau den 85er Polini verbaut. In Kombi mit einem längeren primär und einer bgm Sport welle die perfekte Alltagskombi! Drehmoment in allen Lebenslagen! Der Vorbesitzer hat auch einen 19/19 er Vergaser montiert.

Ich glaube aber man kommt auch prima mit nem richtig bedüsten original Vergaser aus.

Auspuff: sito Plus.

Das längere primär habe ich nicht so sehr für die Endgeschwindigkeit eingebaut, sondern viel mehr damit das Schätzchen nicht so hoch drehen muss in den niedrigen Gängen. Drehmoment liegt wirklich genug für den Alltag an. Die Endgeschwindigkeit liegt jetzt wenn man es denn will irgendwo bei 75-80.

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vor 46 Minuten schrieb Revolverheld:

Ich hatte da dieses Ticket aufgemacht

 

Boar,

fragte mich ,ob ernsthaft Leute sowas in echt sagen. 

Ticket :repuke:

 

 

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Am 23.4.2019 um 08:26 schrieb Koengener:

55km/h würden mir reichen. 

Wo möchtest du denn hin? Es gibt genug Vorschläge. Beim Auspuff steht Qualität oder Lautstärke + zur Überlegung, mehr nicht. Ohne andere Übersetzung gibt es keine Wunder. Alles über 55km / h ist jenseits der guten Drehzahlobergrenze.... Mal nachdenken

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@2Manni Wie schon beschrieben habe ich das Problem, dass meine Pk50 nur knapp über 40 läuft und das auf langer ebener gerade. Bergauf schwanke ich zwischen 20 und 30 km/h. Finde ich recht wenig. Optimal wäre deshalb eine vmax erhöhung auf ca 55km/h. Hierzu eben die Frage ob ein neuer Zylinder 75/85 oder auch durch kleinere Änderungen wie z.B Auspuff etc helfen können

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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