Zum Inhalt springen

Wie lange auf drei Rädern?


JOB

Empfohlene Beiträge

Nachdem wir jetzt schon durchhatten, wie lange Ihr schon auf zwei, einem oder keinem Rad unterwegs wart muß ich unbedingt wissen wie lange ihr es schon auf drei Rädern ausgehalten habt. :-D

Was war Eure längste Gayspanntour?

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurt - München.....

München-irgend wo auf der Autobahn... :-( Von da an ging es mit dem Abschlepptaxi weiter *lach*

Mir hat es die Kupplung nach einer Stunde Stop and go verhaun..... und ich stand irgend wo in der Pampa in Bayern... *LÖL* Ohjeeeeeeeee das gab Streß mit der Freundin die hat neben dran gehockt... :-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Die längste Tour war bislang Bottrop, über Freiburg zur Eurovespa nach Fourchambeaut und dann über die Ardennen wieder zurück nach Bottrop.

Auf den Geraden natürlich langsamer als ein Solo-Roller, aber in den Kurven sind selbst die 200er nicht mehr mitgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der GMUNDI thomas und sein EUROL - GESPANN ( leider beim snowboarden tödlich verunglückt ).....wir vergessen DICH nie !!! fuhr mit uns mitte der neunziger

WIEN - RIED - DEN HAAG - ROTTERDAMM - MERSEA - LONDON - PARIS - ALTÖTTING - WIEN

warn so in etwa knappe 4000 km in 2 1/2 wochen

mit dabei Stoffi mit enola gay und noch 8 roller ..... war echt genial der urlaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sliders013

Es passt zwar nicht zum Topic, trotzdem Rückfrage: wenn Du 1992 meinst, da waren Gmundi und Claire nicht mit dem Gespann unterwegs, sondern einspurig Hab die Ösis damls auf der Eurolambretta in Northlew getroffen. (KÖ-PI PX)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein stimmt nicht ... das war eurolambretta bei kesterfield 94 od 95 aber da auch über paris ca. 3500 km alle auf zwei rädern auch hier warn stoffi & co mit von der partie . vorher keine ahnung war nicht dabei .....

mit dem gespann war 97 ... muß mal datum auf den fotos checken gibbet sogar ein auobahnvideo high-speed pur . gmundi hatte eine MB - conversion drinne ging super . bis auf seinen benzinschlauch der öfters probleme machte .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original Bajaj-Gespann... Hagen > Hamburg Ostern 199? Kann jetzt noch die brennenden Blicke der Brummifahrer im Nacken spüren als ich das Tecklenburger Land mit 36,2km/h erklomm... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurolammi 1992 Kesterfield (Gelände) = Northlew(Ort) nahe Okehampton

mit Stoffi, Zini, Alexander, Fröschi, Powo (erst Samstag) usw.

Unvergessen: Eurolammi Wolfgangssee 1995. Gmundi (als Lotse) sollte mit seinem Gespann eine Tour für die Lambretta-Opas zum Salzbergwerk führen; nach der ersten Kreuzung links ab war schon die erste Hälfte abgehängt. Am Ziel kamen vielleicht 30 % an, der Rest kam nicht mit. Meine Frage: "Thomas, warum bist Du nicht langsamer geworden, als die Lambretten gehupt haben?" Seine Antwort: "Ich dachte, die wollten`s zügiger..."

Schade, dass er nicht mehr dabei ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiel Eurovespa Frankreich, 2x 17 Stunden mit 8 Vespa Gespannen. Wenn dieses Rally Gespann nicht so langsam gewesen wäre 8-).

Kiel Korfu/Griechenland ist das weiter? Keine Ahnung.

Kiel Remstal an einem Tag, weil ich ne Freundin auf der original 200er einholen wollte. In Würzburg hab ichs geschafft 8-) (Raucher brauchen lange Pausen).

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Oh... Matzmann, deine Aussage über Rallys in verbindung mit dem Abgebildeten "Scooter" in deinem Avatar.... Wenn das mal kein Ärger gibt  :-D

Ich denke ich kann mir das erlauben 8-) Immerhin war mein Gespann das älteste in der Gruppe (`59) und der "Scooter" ist auch eine Vespa (sagt Piaggio, nicht ich) und bringt mich dank äusserst bequemer Sitzbank und munteren 20 PS schnell und zuverlässig überall hin.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach 59 bist du schon?  :-D   dann ist die GT ja perferkt! Nee nur spass...

PS: Ja, Ja die von Piaggio sagen viel wenn der Tag lang ist.... :-D

So und jetzt will ich mich nicht weiter einmischen.

Ich aber. Nix GT ist ET4 mit Runner/Hexagon Technik inkl.Umbau auf Wasserkühlung. Passt eigentlich ganz gut in meine Sammlung klassischer Blechroller.

Gruß aus Kiel

matze (übrigens noch nicht ganz 32).

Nicht mehr ganz aktuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
    • Vollkornspaghetti mit Tomatensauce (mit ganz viel frischem Knoblauch und Basilikum!), dazu frisches mediterranes Gemüse. Yummy und vegan!
    • Alb   Grausam um Stuttgart herum mit den Umweltzonen.   1 Stunde Umweg nachdem kleinere Zonen im Google nicht ausgewiesen sind .   um 10 war ich nach knapp 300 km in Schützingen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information