Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie lange auf drei Rädern?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem wir jetzt schon durchhatten, wie lange Ihr schon auf zwei, einem oder keinem Rad unterwegs wart muß ich unbedingt wissen wie lange ihr es schon auf drei Rädern ausgehalten habt. :-D

Was war Eure längste Gayspanntour?

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

Frankfurt - München.....

München-irgend wo auf der Autobahn... :-( Von da an ging es mit dem Abschlepptaxi weiter *lach*

Mir hat es die Kupplung nach einer Stunde Stop and go verhaun..... und ich stand irgend wo in der Pampa in Bayern... *LÖL* Ohjeeeeeeeee das gab Streß mit der Freundin die hat neben dran gehockt... :-(:-D

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Die längste Tour war bislang Bottrop, über Freiburg zur Eurovespa nach Fourchambeaut und dann über die Ardennen wieder zurück nach Bottrop.

Auf den Geraden natürlich langsamer als ein Solo-Roller, aber in den Kurven sind selbst die 200er nicht mehr mitgekommen.

Geschrieben

der GMUNDI thomas und sein EUROL - GESPANN ( leider beim snowboarden tödlich verunglückt ).....wir vergessen DICH nie !!! fuhr mit uns mitte der neunziger

WIEN - RIED - DEN HAAG - ROTTERDAMM - MERSEA - LONDON - PARIS - ALTÖTTING - WIEN

warn so in etwa knappe 4000 km in 2 1/2 wochen

mit dabei Stoffi mit enola gay und noch 8 roller ..... war echt genial der urlaub

Geschrieben

@sliders013

Es passt zwar nicht zum Topic, trotzdem Rückfrage: wenn Du 1992 meinst, da waren Gmundi und Claire nicht mit dem Gespann unterwegs, sondern einspurig Hab die Ösis damls auf der Eurolambretta in Northlew getroffen. (KÖ-PI PX)

Geschrieben

nein stimmt nicht ... das war eurolambretta bei kesterfield 94 od 95 aber da auch über paris ca. 3500 km alle auf zwei rädern auch hier warn stoffi & co mit von der partie . vorher keine ahnung war nicht dabei .....

mit dem gespann war 97 ... muß mal datum auf den fotos checken gibbet sogar ein auobahnvideo high-speed pur . gmundi hatte eine MB - conversion drinne ging super . bis auf seinen benzinschlauch der öfters probleme machte .......

Geschrieben

Original Bajaj-Gespann... Hagen > Hamburg Ostern 199? Kann jetzt noch die brennenden Blicke der Brummifahrer im Nacken spüren als ich das Tecklenburger Land mit 36,2km/h erklomm... :-D

Geschrieben

Eurolammi 1992 Kesterfield (Gelände) = Northlew(Ort) nahe Okehampton

mit Stoffi, Zini, Alexander, Fröschi, Powo (erst Samstag) usw.

Unvergessen: Eurolammi Wolfgangssee 1995. Gmundi (als Lotse) sollte mit seinem Gespann eine Tour für die Lambretta-Opas zum Salzbergwerk führen; nach der ersten Kreuzung links ab war schon die erste Hälfte abgehängt. Am Ziel kamen vielleicht 30 % an, der Rest kam nicht mit. Meine Frage: "Thomas, warum bist Du nicht langsamer geworden, als die Lambretten gehupt haben?" Seine Antwort: "Ich dachte, die wollten`s zügiger..."

Schade, dass er nicht mehr dabei ist...

Geschrieben

hab grad dates geschaut oh mann bin doch schon so alt :-D du bist ja erst später dazu gestossen .......... jess der pauli alles klar .....schaust nach eferding ?

Geschrieben

Kiel Eurovespa Frankreich, 2x 17 Stunden mit 8 Vespa Gespannen. Wenn dieses Rally Gespann nicht so langsam gewesen wäre 8-).

Kiel Korfu/Griechenland ist das weiter? Keine Ahnung.

Kiel Remstal an einem Tag, weil ich ne Freundin auf der original 200er einholen wollte. In Würzburg hab ichs geschafft 8-) (Raucher brauchen lange Pausen).

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben
Oh, Oh... Matzmann, deine Aussage über Rallys in verbindung mit dem Abgebildeten "Scooter" in deinem Avatar.... Wenn das mal kein Ärger gibt  :-D

Ich denke ich kann mir das erlauben 8-) Immerhin war mein Gespann das älteste in der Gruppe (`59) und der "Scooter" ist auch eine Vespa (sagt Piaggio, nicht ich) und bringt mich dank äusserst bequemer Sitzbank und munteren 20 PS schnell und zuverlässig überall hin.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben
Ach 59 bist du schon?  :-D   dann ist die GT ja perferkt! Nee nur spass...

PS: Ja, Ja die von Piaggio sagen viel wenn der Tag lang ist.... :-D

So und jetzt will ich mich nicht weiter einmischen.

Ich aber. Nix GT ist ET4 mit Runner/Hexagon Technik inkl.Umbau auf Wasserkühlung. Passt eigentlich ganz gut in meine Sammlung klassischer Blechroller.

Gruß aus Kiel

matze (übrigens noch nicht ganz 32).

Nicht mehr ganz aktuell

Geschrieben

Also dann Müllen wir halt weiter...

- Blechroller ja, aber klassisch?

- Lackierung und einbau des Kühlers: Sehr geschmackvoll :puke:

- Der Papagei dient wohl als Hupe??? was sagt der Tüv dazu?

PS: Die anderen Roller auf deiner Seite gefallen mir da schon viel besser...

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung