Zum Inhalt springen

Setup Frage Quattrini m1 56 mit 19 SHB


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

hab gestern fast das gleiche Setup in meine PK 80 S eingebaut nur mit original welle und elestart und ets Banane :cool:

ist noch auf der HD ein ticken fett und heute Abend muss noch n xl2 Kupplung rein, aber super geiles setup leise Drehmomentstark für den minimalen aufwand.

 

allerdings musste der Zylinder viel Alu lassen und eine Kühlrippe verlieren :-D

 

quattrini_m1_56.jpg

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2019 um 11:13 schrieb Matz01:

hab gestern fast das gleiche Setup in meine PK 80 S eingebaut nur mit original welle und elestart und ets Banane :cool:

ist noch auf der HD ein ticken fett und heute Abend muss noch n xl2 Kupplung rein, aber super geiles setup leise Drehmomentstark für den minimalen aufwand.

 

allerdings musste der Zylinder viel Alu lassen und eine Kühlrippe verlieren :-D

 

quattrini_m1_56.jpg

Hast du dir von dem Geld das ich dir für die kaputte Welle gesendet hab mal endlich was geleistet.

wäre halt schön gewesen du hättest es mit antworten oder etwas Schadensbegrenzung probiert :-D

Aber glaube mir nur eines „ man sieht sich immer 2 mal im Leben „...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2019 um 19:50 schrieb christianovic:

 

Motor läuft ... fährt sich super smooth .. zieht alle Gänge und macht echt Spaß ! Überströmer angepasst ,rennwelle drin ,Luftfilter leer beim 19 er gaser.. auf dem Video noch ohne .. bedüsung 108 hd ,48 nd ..mit Chrom Banane ...  und egig Zündung!

Danke für die tips ..

gruss 

So eine BGM Banane würde sicher auch gut passen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Servus miteinander,

wie Elias schon geschrieben hat absolut top Alltagsmotor mit sehr wenig Spritverbrauch 

Hab mittlerweile ne bgm Sport Banane montiertes der Halter der Chrombanane gebrochen war  .

Am Prüfstand war ich mal kurz - ist aber noch alles zu fett bedüst ! Hd 102 . Ich denke ich kann auf 95 bis 92 runter gehen . Mit der 102 hatte er 10,5 ps und 12,2 nm allerdings mit der ori Chrom Banane .hab mom keine Zeit mehr zu testen da Umzugsstress !

gruss 

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 14.3.2019 um 15:09 hat christianovic folgendes von sich gegeben:

Servus . Das ist mir schon klar - aber ich will den Zylinder nur stecken als Alternative zum ori primavera Zylinder .. 

zum Spaß haben fahr ich andere Motoren.

gruss 

Mit welcher Übersetzung arbeitest du hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich frag hier mal ganz frech nach: was ist zu erwarten mit bearbeiteten ds 65/125 und bearbeiteten üs mit shb 20 und bgm pro big box touring?

Stehe nun in der Entscheidung vmc oder quattrini oder pinasco….

vmc war schon da nur leider war ein loch für die stehbolzen versetzt gebohrt…. Zeitlich kann ich im Moment eh net schrauben deswegen wollt ich mich nochmal informieren was so geht 🙂

 

ziel sind 15 Pferde 

Bearbeitet von Despa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information