Jump to content
christianovic

Setup Frage Quattrini m1 56 mit 19 SHB

Recommended Posts

Moin Moin . Ich bin gerade dabei einen Daily Driver Fertig zu stellen . Ist ne V50 mit Primavera Ori Motor . Zündung kommt ne Egig rein . Zylinder hätte ich einen Quattrini M1 56 rumliegen .Will nichts fräsen und soll gesteckt gefahren werden mit Chrom Banane . Kann man das Setup mit 19 Dello SHB fahren oder besser 24 Dello ?

wenn ja hat da jemand ne Hausnummer was die Bedüsung betrifft für den 19er ? 

Zu meiner Schande bin ich solche kleinen Vergaser schon 20 Jahre nicht mehr gefahren .

danke und lieben Gruss

chris 

 

Edited by christianovic

Share this post


Link to post

So ein kleiner vergaser und dann noch sowas macht da nicht so voll viel Sinn.

warum nicht ein 24-28 er vergaser?

 

Share this post


Link to post

Servus Ludy... weil ich das Zeug rumlagen hab . Also 24 Dello und gut ,oder ?

Deshalb frag ich ja :) soll a Sparmobil sein . Zum Spaß haben fahr ich den Falc 

Gruss

 

Edited by christianovic

Share this post


Link to post

Auf dem 19er SHB würde ich mal mit 100 oder 102 starten. Ich denke dann sollte es je nach Luftfilter passen.

 

 

Share this post


Link to post
vor 50 Minuten schrieb wheelspin:

Auf dem 19er SHB würde ich mal mit 100 oder 102 starten. Ich denke dann sollte es je nach Luftfilter passen.

 

 

Danke dir 

Share this post


Link to post

In italien gibt es schon ein paar die potente motoren (große Zylinder) mit 19.19 vergaser bauen und fahren bin ich immer wieder baff. Die laufen garnicht so schlecht :lookaround:

Edited by vnb1t
  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb vnb1t:

In italien gibt es schon ein paar die potente motoren (große Zylinder) mit 19.19 vergaser bauen und fahren bin ich immer wieder baff. Die laufen garnicht so schlecht :lookaround:

 

Sehe ich auch so.

 

Mach einfach!

Mit meinem 24er auf dem M1L-56 GTR werde ich auch immer erstmal ausgelacht.

  • Like 2

Share this post


Link to post

Mach mal, mit meinem 136er Malossi und 19er SHB wurde ich auch immer belächelt.....bis ich die ersten PX 200 damit verblasen habe:rotwerd:, dann wurde es ruhiger.

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 5 Stunden schrieb vnb1t:

In italien gibt es schon ein paar die potente motoren (große Zylinder) mit 19.19 vergaser bauen und fahren bin ich immer wieder baff. Die laufen garnicht so schlecht :lookaround:

Gab ja auch mal ne Rennserie mit nur 19er Gaser....

das funzt gut

  • Like 2

Share this post


Link to post
vor 5 Stunden schrieb Rö!:

Gab ja auch mal ne Rennserie mit nur 19er Gaser....

das funzt gut

 

Naja, was da als 19er Vergaser gefahren wurde, ist jetzt nicht unmittelbar mit einem SHB19 zu vergleichen.

Hast Du dir die PHBG mal angeschaut die da benutzt wurden?

Share this post


Link to post

Mach den 24er drauf und gut ist das. Warum sollte das mit Banane nicht gut laufen?? Selbst mit dem 19er wird das gut laufen. 

M1-60 bin ich auch schon mit 24er gefahren mit Banane und das war super

  • Like 1

Share this post


Link to post

Wenn du den Zylinder nur steckst und die ÜS nicht anpasst würd ich zum 19 ér raten. Ist auf jeden Fall billiger. Und bei dem Setup läuft die Reuse ohnehin wie ein Sack Nüsse.

Share this post


Link to post
vor 17 Stunden schrieb wheelspin:

 

Naja, was da als 19er Vergaser gefahren wurde, ist jetzt nicht unmittelbar mit einem SHB19 zu vergleichen.

Hast Du dir die PHBG mal angeschaut die da benutzt wurden?

Logo... hab sowas hier liegen...

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb mrfreeze:

Wenn du den Zylinder nur steckst und die ÜS nicht anpasst würd ich zum 19 ér raten. Ist auf jeden Fall billiger. Und bei dem Setup läuft die Reuse ohnehin wie ein Sack Nüsse.

Servus . Das ist mir schon klar - aber ich will den Zylinder nur stecken als Alternative zum ori primavera Zylinder .. 

zum Spaß haben fahr ich andere Motoren.

gruss 

Share this post


Link to post
vor 18 Stunden schrieb wheelspin:

 

Naja, was da als 19er Vergaser gefahren wurde, ist jetzt nicht unmittelbar mit einem SHB19 zu vergleichen.

Hast Du dir die PHBG mal angeschaut die da benutzt wurden?

Gibt es da Daten oder link zu dem Video des benutzten Vergasers? Setup oder so ähnlich.. :sigh:

Share this post


Link to post
vor 27 Minuten schrieb christianovic:

Servus . Das ist mir schon klar - aber ich will den Zylinder nur stecken als Alternative zum ori primavera Zylinder .. 

zum Spaß haben fahr ich andere Motoren.

gruss 

Ja das ist mir schon klar. Schade um den schönen Zylinder wenn nicht mal die ÜS angepasst werden wenn du weisst was ich meine!

Share this post


Link to post
vor 13 Minuten schrieb mrfreeze:

Ja das ist mir schon klar. Schade um den schönen Zylinder wenn nicht mal die ÜS angepasst werden wenn du weisst was ich meine!

Logo weiß ich was du meinst .

Jup fürs erste nur gesteckt ! Low budget quasi . Liegt ja alles rum und muss bis auf ne neue Kupplung nix machen .

100-102 hd rein und mal testen . 

Motor ist neu gemacht und so muss ich nix Spalten und fräsen . Der nächste Winter kommt ja bekanntlich auch :)

gruss 

Share this post


Link to post
vor 56 Minuten schrieb mrfreeze:

Wenn der Motor läuft dann berichte mal!

Bin gespannt wie das läuft!

 

Wenn so rund herum alles stimmt, wird sogar bei einigen für Verdruss sorgen - dass das Ding vielleicht sogar ganz brauchbar abliefert...;-)

 

vor 1 Stunde schrieb MarkusThVespa:

Gibt es da Daten oder link zu dem Video des benutzten Vergasers? Setup oder so ähnlich.. :sigh:

 

Hier mal im Bild oben rechts:

 

http://www.et3px.it/topic/cilindro-carburatori/

 

Da gibt es aber noch wilderes Zeug.

Der Trichter da drauf ist noch eher die harmlose Kindergeburtstags-Variante...

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Da sind auch in der Italien Rennserie ein paar mit Falc und Brutalo Aufriss mit dem 19 Phb gefahren .

 

vti oder so heist das da...?

Share this post


Link to post
Am 14.3.2019 um 16:59 schrieb wheelspin:

 

Hier mal im Bild oben rechts:

 

http://www.et3px.it/topic/cilindro-carburatori/

 

Da gibt es aber noch wilderes Zeug.

Der Trichter da drauf ist noch eher die harmlose Kindergeburtstags-Variante...

Grazie...sind die Mischrohre und Nadeln beim phbg halbwegs kompatibel mit den phbl? Dann würde ich da nämlich auch mal kleine zylinder mit bestücken und das ausprobieren... Gibt nix nervigeres als SHB Filzring und Gummiring Vergaser. Wenig spielmöglichkeiten. :???:

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb MarkusThVespa:

Grazie...sind die Mischrohre und Nadeln beim phbg halbwegs kompatibel mit den phbl? Dann würde ich da nämlich auch mal kleine zylinder mit bestücken und das ausprobieren... Gibt nix nervigeres als SHB Filzring und Gummiring Vergaser. Wenig spielmöglichkeiten. :???:

 

Polini CP 19

Share this post


Link to post

Also Motor wird gespalten und zumindest die Überstömer angepasst ... hie die Bilder vom Zylinder...ansonsten 19 gaser und Banane 

Gruß

chris 

BAE639A5-B965-44CF-967A-D343763ED728.jpeg

8D66C312-DD35-4EC2-9384-1C6B0D7BB680.jpeg

BD9C6691-42A1-4C73-921D-03D42354D049.jpeg

6E312FAC-A59C-4C35-BFD0-367B398FF52E.jpeg

  • Like 1

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.