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Geschrieben

Kenn jemand von Euch eine gute, solide, haltbare Schnellkupplung?

Die von SC angebotenen Schnellkupplungen sind mir schon zweimal im Betrieb kaputtgegangen und haben Pannen verursacht.

Vielleicht gibt es ja was Zuverlässiges, vielleicht aus einer ganz anderen Branche?

 

Danke.

 

Gerd

Geschrieben

Punkto Benzindurchfluss kann so eine Schnellkupplung auch mal zu Problemen führen.

Ich nutze bei SFs Schnellkupplungen eigentlich nur zum Gaser abdüsen. Danach fliegt sie raus.

  • Like 1
Geschrieben
Am 26.2.2019 um 11:07 schrieb Ferenki:

Hi Gerd,

 

ich habe die hier bei meiner Wohnmobilvespa verbaut: https://www.piloten-zubehoer.de/Zubehoer-Flyke-Trike/Benzinschlauch-Schnellkupplung-6mm-Metall::282.html

Lässt sich viel besser handhaben als die Billigdinger.

Damit kann's jetzt auch im Tank schwappen und auch über das Lüftungsröhrchen kommt dann kein Tropfen mehr in den Vergaser bei getrennter Leitung.

 

Gruß Frank

 

Astrein.

Bin ich ca 10000 km ohne Probleme gefahren 

Geschrieben

:thumbsup:

Dabei bin ich auch gelandet.

Die funktioniert voll gut.

bei 8er Schlauch und ner überschaubaren Wandstärke ist das dick genug. und dann so wählen, dass der Schlauch gut saugend drauf geht. im Endzustand noch Schelle drumFeddich.

 

hab natürlich vorher son Kupplungsscheiss probiert: die lichte Weite war zu gering usw.

Du sparst da quasi keine Zeit.

 

Die Kupplungen sind gut, um  z.B. den Schlüsselbund trennbar zu machen !

 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

poahh, da bin ich ja voll neidisch, auf diese Schnellkupplung!

Hut ab geiz ist anscheinend auch sehr erfinderisch!

 

Toll wäre dies mit einer Bezugquelle zu versehen!

Vielen lieben dank!

Bearbeitet von schuggi
Geschrieben

Mir hat Kotzerider eine von KTM besorgt. Kostet zwar einen Funken mehr, ist aber von der Qualität her ganz was anderes!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb schuggi:

poahh, da bin ich ja voll neidisch, auf diese Schnellkupplung!

Hut ab geiz ist anscheinend auch sehr erfinderisch!

 

Toll wäre dies mit einer Bezugquelle zu versehen!

Vielen lieben dank!

 

du schneidest einfach das röhrchen von diesen ölfläschchen die du hoffentlich hast (ausser du bist so eine rumpatzende sau, die das ausm litergebinde in diesen verschissenen offene messbecher rauskippt...) bis auf 1cm ab, damit es gut unter die SF sitzbank passt.

 

aus den abgeschnittenen stücken kannst du dir 2-3 der kupplungen bauen.

 

benzinflasche_800.jpg

 

vergaserraum6_2016_800.jpg

 

danke für den applaus!

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Sehr imponierend, Eure „Röhrchenkupplungen“....

Nur leider bekommt man das nach einiger Zeit kaum noch abgezogen, da der Schlauch sehr fest am Röhrchen hängt. Zudem gibts dann auch noch ne Sauerei....

Somit wohl kaum mit einer Schnellkupplung zu vergleichen..... ;-)

 

Geschrieben

Naja, dann halt  vorher Benzinhahn zu und leer fahren(rennen)!

 

Ist eine Möglichkeit!

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb t5undtets:

Nur leider bekommt man das nach einiger Zeit kaum noch abgezogen ...

 

Esst mehr Spinat!

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

ihr müsst drehen beim trennen des röhrchens und natürlich wird 500m vorm stehnbleiben der hahn zugedreht und der schlauch leergefahren. dass der tank nicht festgeschraubt ist und auch sofort rausnehmbar ist erklärt sich von selbst.

 

seid ihr anfänger? :whistling:

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 1

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    • Nee, das passt schon. Der Vitonstutzen wird auf den normalen Auslass aufgeschoben, dichtet durch den Vitonring und wird gehalten durch zwei Federn. Entsprechend sollte der Auspuff am Krümmer zwei Ösen angeschweißt haben. Am Zylinder schafft man sich eine Öse an der Schraube für die Zylinderhaube z.B. mit einem Blech für die Klemmung der Tachowelle unten. Ansonsten was geeignetes aus dem Baumarkt/Möbelbau. Die andere Öse machst Du Dir, indem du ein Loch in eine Kühlrippe bohrst. Das Prinzip ist eigentlich für Aluzylinder, bei denen man den Krümmer nicht mit Klemme befestigen will. Geht aber auch auf Grauguss.
    • Sehr gut eruiert @VbTuningda jedes Pleul bei Kurvenfahrt axial anläuft wird durch die anstehenden Kräfte der Pleulfuss ausserwinklig an die Wange gedrückt a u s s e r  man führt das Pleul oben!   Ich muss zugeben, eigentlich sollte das passen und wäre nie auf die Idee gekommen hier die Genauigkeit anzuzweifeln und nachzumessen, aber selbst ich lern "jeden" Tag dazu!! Wir hatten schon beim ermitteln mittels Digi- Tiefenmaß der dickeren AS bemerkt, das von der Stirnfläche des HZ ganz nah am HZ zu der Wange link's zu recht's eine Differenz von diesen ca. 7-8/100mm messbar waren.   Aber niemals die Wangendicke in dem Bereich angezweifelt?   Hier passiert natürlich auch im kplt. Pleul- Kolbentrieb in der Auf und Abbewegung eine Rotation. Dies ist natürlich für einen perfekt eingelaufenen Kolben nicht sooo, toll ganz zu schweigen von mehr Reibung, Reibungswärme usw..   Dann leidet dadurch das Radialspiel der Pleulfussbohrung und sieht nach rel. kurzer Laufzeit dementsprechend bescheiden aus. Geschweige die Planflächen des Pleulfusses, AS, Deformation der AS usw., dieses Manko kaschieren selbst grössere AS nicht.   Fazit, das die Welle halbwegs vernünftig verschleissfrei laufen kann wird die Liste der Nacharbeit weiter verlängern. Man könnte dann unten schon fast mit 1mm dicken AS arbeiten wenn alles planparallel nachgearbeitet wird. In diesem Bereich muss eine Planparallelität von max. 1/100mm vorgeben werden, d.h., nach dem Härtegang "muss" diese Fläche nochmals zerspanend nachgearbeitet werden.   Da hat der Kaufmann wieder mal gegeizt!   Da wäre aber schon fast der einfachere Weg das Pleul oben im Kolben zu führen, Eure Meinung dazu? Nur wenn die Kuwe schon einige km runter hat weiss man ja nie wie das da unten innendrin vom Verschleiss her aussieht.   In der Preisliga sollte man eigentlich annehmen das es solche Ungenauigkeiten nicht geben sollte. 
    • Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Schwimmer aus meiner Sicht nach "oben" gebogen. Richtung Vergaserwannenbogen - also nach unten.
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