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K2D or nicht K2D


GS210

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Mazzucchelli Wellen gibt es in zwei Materialqualitaeten - Standard und K2D. Woran kann man erkennen um welche Materialqualitaet es sich handelt? In meinem speziellen Fall versuche ich herauszufinden ob meine 60mm Drehschieberwelle K2D Qualitaeten hat oder eben nur ne Wald und Wiesen Mazzucchelli Welle ist. Hab geGoogeled und auch die Suche im GSF bemueht - ohne Erfolg.

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irgendwie muss man Dir alles aus der Nase ziehen:thumbsdown:

 

steht da rein garnix auf der Schachtel?

Z.B. ne Nummer. sowas machen Hersteller ganz gerne. die sind häufiger eindeutig und identifizieren das Produkt dann .

 

sollen wir vorbei kommen und das vor Ort ansehen?

wo müssen wir dahin?

vielleicht kann man das aufs Bundesland eingrenzen. oder ist die Welle als geocache vergraben eingesetzt?

Bearbeitet von BerntStein
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Ich habe gestern meine beiden Wellen kontrolliert: 60 Hub PX125 Standard vs 60 Hub PX125 K2D

 

Die K2D Welle hat unten ein 2fach geschlitztes Pleuelauge und die Standard hat das nicht

Sonst sind optisch KEINE Unterschiede zu erkennen: Bearbeitung Farbe Größe Ausschnitte Steuerzeiten usw ist alles gleich! Beide haben auch das Mazzu Logo auf der DS Wange gestempelt

Bearbeitet von Crank-Hank
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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