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O.O.C goes S.O.O.C?


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vor 4 Stunden schrieb clash1:

So  Toscana Test bestanden.

Schon mit der Box macht das richtig Spaß.

Ein kleines Problem hab ich noch.

Nach ca 500 km ist der Luftfilter ziemlich verölt.

Es scheint also heftiges Sprayback zu geben...

Ich denke aber die Simone geht nach Polen....

 

Welche RD350 Membran fährst du? 

BGM/Nachbau? Dann kann ich das bestätigen! Nur original Yamaha verbauen da diese voll gummiert sind! 

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Was ist der subjektive Eindruck auf der Straße insgesamt?

 

-Vibration?

-Lautstärke on the Road (Wingman`s Eindruck)

-XL Tank zwingend notwendig? (mit O Tank 100km erreichbar?)

-Position Vergaser: Steht an? Auspuff: Steht an/schleift irgendwo?

- etc. 

 

 

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Ebay / Ebay Kleinanzeigen. Gibt's gebraucht recht häufig.

Man darf nicht vergessen, dass die RD350 ja auch schon ein Oldtimer ist.

Wenns unbedingt neu sein muss, bei Horst Meise anrufen.

Früher hatte SIP auch die originalen noch im Programm....

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vor 16 Minuten schrieb Pferschy:

Das ist natürlich nur für SOOCler interesant bei TS1 Monza Imola fahrer ist die Version mit geschmälerte Platte natürlich von Vorteil

es geht nicht um die anschlagplatten, sondern darum, dass bei den rd350 nachbauten die membran-platten nicht richtig dichten und es blow-back gibt.

das betrifft sogar px fahrer.

 

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Am 28.5.2019 um 08:43 schrieb gravedigger:

es geht nicht um die anschlagplatten, sondern darum, dass bei den rd350 nachbauten die membran-platten nicht richtig dichten und es blow-back gibt.

das betrifft sogar px fahrer.

 

danke allen für die infos.

original ist unterwegs. mal sehen ob es eine änderung gibt.

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vor 15 Stunden schrieb benji:

Kann das mit der Nachbau - Membran auch bei ts1 bestätigen.

Konnte unter Halbgas nicht abstimmen. Viel zu fett. Wechsel von Nachbau auf originale AF hat das behoben

 ich tu mir beim abstimmen unter halbgas auch schwer, vielleicht sollte ich mir auch eine orginale zulegen. danke für den tipp.

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es geht nochmal um die kühlung der simone.

welche haube sollte man verwenden?

mit oder ohne hutze? die gp mit größerem auslass? die mit dem leitblech?

soll ich die aussparung für den einlass zu machen?

die af haube kenne ich..

danke und gruß

 

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Am 27.5.2019 um 09:15 schrieb Marc-Uwe:

Was ist der subjektive Eindruck auf der Straße insgesamt?

 

-Vibration?

-Lautstärke on the Road (Wingman`s Eindruck)

-XL Tank zwingend notwendig? (mit O Tank 100km erreichbar?)

-Position Vergaser: Steht an? Auspuff: Steht an/schleift irgendwo?

- etc. 

 

 

vibrationen sind bei sehr niedrigen drehzahlen deutlich spürbar, lassen aber auch schnell nach. bei normalem reisetempo sind sie fast nicht mehr spürbar.

 

lautstärke? keine ahnung wer wingman ist!

 

über den genauen verbrauch kann ich noch nichts sagen. im kurven und simonewahn habe ich vergessen mir den tachostand zu merken.

grob geschätzt würde ich mal sagen unter 6 liter. die bedingungen waren kleine, kurvige bis sehr kurvige landstraßen mit viel steigung und natürlich gefälle. halbe stunde stadt.

vergaserabstimmung ist immer noch sehr fett.

Position Vergaser und Auspuff... die frage meinst du nicht ernst? warum sollte ich vergaser oder auspuff so montieren das es nicht passt. ich hatte nie eine vespa.

 

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vor einer Stunde schrieb clash1:

es geht nochmal um die kühlung der simone.

welche haube sollte man verwenden?

mit oder ohne hutze? die gp mit größerem auslass? die mit dem leitblech?

soll ich die aussparung für den einlass zu machen?

die af haube kenne ich..

danke und gruß

 

ich fahre die Af haube am TS1 einlass zugeschweisst.

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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