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O.O.C goes S.O.O.C?


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Am 19.10.2018 um 10:38 schrieb rod'n'roll:

Das Bild habe ich wohl übersehen, sorry.

 

Die Kurve entsteht auf nem kleinen Amerschläger.

Müssen zeitlich gucken, n Club Kamerad will seinen Kippel Egig Motor abstimmen :-D

 

EDIT: Absolutwerte sind für mich auch erstmal uninteressant.

 

@rod'n'rollhallo,

was heisst "kleiner" Ammerschläger?

300 / 350 / 400 oder ü 400kg Walze,

lass mal raus;-)

 

Gruß

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heute war wieder ein lehrreicher tag und wir hatten mit baba´s einen fleissigen vespisti aus augschburg als helfer. vermutlich ist er jetzt auf spur und kauft sich eine lambretta.

 

thema zündkerzenposition:

zentral oder dezentral ist  völlig egal

doppelzündung kostet minimalst leistung..(0.3 ps oder sowas) evtl. wird die doppelspule nicht ganz geladen oder sonst was.

 

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hier nur mal eine kurve vorab mit mehr steuerzeit (2mm fudi 128/184) und 12:1 verdichtung.

das abfallen der leistung bei 7000  ist nicht mehr so stark, die vorreso stieg auf fast 14ps, aber die kurve ist leicht nach rechts verschoben.

 

2fudi.jpg

restliche kurven vom prüfstandführer T5R

ich glaube wir hatten voyager px, scorpion px, tsr cebab, resibox, reiseleiter etc.

dann noch 28er pwk.

 

beim  nächsten schritt werden wir am auslass beisteigen müssen.

 

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vor 4 Stunden schrieb maik3009:

die kleinen haben, meine ich , eine 190Kg Rolle. Die messen bis 50PS

die werden schon mehr messen könnnen,  aber es wird halt ungenauer wegen der kurzen messdauer.

daher wirkt sich das "hüpfen" auch stärker aus, weil der ammerschläger die ausreisse dann sauber in die kurven reinglättet.

 

wir hatten heuer im frühjahr einen motorrad mit 130 ps auf der rolle und das ding hat schon sehr zügig die rolle hochgedreht.

 

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vor 1 Stunde schrieb maik3009:

baut der Haan nicht schon heimlich im Hintergrund einen Proto?

wir hatten auch den touristen drauf.

evtl. kannst da aus den kurven was ableiten.

 

grundsätzlich machen die anlagen das gleiche wie auf unseren (touren) oansern, nur mit etwas mehr leistung.

 

 

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vor einer Stunde schrieb gravedigger:

wir hatten auch den touristen drauf.

evtl. kannst da aus den kurven was ableiten.

 

grundsätzlich machen die anlagen das gleiche wie auf unseren (touren) oansern, nur mit etwas mehr leistung.

 

 

Bin ich sicherlich überfragt. Ich kann nur bauen:rotwerd:.

Da müsste der amazombi mal vom Rad steigen...

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hier mal zwei vergleichskurven zum oanser mit dem motor aus dem ooc test.

der motor wurde geschlachtet und die teile wie vergaser und membran wanderten in den cnc motor.

 

simonetourist.pdf

simonetsr.pdf

 

das was im kommentar steht stimmt nicht.

btw: der voyager für px lieferte die genau gleiche kurve wie der TSR für lambretta.

 

 

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das wäre  leistung und drehmoment an der kurbelwelle.

kommt aber immer drauf an wie sauber der prüfstandführer  arbeitet.

wenn er zu früh abbricht ist der wert gleich wie die hinterradleistung und wenn zu früh bremst ist die verlustleistung zu hoch (wie bei der oanser kurve T000).

 

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vor 51 Minuten schrieb gravedigger:

hier mal zwei vergleichskurven zum oanser mit dem motor aus dem ooc test.

der motor wurde geschlachtet und die teile wie vergaser und membran wanderten in den cnc motor.

 

simonetourist.pdf

simonetsr.pdf

 

das was im kommentar steht stimmt nicht.

btw: der voyager für px lieferte die genau gleiche kurve wie der TSR für lambretta.

 

 

Interessant, dass das Delta vor Reso so unterschiedlich ist. 

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vor 21 Minuten schrieb jpelfeldt:

Interessant, dass das Delta vor Reso so unterschiedlich ist. 

ich kanns mir nur so erklären, dass der toruist "vor reso" überhaupt nicht "arbeitet oder sogar dagegen" mit seinem konischen krümmer und der TSR schon leicht was zu tun hat. darum hat die simone auch etwas mehr leistung als der oanser bei der drehzahl.

 

so als auspufflaie laut nachgedacht.

 

rainherr stellt sicher noch kurven von resibox, silentbox S px und scorpion px ein.

da sieht man das auch recht schön. vorne mehr und hinten weniger.

 

 

 

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bis jetzt hat der 28er noch nicht überzeugt, aber wir hatte am samstag  nicht die zeit da groß zu spielen.

 

so wie es aussieht wird es auf was TSR/voyager ähnliches rauslaufen.

evtl. kann man auch einen alten touristen aktivieren und mal auf der straße testen.

der einbruch bei 7000 (vergaserbedüsung oder steuerzeit/auslass) muss noch weg und ggf. der einstieg soll etwas  früher sein um auf die 20 ps bei unter 5000 zu kommen.

dann testen wir noch membranvarianten und stuffer sowie ggf. einen ganz kurzen ansauger zum vergleich.

 

 

 

 

 

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Wenn ich eure Kurven sehe, kommen mir aber langsam Zweifel, ob ich mit dem fast unbearbeiteten Zylinder meine gesteckten Ziele erreichen werde.

Das soll keinesfalls heißen, dass sie nicht gut sind, aber da werde ich wohl im großen Stil den Dremel schwingen müssen.

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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