Zum Inhalt springen

Seilzüge Gang und hintere Bremse durch Kickstarter und Kupplungshebel beschädigt


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe voll Stolz die ersten Runden mit neuen Zügen gedreht und beim Züge nachstellen gesehen das da irgendwas nicht passt.

Mit dem Kickstarter hab ich die Schaltseile beleidigt und die Bremsseilummantelung schlägt am Kupplungshebel an.

Vorerst mit Kabelbinder mehr Raum geschaffen - Frage an euch: ist das normal oder habe ich etwas beim Verlegen falsch gemacht?

Für das Bremsseil sehe ich nicht wirklich eine Option - der Hebel für die Kupplung hat etwa 42mm.

Hänge mal Bilder vom Seilzugverlauf an.

 

Gruesse

PK125XL

 

Ausgangssituation PK125XL Motorseilzüge.jpg

Mit kabelbinder 1.jpg

Mit kabelbinder 2.jpg

Bearbeitet von PK125XL_AT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Style:

ja, auf dem letzten Bild sieht man das was nicht stimmt, die Seilzüge sind ja ast abgeknickt vor den Stellschrauben...sieht ziemlich ungesund aus

 

vor 49 Minuten schrieb PK125XL_AT:

Vorerst mit Kabelbinder mehr Raum geschaffen -

 

 

 

 

 

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rita:

auf dem letzten Bild sieht das mal megascheiße aus...

 

mach mal größeren Bildausschnitt...

vermutlich Halterung für die Züge falsch montiert...

 

Das ist mal ein Lösungsanfang - Bilder kann ich am Abend machen und einstellen!

Das mit der Halterung könnte sein - bei mir ist die Stellschraube für den Kupplungsseilzug auf der Kickstarterseite :-(

Bearbeitet von PK125XL_AT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bilder, hab ne Möhre gekauft - alles was ich anfasse ist kaputt, verschlissen, falsch verbaut oder fehlt von Haus aus *seufz*

Bei den alten Zügen ist es nichtmal aufgefallen weil die eh schon komplett runter waren :blink:

Erklärt nun auch warum die Einstellschraube beim Seilaustritt eine kleine Verformung als "Rinne" aufweißt, sollte wohl fluchten.

Wer ein Bild vom korrekten Verlauf hat: immer her damit, bitte.

Halter von unten.JPG

Seile mit halter.JPG

Halter.JPG

 

Also muss ich die Halteplatte um 180° drehen? Einstellschraube auch umdrehen das sie nach vorne zeigt.

Bearbeitet von PK125XL_AT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information