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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PX 200 mit neu revidiertem Motor, neuer ZGP, neuer CDi, Malossi 210ccm (zwei Kolbenringe) Zylinder (Plug an Play) und 24er SI Vergaser. Resorohr von SIP mit 138ger Hauptdüse, BE2 Mischrohr un 55.160 Nebendüse!

 

Motor dreht im Stand bis ca. 10.000 Umdrehungen.

 

Wenn ich losfahre schafft der 1. Gang gerade noch 8000 upm bis er zu stottern beginnt. Im zweiten Gang sind es dann bis zu 6000 upm und im 3. und 4. Gang würgt es den Motor dann schon bei 4000 upm ab und er geht fast aus. Höchstgeschwindigkeit 70 km/h, war auch schon das Gleiche mit dem originalen 200er Kopf!

Zündung laut GSF bei 18° vor OT abgeblitzt, CDI getausch und Pickup auch noch getauscht, gleiches Resultat. Kolben ist richtig herum eingebaut.

 

Bin absolut ratlos.....:wallbash:

 

Würed mich über konstruktive Vorschläge freuen!

 

Ach ja Getrenntschmierung auf Gemisch umgebaut - Bohrung im Vergaser verschlossen, Stopfen im Motorgehäuse....

Geschrieben

Dichtungen auf Falschluft kontrollieren u. Luftfilter mal runter und schauen ob der Gasschieber sauber ganz auf und zu geht beim Gasgeben;

Geschrieben

Manchmal sind's ja die dümmsten Sachen.. Beschimpf mich nicht dafür, aber andere Kerze und anderen Stecker wirst Du ja schon probiert haben? Bei Nebenluft kann er zwar auch mal massiv schwächeln, sollte aber nicht stottern und wär Dir wohl auch sonst aufgefallen. Könnte einfach nur zu fett abgedüst sein, aber eigentlich klingts mehr nach Zündung. Möglicherweise fluchtet der Pickup nicht richtig mit den Triggern im Polrad?

Geschrieben

Super Antworten! :-)

OK - die blaue von SIP - schon getausch - Problem bleibt!

Mischrohr - probier ich morgen!

SI Vergaser überarbeiten ?????? Kannst Du mir einen link nennen?

Benzinzufuhr - neuer Benzinhahn - aber warum dreht er im Stand und bei Fahrt nin den Gängen nicht mehr?

ZGP - schon bestellt!

Tunnelabdeckung - gib mir mal nen TIP!

Gasschieber funktioniert!

Zündkerze und Stecker - muss ich mal probieren!

Pickup hab ich vorgestern einen neuen eingelöstet - alles wie gehabt!

 

Danke, Danke, Danke......

Geschrieben (bearbeitet)

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Sitzt unter dem Tank (falls du da überhaupt dran warst). Soll während der fahrt, wenn nicht verbaut, zu Störungen bei der Gasannahme führen.

 

Bearbeitet von snukams
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb hydro:

Benzinzufuhr - neuer Benzinhahn - aber warum dreht er im Stand und bei Fahrt nin den Gängen nicht mehr?

ZGP - schon bestellt!

…..Weil  im Stand noch genug Benzin im Vergaser hat. Wenn du dann wegfährst und es kommt nicht genug nach bzw. Schwimmer ist falsch eingestellt bekommt das Moped nicht genug Sprit um höher auszudrehen. Kann natürlich auch ein Zündungsproblem sein, aber anschauen würd ich es mir, alleine um das auszuschließen. Viel Erfolg!:cheers:

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb hydro:

Super Antworten! :-)

...

 

SI Vergaser überarbeiten ?????? Kannst Du mir einen link nennen?

Benzinzufuhr - neuer Benzinhahn - aber warum dreht er im Stand und bei Fahrt nin den Gängen nicht mehr?

...

Danke, Danke, Danke......

 

Morgen,

 

die Suchfunktion oben rechts kennst du?

Alternativ hättest du dieses Topic gleich auf der 2. Seite gefunden! :-P

 

 

Grüße

Geschrieben

Prüf mal bitte, ob die Karre überhaupt genug Luft oder genug Benzin bekommt:

  • Wenn du mit Ansaugschlauch und Tunnelabdeckung fährst, dann bekommst du deine Luft durch das große Loch im Rahmen unter der Sitzbank. Wenn da was verstopft ist (z.B. Lappen, Regenhose, usw. unter der Bank versteckt), dann fehlt dir Luft.
  • Wenn du stattdessen das o.g. Zeugs eher in der Mitte unter der Sitzbank versteckt hast, dann kann es sein, daß du deine Tankentlüftung abdichtest. Dann fehlt dir Sprit. Mein Kollege hatte neulich ein ähnliches Problem. Ursache war eine verstopfte Tankentlüftung.

 

Geschrieben

 Ok - hatte vergessen zu erwähnen, dass ich keinen Ansaugschlauch fahre, sondern den Polini Venturi mit Luftfilter! - Trotzdem Danke!

Zündkerze ist die Denso - W24ES-U (wie auch im Forum angegeben!)

Tankentlüftung schau ich mir mal an....

Kerzenbild - ölig schwarz - aber nicht trocken verrußt

 

Danke für den link zur SI-Vergaser Optimierung!

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb hydro:

 Ok - hatte vergessen zu erwähnen, dass ich keinen Ansaugschlauch fahre, sondern den Polini Venturi mit Luftfilter! - Trotzdem Danke!

 

Spricht was dagegen den Venturi mit Schlauch zum Rahmen zu fahren?

Würd ich der Lufi Variante immer vorziehen.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Weitgehend alles probiert. Läuft trotzdem nicht. Evtl. müsste ich noch die ZGP tauschen, obwohl die auch neu ist....

 

Wie sieht es mit kompletten Umbau auf Membran aus - hab nämlich keine Lust (und Nerven) mehr. Kann mir jemand ne Firma empfehlen, die die Fräs- und Schweißarbeiten sauber ausführt. Würde den kompletten Motor natürlich wieder selbst zerlegen. Roller ist eh wieder in den Keller gewandert - wird im Winter wieder mal zerlegt und hoffentlich dann sauber laufend aufgebaut...

 

Im Übrigen - vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge!

 

Aber vielleicht kann mir hinsichtlich des Membranumbaus auch irgend jemand weiterhelfen!

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du die Bohrung im SI von der Schwimmerkammer zum Hautdüsenstock gemacht? Erweitern auf 2.5mm. Brauchst einen besonders langen Bohrer.

Zärtlich vorgehen.

Müsste aber in dem Link beschrieben sein. Denke das wird Dein Problem sein.

 

Edith schmeisst das Bild hinterher

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:24_H.jpg

und schön ultraschall reinigen danach.

Bearbeitet von Barnosch

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    • Wenn du wirklich die oben verlinkten Beläge nehmen möchtest achte auf das 'richtige ' Öl.      
    • Man muss für einen kompletten Neustart erst warten bis sich wirklich alle Kondensatoren entladen haben. Vielleicht dauert das bei deinem Gerät eben länger als die Zeit bis du bis 10 gezählt hast. 
    • Es kann sein, das der Magnet schlapp macht, oder im höheren Bereich etwas verklebt/verschmutzt/verharzt ist usw.   Um Ruhe zu haben, sollte der Tacho überholt werden. Sowas biete ich an, inkl. genauer Geschwindigkeitsanzeige. Ich justiere den Tacho, dass er auf der gesamten Bandbreite richtig anzeigt.   Falls Interesse, schreib mir eine Nachricht.   VG, Marcus 
    • servus ohne klima läuft bei mir schon seit über 10 jahren nichts mehr. die erste war eine gebrauchte von einem bekannten für 100 euro, seit zwei jahren jetzt die neue weil bei der alten sich der kompressor verabschiedet hat.   SHINCO Mobile Klimaanlage mit Abluftschlauch, 3-in-1Klimaanlage mit Luftentfeuchter&Ventilator, 7000BTU, 2,05 kW, Mobiles Klimagerät mit Schlafmodus, Timer und Montagematerial, Räume bis 54m³ : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen   ich habe eine 2,5 zimmer wohnung. die anlage steht in dem kleinen ankleidezimmer, der schlauch geht zum offenen fenster raus, zimmer wird eh kaum genutzt und ein loch durchs fenster macht keinen sinn, weil es schallschutzfenster sind (straße direkt vor dem fenster). ich habe dann ein loch dirch die wand gemacht für die kühle lüftung, d,h. die anlage steht im kleinen zimmer, blast durch die wand ins schlafzimmer. (ist sehr ruhig, und kein abluftschlauch im schlafzimmer). wenn ich jetzt mein wohnzimmer kühlen möchte, ist ein verlängerter schlauch angebracht, den man bei bedarf zusammenstecken kann. der schlauch geht dann an die schlafzimmertür und bläst die kühle luft ins wohnzimmer. dafür habe ich einen vorhang und eine selbstgebate kleine trennwand mit öffnung, siehe foto. ich finds echt gut und praktisch, subjektiv viel besser, laut anzeige vielleicht höchstens 2 grad im schlafzimmer kanns schon mal richtig kalt werden. durchschnittlich läuft die anlage so 10 - 20 tage pro jahr, stromverbrauch fällt kaum auf. ohne würde ich verrückt werden. ich wohne im 2. stock kein dachgeschoß, da hat es schon mal gerne 26grad, kopfschuß. ach ja, zusätlich laufen natürlich noch deckenventilatoren, wie ihr seht, ich mag es nicht warm.....   . ankleidezimmer, öffnung ist so groß wie der auslaß der klimaanlage. ist eine ytong wand, habe ich mit einer flex bearbeitet, riesen sauerei.   hinter dem fernseher ist dann der schlauch zusammengefaltet und bläst seitlich raus, oder wie auf dem foto, der schlauch geht zur tür ins wohnzimmer. im wohnzimmer sieht es dann so aus, hinter dem vorhang ist das schlafzimmer und man hört und sieht nix von der anlage....gefällt mir ganz gut. wz ca 19m2, sz ca.12m2
    • Hallo zusammen,   ich habe bei meiner Vespa (VNB mit Veglia-Tacho von ca. 1965) folgendes Problem, das ich sehr genau eingrenzen konnte:   Der Tacho zeigt bis ca. 30 km/h realistisch und linear an. Ab ca. 30 km/h steigt die Nadel nur noch langsam weiter – z. B. bei realen 50 km/h zeigt er ~35 an, bei 60 nur ~40 km/h. Die Tachowelle dreht sauber mit – ich habe sie oben testweise mit dem Akkuschrauber geprüft. Der Kilometerzähler läuft korrekt – ich habe auf realen Strecken bei 30 km/h und bei 53 km/h jeweils identische 1 km-Messungen gehabt.     → Fazit: Welle ist in Ordnung, km-Zähler stimmt, nur die Nadel zeigt ab mittlerem Tempo zu wenig an.   Hat jemand dieses Phänomen schon gehabt oder erfolgreich repariert?   lG und danke euch schonmal!
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