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Geschrieben

Guten Tag,

hab nach Motor überholung eine neue Kupplung eingebaut, jetzt hab ich das Problem das die Kupplung bei höheren Drehzahlen (zb beim Runterschalten) nicht langsam einkuppelt und somit kein „schleifen lassen“ möglich ist!

Wenn ich mit Stangas oder knapp darüber anfahre kann ich die Kupplung wunderbar schleifen lassen! Anfahren mit mittlerer Drehzahl wieder das selbe Problem!

 

Verbaut ist:

Teninch CNC Korb 7 Federn für CR80 Beläge 

CR80 Beläge mit passen Stahl Scheiben

BGM Federn

Neue Anlaufscheibe

DRT 22er Ritzel für 65er Primär

 

Hat da wer eine Idee was das sein könnte?

 

Danke :cheers:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Revolverheld:

Zug zu lang? 

Die Kupplung trennt am Stand einwandfrei und Kuppelt bei minimalen Gas einwandfrei ein! Denke nicht das da der Zug schuld ist! Das Problem tritt nur bei etwas höheren Drehzahlen auf!

Geschrieben

Geht es denm darum, was du denkst oder was der potentielle Fehler sein könnte? 

Der Korb soll fluchtend mit diesem kleinen Loch eingebaut werden, dadurch erhalten die Federn eine Spannung. Das sollte allerdings eher ein weiches Anfahren unterstützen.

Wie ist denn nun der Zug verlegt? 

Geschrieben

Es geht um den potentiellen Fehler!

Ok, auf die fluchtenden Löcher hab ich nicht aufgepasst! Hab das Ritzel so aufgesetzt das die Teller und die Ausnehmung für die Federn übereinander sind! Gibts ein Foto welche Löcher da fluchten müssen oder ist das selbsterklärend?

Der Zug ist ganz normal im den Rahmentunnel verlegt! 

Geschrieben

Primärfedern sind neu (LML Getriebe)

 

Hab gerade im Wiki nachgesehen, da sieht man das wunderbar wie die Bohrungen fluchten müssen! Teller und Ausnehmungen für die Federn sollen demnach nicht direkt übereinander sein!

 

200er Kulu.jpg

 

Vermute mal das da der Hund begraben ist oder was meint ihr?

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Woifi007:

...

Teller und Ausnehmungen für die Federn sollen demnach nicht direkt übereinander sein!

 

200er Kulu.jpg

...

 

So wie das dargestellt ist, macht das überhaubt keinen Sinn!

Warum sollten die Federn in einer Schräglage im Korb sitzen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb PXler:

ich sag nein und schiebe die schuld auf die cr beläge

 

Kannst du bitte deinen Gedankengang erklären? Verstehe nicht ganz warum die Beläge schuld sind, funktioniert doch bei anderen auch?!

 

Kann man die Stahlscheiben verkehrt rum einbauen?

Bearbeitet von Woifi007
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Woifi007:

Kannst du bitte deinen Gedankengang erklären? Verstehe nicht ganz warum die Beläge schuld sind, funktioniert doch bei anderen auch?!

Weil es an der Kombination der Beläge und einem nicht damit kompatiblen Öl liegen könnte.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb joera1946:

Hacki hats dann schon erklärt!

Werde mal die Kupplung ausbauen und wie auf dem Bild zusammenbauen, vielleicht ist ja das das Problem!?

 

Öl dürfte ja nicht so verkehrt sein?! Wenn dann müsste die Kupplung ja eher Rutschen und nicht einhaken oder?

Geschrieben

Ok, jetzt bin ich etwas verwirrt :lookaround:

 

Denkt ihr jetzt das das einhaken vom falschen Öl oder von falscher Montage kommt? Oder stimmt vielleicht beides nicht?!

Kann jemand das Öl für gut befinden? Pillepoppen empfiehlt ja 10w40 mit jaso2, das trifft auch auf mein Öl zu!

Geschrieben

Alles klar, Öl wird getauscht :thumbsup:

 

Kann mir noch jemand erklären warum die Kupplung bei falschen Öl einhaken kann? Möchte den Fehler verstehen damit ich sowas in Zukunft vermeiden kann!

Geschrieben

Versuche doch mal dein Sommerloch durch nachdenken zu stopfen:

Ein Tipp ist hier versteckt

vor 7 Minuten schrieb Woifi007:
vor 11 Minuten schrieb PXCop:

Pillepoppen empfiehlt für seine Beläge MINERALISCHES Jaso MA2 Öl.. ;-)

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Woifi007:

Alles klar, Öl wird getauscht

Bevor Du das Öl tauschst, würde ich erst mal sicher stellen, dass die Kupplung gemäß der hier gemachten Ratschläge auch richtig zusammengebaut ist.

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    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
    • Mit ihm als Aggressor? Glaub' ich eher nicht...   Witzig oder eher tragikomisch fand ich die Reaktion Russlands, dessen PropagandaAußenministerium von Völkerrechtswidrigkeit spricht. Whataboutism hin oder her, aber die sollten sich doch eigentlich mal ordentlich bedeckt halten.
    • Ah ok... ja dann geht's in der Reifenfolge... hatte gemeint die Schale hat noch einen 'Absatz' dass die Rollen nicht nach innen rauskönnen
    • War bei mir damals genauso. Abgemeldet mit alten Papieren der PX80. Dort standen die "3.50-10" und "3.50-10 REINF". in den jeweiligen Spalten 20-23. Irgendwann später neuangemeldet. Jetzt steht bei 15.1 und 15.2 ja nur noch die kleinste Reifengröße. Dafür ist der Passus  "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" dazu gekommen.   Ähnlich damals beim Granada. 175R14 und 185R14. im alten schein. Neu nur noch 175R14 mit entsprechendem Passus. Montiert waren die 185er. Der freundliche Herr in blau hat mir dann den Auszug aus der ABE ausgedruckt das ichs mitführen kann falls jmd nachfragt warum "nicht eingetragene Reifen" montiert sind.    Mir wurde das auch entsprechend so erklärt, dass es heißt, ich kann alle Reifengrößen der ABE fahren, auch wenn diese nicht explizit eingetragen sind. Natürlich auch mit allen Auflagen aus der ABE des Fahrzeugs.
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