rod'n'roll Geschrieben 24. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Anders formuliert, war wohl nicht definiert genug: weiss jemand den Quetschspalt, den der simonini Original hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 vor 3 Stunden schrieb rod'n'roll: Anders formuliert, war wohl nicht definiert genug: weiss jemand den Quetschspalt, den der simonini Original hat? @rod'n'rollhallo, Oberkante Zyli bis Unterkante Strömer sind es 62,7mm der Bund des Kopfes taucht 1,6mm ein, wäre hiermit eine Quetschkante von 1,1mm. Ob Du da mit den vom Werk angegbenen VC von 10:1 hinkommst? Wie aber @T5Rainererwähnt, würde ich den Kopf auf dem Zyli mit Kolben auslitern. Ich weiß ja auch nicht, ob Du mit den Steuerzeiten ein bisschen spielen willst Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Beim 230 er kann man 1.1 machen beim grosen auf 1.4 bis 1.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 24. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb zerstörer ü30: Beim 230 er kann man 1.1 machen beim grosen auf 1.4 bis 1.5 Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 1. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2018 Falls Interesse besteht.. Ich lasse demnächst Fußdichtungen Lasern.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 7. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2018 es wird.. Donnerstag kommt die Fudi, dann wird angetreten. 13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 geil, dann läuft das glatt ohne zu schweißen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 7. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2018 mit dem aktuellen GT Gehäuse ja. Was nicht so einfach ist, ist genügend Durchgang vom Membrankasten aus durchs Kurbelhaus zu bekommen. Ich habe da erstmal relativ wenig gefräst. Der Zylinder bleibt auch erstmal unbearbeitet, um mal eine Ausgangsbasis zu haben, diese auf den Prüfstand zu stellen und dann zu tunen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Der Kupplungshebel steht falsch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 8. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2018 Zu dem Zeitpunkt war noch keine Kupplung verbaut. Hatte keine 83er Kette rumliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 (bearbeitet) welcher auspuff kommt fürn ersten test drauf? tsr evo? krp3? oder was scharfes? wenn mit TSR EVO 16ps vorreso und 20 ps bei 5200 umdrehungen rauskommen bestelle ich gleich einen alublock füs cnc gehäuse und einen simonini evo2 bigbore. Bearbeitet 8. August 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 Hi Harald... dazu brauchst echt keinen CNC Block. Die neuen GT Gehäuse passen für so nen Umbau echt gut und du kannst mit ner recht ordentlichen 64er oder 66er Welle arbeiten.. und Preislich gehen die GT Gehäuse auch.. mal auf jedenfall ne Ecke biliger als das Misanogehäuse das ich für den letzten Simomotor verwendet habe... Allerdingst gefällt mir die Misano 64er Welle noch besser als die GT Wellen... *G* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 8. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2018 (bearbeitet) Fürn ersten Test habe ich den TSR und n Touristen da. Die beiden kann man auch ohne Gewürge für einen Test drunter hängen. Im Winter soll der Roller dann nach Bremen. Mit dem GT Block ist das echt easy going. Haben nur die Erhöhung weg gefräst, ausgespindelt und den Simonini Lochstich gesetzt. 10mm Spacer gelasert ist auf dem Weg. Ich habe erstmal die GT Welle mit 110er Pleuel. Ob das so schlau war, wird sich zeigen. Bearbeitet 8. August 2018 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 8. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2018 Achso: Beim nächsten Mal würde ich auf jeden fall vor dem Planfräsen der Dichtfläche das Maghouse montieren und die Dichtfläche dort noch ein Stück mit rein fräsen. So habe ich nun ca 2mm Dichtfläche an der schmalsten Stelle zwischen Überströmer und Maghouse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Uncle Tom: Hi Harald... dazu brauchst echt keinen CNC Block. Die neuen GT Gehäuse passen für so nen Umbau echt gut und du kannst mit ner recht ordentlichen 64er oder 66er Welle arbeiten.. und Preislich gehen die GT Gehäuse auch.. mal auf jedenfall ne Ecke biliger als das Misanogehäuse das ich für den letzten Simomotor verwendet habe... Allerdingst gefällt mir die Misano 64er Welle noch besser als die GT Wellen... *G* Tom es geht da nicht ums brauchen, sondern weil man bock drauf hat. ausserdem möchte ich die getriebeabdeckplatte kpl. verschrauben. finde das gt gehäuse auch schick mit dem material an der stelle. PS: oder doch gleich den BFA draufnageln? Bearbeitet 8. August 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 8. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2018 vor einer Stunde schrieb gravedigger: es geht da nicht ums brauchen, sondern weil man bock drauf hat.ausserdem möchte ich die getriebeabdeckplatte kpl. verschrauben. finde das gt gehäuse auch schick mit dem material an der stelle. PS: oder doch gleich den BFA draufnageln? Das ist bei allen "Tuning" Blöcken so ein Ding, was ich nicht verstehe. Beim GT schliffen auch die M7 (warum nur M7) Stehbolzen der Getriebeplatte an der Liedolsheim und an der Casa Kupplung. Man liest auch nirgends, dass beim GT Gehäuse die Bremsteile von der LI verwendet werden müssen (die Getriebeplatte hat die GP Kickerrutsche). Bei meinem aktuellen Gehäuse passen selbst die nicht und ich muss die Beläge am Nocken bearbeiten, damit die Trommel überhaupt drüber ging. Grundsätzlich ist das alles aber zu verkraften und den Preis finde ich mehr als fair. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 vor 16 Minuten schrieb rod'n'roll: Man liest auch nirgends, dass beim GT Gehäuse die Bremsteile von der LI verwendet werden müssen komisch maßlich dürfts da ja am Gehäuse keine Unterschiede geben zwischen DL und LI wenn man Beläge und Nocke tauscht, kann man ja Problemlos umrüsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 8. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2018 vor 3 Minuten schrieb Werner Amort: komisch maßlich dürfts da ja am Gehäuse keine Unterschiede geben zwischen DL und LI wenn man Beläge und Nocke tauscht, kann man ja Problemlos umrüsten Habe beide Sätze in Neu hier. GP/DL passt nicht annähernd, bei dem Li Set bekomme ich die Trommel drauf und sie schleift. Trommel ist die Casa Muliblabla und die hat innen 150,05 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 Lambretta halt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 vor 1 Stunde schrieb rod'n'roll: Habe beide Sätze in Neu hier. GP/DL passt nicht annähernd, bei dem Li Set bekomme ich die Trommel drauf und sie schleift. Trommel ist die Casa Muliblabla und die hat innen 150,05 da hilft die Backenhexe..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 8. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2018 vor 4 Minuten schrieb Uncle Tom: da hilft die Backenhexe..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 9. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2018 Bis auf den Ansauger das einzige Teil, was es nicht von der Stange gibt für die Montage vom Simonini auf das GT Gehäuse: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 (bearbeitet) @ rod'n'roll und andere wissende Mitleser ... meine Fragen zielen auf den Simonini Mini2 Evo big bore Zylinder (ø 72,8mm?) ab: - Gibt es eine Portmap von dem Zylinder? - Wie hoch ist der Zylinder (von FuDi-Fläche bis KoDi-Fläche)? - Wie tief taucht der Simonini-Kopf-Zentrierbund in die Zylinderbohrung ein? - Wie hoch ist die Kompressionshöhe des ø72,8mm Simonini/Vertex-Kolbens - Gibt es Alternativen zum Simonini/Vertex-Kolben (z.B. Wiseco)? Fragen über Fragen Bearbeitet 24. August 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 27. August 2018 Teilen Geschrieben 27. August 2018 Komm eben rum und schau es dir an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. August 2018 Teilen Geschrieben 27. August 2018 ist der wieder lagernd? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. August 2018 Teilen Geschrieben 27. August 2018 @ Jesco: Habt Ihr beide Simonini Mini 2 Evo-Zylinder ("big bore" ø72,8mm und den "normalen" ø70mm) zum Befingern da? Dann schau ich morgen vormittag mal mit dem Meßschieber bewaffnet bei Euch rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 27. August 2018 Teilen Geschrieben 27. August 2018 (bearbeitet) Am 9.8.2018 um 12:04 schrieb rod'n'roll: Bis auf den Ansauger das einzige Teil, was es nicht von der Stange gibt für die Montage vom Simonini auf das GT Gehäuse: Den Einlass nicht zu vergessen. - Die Dichtung hast du machen lassen? Grüße Bearbeitet 27. August 2018 von DropGear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 27. August 2018 Teilen Geschrieben 27. August 2018 (bearbeitet) @Rainer komm rum: Bearbeitet 27. August 2018 von Jesco_SIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 5. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2018 Am 27.8.2018 um 13:55 schrieb DropGear: Den Einlass nicht zu vergessen. - Die Dichtung hast du machen lassen? Grüße Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 7. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2018 Mal ein paar Bilder.. soweit passt das alles schon ganz gut. Zylinder ist oben 3mm abgedreht, mit 11mm unterlegt und laut rainers Rechner müsste das Gehäuse 9,5mm geplant sein. Steuerzeiten liegen unbearbeitet bei 131-132/184-185 und der quetschspalt bei 1.1mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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