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Motor geht unerklärlich aus??? !!!


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Mal was nicht so spassiges, liebe Leute: nach 4 Stunden Fehlersuche keine Lösung. Problem: Kiste springt aufgebockt 1a an, hält Gas und dreht hoch...ABER kurz aufs Heck gedrückt oder abgebockt und drauf gesetzt, Zack aus:-( jemand nee Idee? CDI getauscht, alles „externe“ abgeklemmt, im Stand überall(Gaser/Benzinchlauch/Stecker/Kabel) dran gezogen/gewackelt, keine Probleme, etwas Druck aufs Heck(so das der Motor sich ETWAS bewegt), Motor aus. Versuche sie im Sitzen zu starten, NO, aufgebockt direkt an!? ich werd bekloppt, Hilfe biiitttee! Lief gestern und all die Wochen vorher 1a, über Nacht sozusagen „defekt“

  • Confused 1
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vor 5 Minuten schrieb freegismo:

Kabelstrang ZGP ... was anderes kann es ja nicht sein. 

dran gedreht, gezogen, gewackelt, Motor läuft...1cm Motorbewegung durch Druck aufs Heck, aus...werde dann aber mal das Polrad abziehen...nur warum geht sie dann, nachdem sie ausgegangen ist und wieder aufgebockt ist, direkt an...Kabel haben alle KEINE Spannung,/Zug(liegen frei/luftig)

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vor 2 Minuten schrieb Pferschy:

Hier gabs letztes Jahr solch ein gebrochenses Plättchen das im Kabelstrang der ZGP kommt steckte

https://www.lambretta-teile.de/Halteplaettchen-Zuendungskabel-Lambretta

hat auch etwas gedauert bis der Fehler gefunden war

DAS könnte es sein...auch wenn es ja dann immer in Bewegung wäre bei verschiedenen Drehzahlen im Stand...werde es prüfen, danke

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vor 9 Minuten schrieb Motorhuhn:

Ich würde mich nicht darauf verlassen, was frei liegt oder den Eindruck vermittelt. Weg mit allem was Probleme machen kann und testen. Da kann es gar nicht so viele Möglichkeiten geben.

ist allerdings alles, bis auf ZGP schon erneuert und durchgemessen 

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Ich würde erst mal versuchen zweifelsfrei zu klären, ob es tatsächlich ein Problem der Zündung ist oder etwas anderes. Zündkerze raus und schauen, ob Zündfunke da ist. Dann mit einen Spanngurt im Bereich Stoßdämpfer den Roller Stück für Stück einfedern lassen und schauen ob und wann der Zündfunke aussetzt. Das sollte relativ schnell gemacht sein und dann weiß man definitiv ob es ein Problem der Zündung ist.

 

Sollte der Zündfunke nicht aussetzen, muß der Fehler doch im Bereich Vergaser / Choke / Ansaugstutzen etc. zu finden sein.

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Hatte das gleiche Symptom bei meiner lis. Da war es der hintere bremszug, der beim einfedern den Gummi zündkerzenstecker zur Seite gedrückt hat so das eben kein funke mehr da war. Manchmal hab ich das bei sehr starken Bodenwellen immer noch.

Was die Fehlersuche echt hart gemacht hat, war dass wenn man die Kiste hinten langsam abgelassen hat, is der Zug am Stecker vorbeigerutscht und es ist nichts passiert. Nur beim schnellen einfedern ist sie ausgegangen.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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...sie läuft wieder....fragt nicht was es war, es wurden alle Einzelkomponenten überprüft. Unterm Strich ist alles wie es vorher war, nur das sie eben an bleibt....somit wurden nun alle Eventualitäten kontrolliert, sämtliche Bauteile geprüft und nichts getauscht, keine Veränderung der "Verlegungswege". Zum Glück war ich diesmal nicht alleine und auch andere Augen konnten sich von dem Phänomen überzeugen, ohne allerdings die Ursache zu finden...alle Tipps waren hilfreich, wenn auch nicht die direkte Lösung, weil es ja irgendwie keinen (sicht-/messbaren) Defekt gab...Danke und ein schönes Wochenende

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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