Blanky Ddorf Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Mal was nicht so spassiges, liebe Leute: nach 4 Stunden Fehlersuche keine Lösung. Problem: Kiste springt aufgebockt 1a an, hält Gas und dreht hoch...ABER kurz aufs Heck gedrückt oder abgebockt und drauf gesetzt, Zack aus:-( jemand nee Idee? CDI getauscht, alles „externe“ abgeklemmt, im Stand überall(Gaser/Benzinchlauch/Stecker/Kabel) dran gezogen/gewackelt, keine Probleme, etwas Druck aufs Heck(so das der Motor sich ETWAS bewegt), Motor aus. Versuche sie im Sitzen zu starten, NO, aufgebockt direkt an!? ich werd bekloppt, Hilfe biiitttee! Lief gestern und all die Wochen vorher 1a, über Nacht sozusagen „defekt“ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Gibt's ein Masse-Verbindungskabel zwischen Motor und Rahmen? Wurde das Killkabel (grün) versuchsweise an der CDI abgeklemmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 4. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: Gibt's ein Masse-Verbindungskabel zwischen Motor und Rahmen? Wurde das Killkabel (grün) versuchsweise an der CDI abgeklemmt? Beides JA, Kabel ist dran und durchgemessen, OK...Kill Kabel runter, gleicher Effekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freegismo Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Kabelstrang ZGP ... was anderes kann es ja nicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 4. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 vor 5 Minuten schrieb freegismo: Kabelstrang ZGP ... was anderes kann es ja nicht sein. dran gedreht, gezogen, gewackelt, Motor läuft...1cm Motorbewegung durch Druck aufs Heck, aus...werde dann aber mal das Polrad abziehen...nur warum geht sie dann, nachdem sie ausgegangen ist und wieder aufgebockt ist, direkt an...Kabel haben alle KEINE Spannung,/Zug(liegen frei/luftig) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kniegas Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 eng zwischen Kabelbaum (Rahmen) und Motor wirds doch eigentlich nur im Bereich Ansaugstutzen/Zylinder ?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 ich hatte das mal, dass der Choke Zug irgendwie blöd lag, oder etwas eingeklemmt war, so dass ich beim Einfedern den Choke "gezogen" hatte und die Kiste ausging. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 genau das war es bei mir.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 5. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb leichtzumerken: ich hatte das mal, dass der Choke Zug irgendwie blöd lag, oder etwas eingeklemmt war, so dass ich beim Einfedern den Choke "gezogen" hatte und die Kiste ausging. liegt auch frei...“leider“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allrounder Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Ich hatte mal einen Massekontakt zum Rahmen am Rücklicht der mir, beim Aufsitzen auf den Bock, den Motor abwürgte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Ich würde mich nicht darauf verlassen, was frei liegt oder den Eindruck vermittelt. Weg mit allem was Probleme machen kann und testen. Da kann es gar nicht so viele Möglichkeiten geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Hier gabs letztes Jahr solch ein gebrochenses Plättchen das im Kabelstrang der ZGP kommt steckte https://www.lambretta-teile.de/Halteplaettchen-Zuendungskabel-Lambretta hat auch etwas gedauert bis der Fehler gefunden war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 5. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 vor 2 Minuten schrieb Pferschy: Hier gabs letztes Jahr solch ein gebrochenses Plättchen das im Kabelstrang der ZGP kommt steckte https://www.lambretta-teile.de/Halteplaettchen-Zuendungskabel-Lambretta hat auch etwas gedauert bis der Fehler gefunden war DAS könnte es sein...auch wenn es ja dann immer in Bewegung wäre bei verschiedenen Drehzahlen im Stand...werde es prüfen, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 5. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 vor 9 Minuten schrieb Motorhuhn: Ich würde mich nicht darauf verlassen, was frei liegt oder den Eindruck vermittelt. Weg mit allem was Probleme machen kann und testen. Da kann es gar nicht so viele Möglichkeiten geben. ist allerdings alles, bis auf ZGP schon erneuert und durchgemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Durchgemessen hast Du das auch unter Last? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Ich würde erst mal versuchen zweifelsfrei zu klären, ob es tatsächlich ein Problem der Zündung ist oder etwas anderes. Zündkerze raus und schauen, ob Zündfunke da ist. Dann mit einen Spanngurt im Bereich Stoßdämpfer den Roller Stück für Stück einfedern lassen und schauen ob und wann der Zündfunke aussetzt. Das sollte relativ schnell gemacht sein und dann weiß man definitiv ob es ein Problem der Zündung ist. Sollte der Zündfunke nicht aussetzen, muß der Fehler doch im Bereich Vergaser / Choke / Ansaugstutzen etc. zu finden sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 5. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Werde beides in Kombination mal checken, klingt hilfreich...merci, hoffe ich mal weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 (bearbeitet) Hatte das gleiche Symptom bei meiner lis. Da war es der hintere bremszug, der beim einfedern den Gummi zündkerzenstecker zur Seite gedrückt hat so das eben kein funke mehr da war. Manchmal hab ich das bei sehr starken Bodenwellen immer noch. Was die Fehlersuche echt hart gemacht hat, war dass wenn man die Kiste hinten langsam abgelassen hat, is der Zug am Stecker vorbeigerutscht und es ist nichts passiert. Nur beim schnellen einfedern ist sie ausgegangen. Bearbeitet 5. Juli 2018 von Cpt.Howdy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Hatte das jetzt auch, bremszug war vor allem im 2 mann betrieb sehr nahe an der zündkerze und durchs kupplungziehen hat es ihn noch näher hingedrückt und jedesmal einen funken geschlagen, wie beim kill schalter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 vor 11 Stunden schrieb Cpt.Howdy: Manchmal hab ich das bei sehr starken Bodenwellen immer noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 ...sie läuft wieder....fragt nicht was es war, es wurden alle Einzelkomponenten überprüft. Unterm Strich ist alles wie es vorher war, nur das sie eben an bleibt....somit wurden nun alle Eventualitäten kontrolliert, sämtliche Bauteile geprüft und nichts getauscht, keine Veränderung der "Verlegungswege". Zum Glück war ich diesmal nicht alleine und auch andere Augen konnten sich von dem Phänomen überzeugen, ohne allerdings die Ursache zu finden...alle Tipps waren hilfreich, wenn auch nicht die direkte Lösung, weil es ja irgendwie keinen (sicht-/messbaren) Defekt gab...Danke und ein schönes Wochenende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Gratuliere, allerdings wette ich ein Bier, dass das nicht alles war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 vor 23 Minuten schrieb Scumandy: Gratuliere, allerdings wette ich ein Bier, dass das nicht alles war. Leider doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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