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Polini Schnecke


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Dort steht aber unten im Text das der mit Schalldämpfer einen E Pass hat. Hab auch noch so ein Ding in Uralt auf meiner V50 . Der ist überraschend Leise. 

Ob der echt einen E Pass hat? 

Weiß nur das der Gianelli einen E Pass hat und auch nur für die PK50 S. 

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vor 42 Minuten schrieb HELL:

Dort steht aber unten im Text das der mit Schalldämpfer einen E Pass hat. Hab auch noch so ein Ding in Uralt auf meiner V50 . Der ist überraschend Leise. 

Ob der echt einen E Pass hat? 

Weiß nur das der Gianelli einen E Pass hat und auch nur für die PK50 S. 

Nein, die ohne Dämpfer haben E-pass: „Zur Zeit werden Sie Stahlendrohr geliefert und verfügen über einen E-pass,...“

 

Hab mal in den Italo Shops geguckt. Die ohne Dämpfer sind Homologazione mit DGM Nummer.

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Bearbeitet von greenfrog
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vor 3 Stunden schrieb greenfrog:

Nein, die ohne Dämpfer haben E-pass: „Zur Zeit werden Sie Stahlendrohr geliefert und verfügen über einen E-pass,...“

 

Hab mal in den Italo Shops geguckt. Die ohne Dämpfer sind Homologazione mit DGM Nummer.

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Ja aber ließ mal den Text dort steht unten drunter nur mit Schalldämpfer verfügt über E Pass. Auch wenn ich denke das er eh keinen hat. 

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Stoffi schreibt: „Zur Zeit werden Sie Stahlendrohr geliefert und verfügen über einen E-pass, den mit ALU Dämpfer findet Ihr unter 430.042“ 

Also ich fasse das so auf als dass die mit Stahlendrohr E-Pass haben und wer den mit Dämpfer will schaut unter besagter Nummer.

Aber sei’s wies sei....:cheers:

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Am 1.7.2018 um 18:13 schrieb greenfrog:

Nein, die ohne Dämpfer haben E-pass: „Zur Zeit werden Sie Stahlendrohr geliefert und verfügen über einen E-pass,...“

 

Hab mal in den Italo Shops geguckt. Die ohne Dämpfer sind Homologazione mit DGM Nummer.

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Die DGM-Nummer haben auch die Polini-Bananen mit Enddämpfer...

  • Thanks 1
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vor 8 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Die DGM-Nummer haben auch die Polini-Bananen mit Enddämpfer...

Ja ist auf meiner auch drauf. Die ist aber schon mindestens 20 Jahre. Ja mit Stoffis Text da dachte ich beim anderen da wäre ein Schreibfehler wegen , dachte da sollte Schalldämpfer stehen die meinem Stahldämpfer . 

 

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Die DGM ist so eine Art ABE. 

 

In diesem Fall ausgestellt am 9.9.80 für den Fahrzeugtyp et3 mit 7 PS und vmb 1t mit dem Verweis auf eine entsprechende homologation im Jahr 1976.

Damit sollte auf europäischer Ebene ein entsprechendes Kfz ohne weitere Änderungen betrieben werden können. 

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Am 4.7.2018 um 23:07 schrieb Revolverheld:

Die DGM ist so eine Art ABE. 

...

 

richtig, ist nur so eine Art und damit keine ABE. Ergo nicht für Deutschland zugelassen.

 

 

Am 4.7.2018 um 23:07 schrieb Revolverheld:

...

Damit sollte auf europäischer Ebene ein entsprechendes Kfz ohne weitere Änderungen betrieben werden können. 

 

falsch. 

DGM is eine italienische Prüfnorm und deswegen auch nur in Italien zugelassen

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  • 2 Jahre später...
Am 2.7.2018 um 10:59 hat volker folgendes von sich gegeben:

...ich fand's nur spannend, wie das Ding von innen aussieht...

 

/ Volker

Polini.jpg

Checkt hier jemand, wie da der Gasfluss ist? Ich würde gern an der von mir markierten Stelle einen Schalldämpfer anflanschen. Bin mir aber jetzt grad nicht sicher, ob ich da zu tief in die Funktion des Auspuffs eingreife. 
Warum will ich das machen? Der Gedanke ist, die Schnecke ans O Tuning zu schnallen. Dazu hätte ich es gern leiser und am liebsten den ganzen Auspuff versteckt. Deshalb würde ich den wie einen Curly in die Backe legen und einen ordentlichen Schalldämpfer dran. Dann noch wickeln. So sollte das annehmbar anhören.42EADAC7-5985-4FA3-AF70-E3894E7DBA00.thumb.jpeg.1461b03dc74f3359d52812a3b040db9a.jpeg

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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
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