Zum Inhalt springen

Das Geizhals-Topic für alle Frühbucher,


Empfohlene Beiträge

*aufzeig*

...hab grundsätzlich Interesse, mich lassen aber GayPeh-Teile kalt...

...bräuchte noch nen 175er Conversion-Kolben und nen brauchbaren 175er Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

also ich find die Idee echt fein. Brauch zwar gerde nix, was sich rentieren würde, find die Idee aber trotzdem gut.

Wenn man davon ausgeht, daß ich bei Abnahme von einem kompletten 200er GP Motor frei Hafen Neu Delhi weit weniger als die Hälfte des SCK-Preises Zahle...klar kommt da dann noch Fracht und Steuer dazu, allerdings ist da, denke ich, auch noch einiger Spielraum drinn.

Wenn Sylvius seinen kollegialen Charm "....wolle Rose kaufe..." spielen lässt und ihr euch die relativ günstige Seefracht teilt, sollten da recht vernünftige Preise möglich sein.

In diesem Sinne mir ein Mangolassi :-D

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Vespamäßig geht da einiges, allerdings muß man halt gucken, was wirklich sinnvoll ist für den Import. Interessant sind meiner Meinung nach die VBB + Sprint Rahmen, wobei man da gucke muß, ob die Inder die nicht verpfuscht -äh-modifiziert haben. Ausserdem VBB+Sprint Seitenhauben und andere Blechteile. Zugset gibts natürlich auch, nämlich "Nylonlinered-frictionfree" :-D . Ds wär es erstmal. Irgendwelche PX/T 5 Rahmenteile sind uninteressant, weil die kauft schon hier in Deutschland keiner, 200er Motoren gibts in Indien nich, die fahren alle nur 150 wegen irgend eines Gesetzes. Mehr fällt mir nich ein, nehme aber noch Vorschläge entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem noch mal unter Blabla oder so diskutieren ? Ich denke für 5 People lohnt sich dass noch nicht, da müssen wir noch ein paar mehr Interessierte zusammen bekommen.

liegt vielleicht daran, das ich vor recht genau einem Monat eine Sammelbestellung bei ScootRS gemacht hab, mit Teilen für über 30 Leute und über 3000$ Volumen... Versand wird bei so großen Mengen dann anteilig (und per Schiff) saubillig, ich gebs zu den Preisen weiter, die ich bekomme, weil ich Spass an meinem Hobby hab anderen auch die günstigen Preise gönne und auch davon profitiere billige Versandkosten zu haben. Auserdem bekomm ich eh dauernd gesagt ich sei viel zu gutmütig, kann schon sein, aber ich machs gerne, und die paar Stunden Organisation der ganzen Sache, das Geld vorstrecken und am Ende 30 Pakete packen und in 4 Länder verschicken macht mir, da ich im Autoteileversand jobbe, nicht wirklich viel aus.

Denke aber mal in ein paar Monaten kommt da sicher wieder was zusammen.

Ach, wenn du mit den 23. Kettenspanner oben MB-style 29 ? die von Scoot-RS meinst, die gibts bei mir zu weniger als dem drittel Preis, 9$ + anteilig versand, macht am ende wohl max. 11?. Da würden auch max. 30% Rabatt nix bringen. Wenn du andere meinst: Vergiss die 3 Zeilen obendran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wenn du mit den 23. Kettenspanner oben MB-style 29 ? die von Scoot-RS meinst, die gibts bei mir zu weniger als dem drittel Preis, 9$ + anteilig versand, macht am ende wohl max. 11?. Da würden auch max. 30% Rabatt nix bringen. Wenn du andere meinst: Vergiss die 3 Zeilen obendran.

Lieber Mitsch, liess Dir das Topic von Anfang bis Ende durch, dann weißt Du, dass es nicht um "deine" Sammelbestellung bei ScootRS und deren Teile geht. Oder haben die GP-Teile, Clubman-Auspuff-Anlagen, Lambretta -E-Zündungen momentan im Programm ?

Die von Dir angesprochenen Kettenspanner kommen aus Indien, wie auch die anderen Teile. Ausserdem verstehe ich deine Beweggründe hier zu posten gerade nicht so richtig. Was hat mein Projekt mit deinem zu tun ? Oder möchtest Du die Weltherrschaft in Sachen Import ? :-( (kleiner Scherz, bitte NICHT persönlich nehmen !!!) Also wie gesagt, dein Projekt und mein Projekt haben zur Zeit keine Berührungspunkte. Ok ?

Bei deinem unten aufgemachten Rechenbeispiel würde mich interessieren, wie sich bei Dir die 11 ? zusammen setzen. Denn das scheint mir dann doch etwas sehr billig. Die Seefracht für die 3000 ? dürfte so bei ca. 600-700 USD liegen.

Dann kommen ca. 10 % Zoll dazu (genauen Tarif hab ich gerade nicht bei der Hand), dann 16 % EUST und diverse Handlingfees, sprich Lager - und Kaigebühren etc. pp. Ohne die bei deinem Fall genauen Zahlen vorliegen zu haben würde ich einfach mal die Behauptung aufstellen, dass es nicht 11 sondern eher 15 ? sein werden, aus oben genannten Gründen. Vielleicht schlüsselst Du die Kalkulation einfach mal auf, dann kennen wir die Hintergründe.

Wie gesagt, mein Topic und dein Topic überkreuzen sich z.Zt. nicht und bitte den Mittelteil meines Postings nicht so Ernst nehmen. Wirklich nur ein Scherz ! (muß man ja anscheinend inzwischen wieder überall dazu schreiben, damit sich ja keiner angemacht fühlt :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wenn du mit den 23. Kettenspanner oben MB-style 29 ? die von Scoot-RS meinst, die gibts bei mir zu weniger als dem drittel Preis, 9$ + anteilig versand, macht am ende wohl max. 11?. Da würden auch max. 30% Rabatt nix bringen. Wenn du andere meinst: Vergiss die 3 Zeilen obendran.

Lieber Mitsch, liess Dir das Topic von Anfang bis Ende durch, dann weißt Du, dass es nicht um "deine" Sammelbestellung bei ScootRS und deren Teile geht.

Wie gesagt, mein Topic und dein Topic überkreuzen sich z.Zt. nicht und bitte den Mittelteil meines Postings nicht so Ernst nehmen.

Hab das Topic von Anfang an mitgelesen...

Dein Idee ist sicher auch gut für Teile, an die ein "Otto-normal-Einzelbesteller" niemals kommen würde und bietet sicher dem einzelnen auch Preisvorteile. Das wir uns mit den Bestellungen überkreuzen glaub ich auch kaum, steckt auch ein ganz anderer Gedanke dahinter. Ich versuch die Teile so billig wie möglich an andere Rollerfahrer zu bringen, du dagegen hast das ja immerhin als Lebensunterhalt. Hab auch nicht vor das allzuoft zu machen, bin seit ner Woche wieder am studieren und hab von daher eh wieder kaum Zeit für solche Sachen.

Ach, wollte keine Kritik an deiner Idee äußern und auch nicht an den Preisen. Werde, sobald ich die Rechnung der Spedition für Transport und Zoll habe das ganze sowiso in meinem Sammelbestellung Topic aufschlüsseln. Kann aber noch ein paar Wochen dauern, 4-6 Wochen laut ScootRS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem unten aufgemachten Rechenbeispiel würde mich interessieren, wie sich bei Dir die 11 ? zusammen setzen. Denn das scheint mir  dann doch etwas sehr billig. Die Seefracht für die 3000 ? dürfte so bei ca. 600-700 USD liegen.

Dann kommen ca. 10 % Zoll dazu (genauen Tarif hab ich gerade nicht bei der Hand), dann 16 % EUST und diverse Handlingfees, sprich Lager - und Kaigebühren etc. pp. Ohne die bei deinem Fall genauen Zahlen vorliegen zu haben würde ich einfach mal die Behauptung aufstellen, dass es nicht 11 sondern eher 15 ? sein werden, aus oben genannten Gründen. .

...ich wittere teilleistungsschwäche aka dyskalkulie :-( !!

oder werden hier wieder euro-birnen(?) mit dollar-äpfeln($) verglichen??

kettenspannerbeispiel:

9$ grundpreis und endpreis 11?-etwa 13,5$- bedeutet für mich ein plus von 50%.

-->ein halber kettenspanner

bei einem endpreis von 15? -etwa 18,5$- ergibt sich ein plus von 100%.

-->ein ganzer kettenspanner :-D

Vielleicht schlüsselst Du die Kalkulation einfach mal auf, dann kennen wir die Hintergründe

vielleicht schlüsselst du mal dein prozentuales gewinn-wunschdenken auf,dann kennen wir die hintergründe :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettenspannerbeispiel:

9$ grundpreis und endpreis 11?-etwa 13,5$- bedeutet für mich ein plus von 50%.

-->ein halber kettenspanner

bei einem endpreis von 15? -etwa 18,5$- ergibt sich ein plus von 100%.

-->ein ganzer kettenspanner :-D

Also bei dieser Äpfel-Birnen-umrechnerei komm ich nimmer mit. :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Halber Kettenspanner= 1 Birne = volles Jahresgehalt eines durchschnittlichen vietnamesischen Blechklempners ?

Sorry, da bin ich raus ... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seefracht für die 3000 € dürfte so bei ca. 600-700 USD liegen.

Sylvius,

seit wann hängen denn der Warenwert und die Frachtkosten zusammen?

Es wird doch immer noch nach M/G (Maß/Gewicht) in der Seefracht (Sammelcontainer oder konv. Stückgut) abgerechnet.

Wenn du deine Importe natürlich nach dem Verhältnis Warenwert/Frachtkosten kalkulierst, darfst du nicht wundern, dass man über deine hohen Preise stöhnt... :grins:

Gruß,

Thorsten

P.S.: Komme in der nächsten Woche vorbei, um die Teile abzuholen - brauche noch dringend den Schaltgriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht haste, war natürlich von mir etwas unklar ausgedrückt.

Hier nochmal im reinen : Aufgrund der ScootRS-Preise gehe ich davon aus, dass Teile im Wert von 3000 ?/USD ein gewisses Volumen haben. Da dürften einige Auspuffanlagen etc. dabei sein. Ausserdem ist es Stückgut und damit noch teurer, da sich die Speditionen jeden Handschlag extra vergolden lassen.

Somit kam ich auf die Schätzung aufgrund meiner Erfahrungswerte. So ok ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht haste, war natürlich von mir etwas unklar ausgedrückt.

Hier nochmal im reinen : Aufgrund der ScootRS-Preise gehe ich davon aus, dass Teile im Wert von 3000 ?/USD ein gewisses Volumen haben. Da dürften einige Auspuffanlagen etc. dabei sein. Ausserdem ist es Stückgut und damit noch teurer, da sich die Speditionen jeden Handschlag extra vergolden lassen.

Somit kam ich auf die Schätzung aufgrund meiner Erfahrungswerte. So ok ?

ist Sammelcontainer und zudem soweit ich weis nur ein oder zwei Puffanlagen dabei, also nicht sooo schwer/groß. Daher auch meine niedrigen Schätzungen. Hatte aber von vornerein angekündigt, das es bis zu 40% Aufschlag gehen kann, wird aber wohl doch erheblich weniger. Werden wir sehn wenns da ist. Bis dahin vertag ich jetzt mal die Diskussion.

*Plonk - Den Hammer auf den Tisch schlag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde, sobald ich die Rechnung der Spedition für Transport und Zoll habe das ganze sowiso in meinem Sammelbestellung Topic aufschlüsseln. Kann aber noch ein paar Wochen dauern, 4-6 Wochen laut ScootRS.

Mitsch, verstehe ich das richtig? Ab heute dauert das immer noch 4-6 Wochen bis die Teile bei mir in der Werkstatt liegen???

Ich hoffe nicht...

Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist gut ,jeder soll sein Kram zu einem vernünftigen Preis bekommen ,der Gewinn geht ja nicht 1:1 in die Tasche ,da wird ja noch einiges abgezogen wie z.B. BLA ,BLA . Man sollte auch mal daran denken die Wirschaft und alles was dazugehört nicht kaputt zu sparen , so wie es im Moment in Deutschlend passiert.

Wenn die Kupplungs-Spinne für ne 5 oder 6 Scheibenkupplung ist bin ich dabei.

@ Sylvius bist du am Sa. in Lübeck?

:-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir schon klar daß indien ein entwicklungsland ist und dementsprechend das wirtschaftliche geschäftsgebahren ist, aber ich habe mir von einem sehr guten kumpel sagen lassen der 1 jahr in indien gearbeitet hat, daß sogar diese unterprivilegiereten eine preisliste lesen können und sinnesgemäß weitergeben können...

aber ok eilt ja nicht..

nix für ungut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information