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Geschrieben

Genau,Serie hat das Modell kein Bremslicht.Wollte das nachträglich nicht einfach so hässlich an den Tunnel spaxen wie bei rally,Sprint usw.Wird bei Lampe unten Modellen auch gerne mal so gemacht mit dem Schalter.Kleine Feder die ans Bremsseil geht..

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Genau,Serie hat das Modell kein Bremslicht.Wollte das nachträglich nicht einfach so hässlich an den Tunnel spaxen wie bei rally,Sprint usw.Wird bei Lampe unten Modellen auch gerne mal so gemacht mit dem Schalter.Kleine Feder die ans Bremsseil geht..

Hab ich auch so bei der VNA, is früher schon so verbaut worden.

Danke wegen dem Schlauch, dann mal schauen was ich mache: Tunnel zu Und versuchen woanders Luft herzubekommen oder auf lassen

Geschrieben

Ohne extra Dämmung,wie bei mir zur Zeit,empfinde ich den Sound mit Luftfilter angenehmer als mit Schlauch.Mich nervt auch weniger das laute.Mit Luftfilter fängt es halt nach einigen Tankfüllungen an zu fett zu laufen.Also untertouriges Gesprötzel halt.Das sollte mit Schlauch dann halt konstant bleiben und macht Ggf mehr Sinn dann damit auch abzustimmen.

Geschrieben

Mir spukt noch immer die Idee, die Luft aus dem Tunnel zu nutzen (PX) da ich keinen Bock auf Löcher bohren habe, es bei Oldies offensichtlich auch irgendwie funktioniert und dort mehr wie ausreichend Luft vorhanden ist, die nur irgendwie limitiert und beruhigt werden muss.
Werde das aber im anderen Thread thematisieren wenn ich ihn zu Ende gelesen hab. Also im Herbst oder so. [emoji1]

Geschrieben
vor 3 Minuten hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Luftfilter fängt es halt nach einigen Tankfüllungen an zu fett zu laufen.Also untertouriges Gesprötzel halt.Das sollte mit Schlauch dann halt konstant bleiben und macht Ggf mehr Sinn dann damit auch abzustimmen.

 

Ich hab an meiner PX weil wegen Platz den Lufi (Marchald) auf einen gekürzten Balg gesteckt....vielleicht hilft das dem gesprotzel entgegen zu wirken.... hier läuft das bisher nach gut 150km noch recht fein....

Geschrieben

Das abmagern Und schlechter abzustimmen is bei SI Vergasern bei mir nur aufgetreten, bei großen (Keihin35 und Mikuni30) nie, dass ich es bemerkt hätte. Auch bei ü120 mal so 20km auf der Autobahn. War halt saulaut aus der Kaskade. 

  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 11.2.2019 um 07:26 schrieb GT DRIVER:

Flatcap by biberzahn...bei streamline seats erhältlich!

Also hier ein Test von einem Prüfstand selber Motor einmal mit und ohne dumbo.

ROT- Dumbo mit 

Schwarz - gleicher Motor ohne dumbo 

 

aber weil ich auch auf die Geräusche kein Bock hab fahre ich selber dumbo 😅  wegen den Geräuschen 

e8efe335-d50c-47cf-a154-e804aff126a1.jpeg

Geschrieben
Gerade eben schrieb Knolle89:

Also hier ein Test von einem Prüfstand selber Motor einmal mit und ohne dumbo.

ROT- Dumbo mit 

Schwarz - gleicher Motor ohne dumbo 

 

aber weil ich auch auf die Geräusche kein Bock hab fahre ich selber dumbo 😅  wegen den Geräuschen 

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IMG_0404.jpeg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb light:

der dumbo nimmt dir halt mit seinem rahmendurchgang sau viel fläche.

 


das macht aber nicht soviel aus wie grundsätzlich fehlende Tuben oder luftzuführung im Rahmen 

 

von ohne zu mit darf da nicht mehr als 1,5-2ps fehlen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb haetob:

Gibt’s da eigentlich noch einen Luftfilter irgendwo oder braucht man das nicht mehr bei der Dumbo Variante?


nein - is ohne Luftfilter - bevor da was verschlissen ist, weil man offen fährt quasi hat man den Motor eh schon 3x wegen anderer Defekte repariert.

 

du solltest im Rahmen halt keine schaumstofffetzen oder lumpen gelagert haben 😇

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb px211:


nein - is ohne Luftfilter - bevor da was verschlissen ist, weil man offen fährt quasi hat man den Motor eh schon 3x wegen anderer Defekte repariert.

 

du solltest im Rahmen halt keine schaumstofffetzen oder lumpen gelagert haben 😇

Heißt also der Sahara Staub wird zuverlässig weggesaugt und verbrannt 😀

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb haetob:

Heißt also der Sahara Staub wird zuverlässig weggesaugt und verbrannt 😀

 

exakt :-D - ich kann keinen nenneswerten Verschleiss feststellen bisher der mich überezugt hätte einen Filter zu verwenden

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    • Danke dir, Das bedeutet, um den Gaszug wieder in Gang zu bekommen, müsste Ich Gasgriff usw alles von der PX alt kaufen? Kann man das auch wieder Zurückbauen? Passt das alles so untereinander zusammen? Laut YouTube, gibt es gar kein Kugellager zwischen Gasgriff und dem Lichtschaltergehäuse.
    • Hi Lenkerabdeckung und Tacho sind auf jeden Fall PX alt. Choke Position sieht nach Lusso aus. Daneben sollte das Schauglas sein. Für die Klammer am Chokezug muß der Tank raus, dann siehst du gleich ob der Öltank intakt und angeschlossen ist.
    • Bitte den Auspuff checken und dann die ganze Anstrengung noch mal, wie von mir zuvor beschrieben.   Nachdem du vom Anschieben dann wieder halb tot bist, darfst du eine Pause einlegen, bevor du den Roller ankickst.   Lege dich in deiner Werkstatt auf den Boden, öffne den Mund und lass den Inhalt einer geöffneten Bierflasche langsam und mit Schluckbewegungen in deinen Mund laufen. Wenn du bemerkt hast, dass dein Körper wieder zu Kräften gekommen ist und der Puls wieder normal schlägt, dann kämpfst du dich hoch, nimmst dann im Sitzen ein zweites Bier und kickst danach erst den Roller an. Du musst bitte an deine Gesundheit denken und deinen Körper besser kennen lernen.
    • Ahoi,   kurz zu mir bin knapp 50 und habe eine Vespa GTS 300 und eine Sprint 50. Dachte tuste Dir mal was guten und besorgst die ne etwas ältere Vespa. Kurze Daten aus dem Schein. Vespa P 80 X Lusso Erstzulassung 1992 Im Schein steht Umbau Dr134 eingetragen. Bei Abholung funktionierte alles und was bewusst, das immer etwas zutun sein wird. Blech ist okay und keinen Rost oder gar Löcher aber.  1. Ich bekomme den Tacho nicht zugeordnet. Es wurde LEDs verbaut wobei die rechte blau bei Fernlicht leuchtet. Die anderen beiden sind bisher nicht angegangen. 2: Gasgriff hat ein Kugellager auf der linken Seite welches ohne Kugeln ist. Dreht somit auch nicht ordentlich. Giff und Lager wurde von mir entfernt, aber es hat Spiel und sieht nicht original aus. Laut YouTube Videos ist bei meinem BJ sowas gar nicht vorhanden. 3. Es war ein Auspuff verbaut, Wo kein Hersteller drauf vermerkt ist. Sah ganz gut aus aber klang "komisch". original mit Piagio Logo war dabei und wurde heute verbaut. Klingt in meinen  Ohren viel besser als der andere aber im Standgas tuckert sie vor sich hin und stirbt auch ab. Lies sich aber besser schalten vom Gefühl her, kann aber natürlich auch Einbildung sein und ich weiß gar nicht, ob sowas technisch überhaupt möglich ist. 4: Der Choke bleibt nicht gezogen, also zieht sich selber wieder rein. Laut Google fehlt wohl ne Klammer?! Wie komme ich an diese? Muss der Tank dafür raus? Ich versuche hier mal Bilder anzuhängen. Laut Google habe ich eine Vorbereitung für eine Automatische Gemischanreicherung. Also 1:50 wird automatisch gemischt. Ich habe aber die Öffnung für das Schauglas nicht am Benzinhahn. Aber unter der Sitzbank sind 2 Einfüllöffnungen. Zur Zeit wird also im Kanister gemischt. 5: Im Batteriefach ist keine Batterie. Ich konnte nicht herausfinden, ob die original so gebaut wurde oder vom Vorbesitzer entfernt wurde. Meine Schrauberzeit ist leider schon viele Jahre her und wäre super, wenn ich hier etwas Hilfe oder Anregungen bekommen könnte.   Vielen dank fürs lesen.       
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