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Wideframe-Setups


Empfohlene Beiträge

Moin 

Ich habe mal ne Frage. Ich habe ne originale V56 Acma. Zylinder/Kolben wurde frisch gemacht. 1üM. Kuwe original 54mm Hub.

Mit nen 19/19 SHBC Gaser lief sie nicht gescheit. Mit den alten Gurtner läuft sie schon besser.

Wollte jetzt auf einen CP 19 Gaser gehen.

Der passt ja auf den 19er Ass,woll?

Die Setups hier passen leider nicht zu meinen deswegen die Nachfrage.

Welche Düsen bräuchte ich zum Anfang bzw in welchen Bereich ungefähr muss ich abdüsen. Damit ich sofort passende Düsen mitbestellen kann. 

Muss ich den ZZP mit den Gaser ändern? Jetzt isser bei 28 Grad v OT. SIP Vape Road ist verbaut.

Vielen Dank schonmal 

 

Gruß Marco 

 

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  • 3 Wochen später...

Sodala, hab den 2-Kanal Motor für meine Hoffmann HA fertig und am Wochenende soll er verbaut werden.

Folgende Teile sind jetzt verbaut:

 

- VL Block

- Pinasco 160ccm Membran

- PHBL 24 mit Wippe

- SIP Wideframebox

- Flytech mit festen Zündzeitpunkt

- 64/23

 

Hat jemand nen Tipp bezüglich Anfangsbedüsung?

Vielen Dank schon mal.

Bearbeitet von VoikaZ
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vor 11 Stunden schrieb Corleone:

Würde mal bei HD115-120 anfangen und dann runter.

 

Super, vielen Dank

 

vor 11 Stunden schrieb Claudio:


(*judas*)

 

;-):whistling:

Ja, ich weiß, aber das Gehäuse hatte ich noch hier. Und Hoffmann-2-Kanalmotoren gibt es ja auch nicht mehr an jeder Ecke.

Originalmotor behalt ich ja auch ;)

Bearbeitet von VoikaZ
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  • 1 Monat später...

Nach der gestrigen 300km Tour, am Abend die Vergaserklappe geöffnet, heilige sch....  Alles voller Öl.

 

Der Marchauld Filter total vollgesifft. 

Habe immerwieder Beiträge betreffend CP23 und Blowback gelesen, hat dies jemand in den Griff bekommen? 

Mir lief die Sauce dann durch die Auffangschale runter auf die Schwinge.. 

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  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

 

hätte mir jemand ein Empfehlung zur Bedüsung von folgendem Setup.

 

Bollag 151

Enderle Airbox

Dellorto phbl 24

 

Hab über die Suche leider nicht wirklich was gefunden. Außer, dass der Auslieferzustand passen soll. 

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  • 3 Wochen später...
Am 11.9.2018 um 20:15 schrieb Crank-Hank:

Nö hab den Roller nicht angefasst 

geschweige denn gefahren

 

Das neue Bollag Düsen Set liegt hier und soll es richten: will ich im Oktober noch probieren

 

Wenn das nicht hilft schmeiße ich den Pinasco gegen einen Graugusszylinder runter übern Winter

Hallo crank-Hank 

mich habe das selbe upset in meiner vn2t wie du und die selben Probleme. Fahre auch ungern damit.

160er Pinasco

60er Welle von Sip

Auspuff Sip Road mit zwei Rohren

vergaser Pinasco Delorto 22 mit original bedüsung

Im unteren Drehzahlen fast keine Leistung und starkes Ruckeln. Im hohen Drehzahlbereich übermäßig viel Leistung und extrem laut. Völlig unpassend.

was hast du gemacht um das Problem zu lösen 

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Am 24.3.2024 um 23:44 schrieb Boris farobasso:

Hallo crank-Hank 

mich habe das selbe upset in meiner vn2t wie du und die selben Probleme. Fahre auch ungern damit.

160er Pinasco

60er Welle von Sip

Auspuff Sip Road mit zwei Rohren

vergaser Pinasco Delorto 22 mit original bedüsung

Im unteren Drehzahlen fast keine Leistung und starkes Ruckeln. Im hohen Drehzahlbereich übermäßig viel Leistung und extrem laut. Völlig unpassend.

was hast du gemacht um das Problem zu lösen 

Crank-Hank ist nicht mehr im Forum

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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