Vespabursch Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Hallo Leute, wie bereits in einem anderen Topic zu lesen, fahre ich derzeit folgendes Setup: Malossi 136 MK3 direkt, SZ 128/186 MRP Ansauger mit RD 350 Membran und 30er MR-Ansauger Dellorto PHBH 30, HD 122, ND 50, Nadel X2 - 2. Clip von oben, Mischrohr AS 266 PK-Zündung mit HP4-LüRa Auspuff Franz D&F Was ich möchte, ist eine richtige Drehzahlorgel die dreht ohne Ende. Mit den o. a. Komponenten ist das ja nur bedingt möglich. Habt ihr Tipps nach welchen Komponenten ich mich umsehen sollte? Soll ein direktgesaugter Zylinder sein, da ich ein österreichisches XL2-Gehäuse habe bei dem der Gehäuseeinlass verschlossen ist. Besten Dank im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 so eine richtige drehzahlorgel wirds mit M1l-RR und dem unditaker auspuff. Dazu dann hohe steuerzeiten, so 128-200 oder so. zündung würde ich dann auf was gutes gehen, pvl oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 ach, ein jolly auspuff reicht scho für vieeeel Drehzahl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cinquedesign Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Falc und FalcAuspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespabursch Geschrieben 24. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2018 vor 1 Minute schrieb rider: Falc und FalcAuspuff Das übersteigt ein wenig meine finanziellen Möglichkeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 dreht auch gar nicht so hoch. vielleicht präzisierst du mal deine anforderung. 12000?14000?16000? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespabursch Geschrieben 24. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2018 12.000 schon, noch mehr wäre eine Draufgabe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 darf ich mal die frage des sinnes in den raum werfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 (bearbeitet) Das wichtigste dafür: Eine hochwertige Kurbelwelle (und die Bereitschaft Kolben und Pleuellager häufiger zu wechseln), ausreichend viel gutes 2T Öl Das zweitwichtigste: Eine Zündung die die Drehzahlen mitmacht Das drittwichtigste: Ausreichend Zeitquerschnitt an allen Fronten & ein großer Vergaser Darauf ein Auspuff mit Resonanzlänge ~800mm und gooo. Evtl einen 80cc Crosserauspuff umschweißen. Dann kann da soetwas bei herauskommen vor 33 Minuten schrieb vespetta: darf ich mal die frage des sinnes in den raum werfen? ...Langweiler Bearbeitet 24. April 2018 von Tim Ey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 DEA DEA Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 vor einer Stunde schrieb Vespabursch: Das übersteigt ein wenig meine finanziellen Möglichkeiten. Dann musst Du Segeln gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 (bearbeitet) Spaß beiseite, man kann fast jeden Zylinder zur Drehzahlorgel machen, in erster Linie hängt das von den Steuerzeiten ab und Auspuff. Bearbeitet 24. April 2018 von rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 (bearbeitet) z.B. Beitrag vom Zerstörer vom 7. März Sinnvoll wäre erstmal mit den vorhandenen Komponenten weiter zu machen. Der Franz ist auch für 11000 gut, ich glaube es hängt am Vorauslass. 190 - 194 mal rantasten. Bearbeitet 24. April 2018 von rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Schreib mal dein budged , und wo peak sein soll... Ansonsten wird hier nicht viel rauskommen... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespabursch Geschrieben 24. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2018 Ich möchte so viele Komponenten wie möglich weiterverwenden. Auspuff muss nicht sein. Zylinder wahrscheinlich auch nicht, oder? Ev. 500.- aufzahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 vor einer Stunde schrieb Vespabursch: Ich möchte so viele Komponenten wie möglich weiterverwenden. Auspuff muss nicht sein. Zylinder wahrscheinlich auch nicht, oder? Ev. 500.- aufzahlen. Mit 500€ wirst du aber nicht weit kommen! Bleib mal lieber beim Malle und versuche hier noch ein paar Hottehüs und Umdrehungen zu finden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 da hast recht, 500€ dann lieber mal zu ner schönen frau tragen, und den fräser in den malle auspuff entweder franz kürzen, oder was in richtung hugo, lth race, vsp race und wie die kollegen alle heissen. oder ne cross tüte billig schiessen und umschweissen. mein DBM malle aus 2007 ( habe ihn selig ) war auch in der schlussentwicklung bei 11000 oder so 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-star Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Wenn du einen Unditaker brauchst damit es dreht meld dich liegt hier noch einer rum und wartet auf den Einsatz. Mir reicht es bis 10000 oder knapp drüber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespabursch Geschrieben 25. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2018 (bearbeitet) Dann werde ich doch den vorhandenen Malle bearbeiten (lassen). Auf welche Steuerzeiten sollte man den bringen? Derzeit 128/186. Auspuff sollte ein down & forward sein, da bei meiner PK ein Curly aufgrund der (versetzten) Batterie nicht passt. Ev. doch der Jolly Moto? Bearbeitet 25. April 2018 von Vespabursch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 (bearbeitet) oder jonas für gedrehte montage, jolly ist auch für gedreht 128-195 würd ich mal anfangen Bearbeitet 25. April 2018 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespabursch Geschrieben 25. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2018 Der aber nicht, oder? https://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=75046400#Recommendations Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 no Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespabursch Geschrieben 25. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2018 Wie „no“? Passt nicht oder ist für normale Montage, also nicht gedreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 no bezieht sich auf deine frage " der aber nicht.." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Zirri silent / Zirri D&F oder noch "billiger" Simo D&F Das hat schon immer gut gedreht, Lautstärke besorgt den Rest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Wenig Hubraum und kleiner/leichter Kolben neigt mehr zu drehen Unser 50er Crosser mit Original Xl2 Zylinder dreht 15000 und ist extrem zuverlessig. Mehrere Endurace von 2-3h am stück vollgas ohne jeglichen Probleme Ein Dea oder Falc mit 14-15.000 muss da schon zwischenzeitlich der Kolben und Pleul gewechselt werden, wenn er denn noch lebt bei so viel Vollgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespabursch Geschrieben 25. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor 5 Stunden schrieb vespetta: no bezieht sich auf deine frage " der aber nicht.." Meine Frage war ob dieser Auspuff für "normale" Montage und nicht für gedreht geeignet ist: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+jolly+moto+fur_75046400 Dreht der gut bzw. welche Steuerzeiten wären damit anzustreben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 ja, der im link ist für normale montage ob der dreht? keine ahnung, teste und berichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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