Zum Inhalt springen

Vespabursch

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespabursch

  1. Danke für die rasche Antwort! Dann wird es eben ein PHBH 30 werden. Welche restlichen Komponenten werden sonst noch benötigt? Kurbelwelle, Auspuff (möchte schon bei einer Box bleiben, die sollte hat auch drehfreudig sein). Längere Übersetzung?
  2. Guten Morgen Leute! Ich möchte einen starken, schnellen Tourenmotor mit mindestens 25 PS aber auf Drehschieber und (wenn möglich) mit SI24. Derzeit ist folgendes Setup verbaut: GG-Polini, SZ 124/178 mit GS-Kolben und Kopf vom Alu-Polini 60 mm Stoffi-Welle SI 24 Vergaser Polini Box Primär 23/65 Hat derzeit 19 PS am Rad und läuft echte 120 km/h (quält sich ab 110 km/h aber). Mein Wunsch wäre ein Motor auf Drehschieber der mind. 25 PS abwirft, gut Drehmoment hat und auch mal 130 km/h oder schneller läuft. Welche Komponenten würden da benötigt werden und baut ev. jemand so einen Motor? Vielen Dank im Voraus!
  3. Hab´ ich vergessen zu erwähnen, ist ein RD350 Membrankasten mit ASS von MRP.
  4. Hallo zusammen! Bei meiner PK mit direktgesaugtem Malossi 136 steht der Vergaser PHBL 24 am Boden des Vergaserraumes an wenn noch nicht eingefedert ist. Gibt es einen "flacheren" Vergaser" also der vom untersten Punkt bis zur Verbindung vom Ansauger kleiner ist als der PHBL 24?
  5. Ich habe einen PK Motor mit Malossi 112 direkt, Membransauger von MRP und 24er PHBL Vergaser aufgebaut. Sprang gleich super an im Motorständer, allerdings läuft er nur mit Choke richtig. Sobald ich den Choke reingebe, läuft er zwar am Stand schön weiter, wenn ich das Gas aufreiße stirbt er aber ab, außer ich mache das Gas ganz langsam auf. Den Vergaser habe ich gebraucht gekauft und nur die HD auf 110 und die ND auf 55 geändert. Heute habe ich den Vergaser mal weiter zerlegt und gesehen, dass ein AQ 266 Mischrohr und eine X7 Nadel (Clip mittig) verbaut ist. Kann das der Grund sein, dass er bei Gasaufreißen abstirbt? Danke im Voraus für eure Hilfe!
  6. Hallo zusammen! Eine Frage: Ich hab mir eine PX 125 Millenium gekauft, ist komplett original. Ich möchte nun einen Tuningzylinder verbauen aber auch nicht auf den Elestart verzichten. Der BGM 177 fällt da ja dann mal flach, oder? Welche Zylinder kann man verbauen, die man nicht, oder nur wenig bearbeiten muss damit das Elestart-Polrad passt? Danke!
  7. Meine Frage war ob dieser Auspuff für "normale" Montage und nicht für gedreht geeignet ist: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+jolly+moto+fur_75046400 Dreht der gut bzw. welche Steuerzeiten wären damit anzustreben?
  8. Wie „no“? Passt nicht oder ist für normale Montage, also nicht gedreht?
  9. Der aber nicht, oder? https://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=75046400#Recommendations
  10. Dann werde ich doch den vorhandenen Malle bearbeiten (lassen). Auf welche Steuerzeiten sollte man den bringen? Derzeit 128/186. Auspuff sollte ein down & forward sein, da bei meiner PK ein Curly aufgrund der (versetzten) Batterie nicht passt. Ev. doch der Jolly Moto?
  11. Ich möchte so viele Komponenten wie möglich weiterverwenden. Auspuff muss nicht sein. Zylinder wahrscheinlich auch nicht, oder? Ev. 500.- aufzahlen.
  12. Das übersteigt ein wenig meine finanziellen Möglichkeiten.
  13. Hallo Leute, wie bereits in einem anderen Topic zu lesen, fahre ich derzeit folgendes Setup: Malossi 136 MK3 direkt, SZ 128/186 MRP Ansauger mit RD 350 Membran und 30er MR-Ansauger Dellorto PHBH 30, HD 122, ND 50, Nadel X2 - 2. Clip von oben, Mischrohr AS 266 PK-Zündung mit HP4-LüRa Auspuff Franz D&F Was ich möchte, ist eine richtige Drehzahlorgel die dreht ohne Ende. Mit den o. a. Komponenten ist das ja nur bedingt möglich. Habt ihr Tipps nach welchen Komponenten ich mich umsehen sollte? Soll ein direktgesaugter Zylinder sein, da ich ein österreichisches XL2-Gehäuse habe bei dem der Gehäuseeinlass verschlossen ist. Besten Dank im Voraus!
  14. OK, danke! Der Vorbesitzer hat schon was gefräst an dem Zylinder, was, das weiß ich noch nicht so genau. Gestern hat er beim Runtergehen vom Gas nach längerer Vollgasorgie kurz gezwickt. AUskühlen lassen und ist auch sofort wieder angesprungen und normal gegangen. Ev. X3-Nadel verbauen? Wobei mir das verbaute AS266 Mischrohr eh schon eher fett vorkommt.
  15. Steuerzeiten hab ich gemessen, liegen bei 128/186. PHBH bedüst mit HD 122, ND 50, Nadel X2 - 2. Clip von oben, Mischrohr AS266. Geht nicht so schlecht (GPS 121 km/h), könnte nach meinem Geschmack aber noch höher drehen, bin mir aber nicht sicher, ob der Franz noch höhere Steuerzeiten mag. Welcher Auspuff wäre sonst zu empfehlen der auch höhere Steuerzeiten mag? Sollte ein D & F sein wie der Franz, kein Curly. Danke!
  16. Ich fahre derzeit einen Malossi 136 M3 direkt mit PHBH 30 und einem HP4 Lüfterrad und Franz Auspuff. Gibt es einen Zylinder der unten etwas mehr Bumms hat und oben weit ausdreht ohne großartig was umbauen zu müssen? Danke!
  17. Hallo Leute, ich möchte mein PX 125 Lüfterrad außen noch ein wenig abdrehen. Ich finde leider nichts wie groß der Außendurchmesser eines PK Lüfterrades ist. Wäre toll wenn mir jemand kurzfristig das Außenmaß durchgeben könnte. Danke!
  18. Habe die letzten Tage den M1XL verbaut. Den Mustang hab ich weiter verwendet. Da ich noch keinen passenden Vergaser habe, habe ich mir einen PHBH 28 ausgeborgt um die Kiste mal probieren zu können. Fahren tut sie ganz nett aber eher unspektakulär. Bekomme die Tage dann einen Mikuni TMX 30. Der Zylinder ist unbearbeitet, die Steuerzeiten liegen mit 1,5 mm FuDi bei 130/178, was mir sehr wenig erscheint. Welche Steuerzeiten wären anzustreben um das ganze noch vernünftig fahrbar zu haben? 130/190? Oder eher Richtung 130/186?
  19. Vielen Dank für die hilfreiche Rückmeldung. Dann werde ich das so umsetzen. Als Auspuff werde ich eine Big Box Sport verbauen. Sollte OK sein, oder?
  20. Den 38er würde ich eh nicht nehmen. Eher einen 30er Dellorto oder Mikuni.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information