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Casa Performance SSR 265 Scuderia


rolli

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Am 12.6.2023 um 06:41 schrieb synergy:

Vielen Dank für die Kurven....interpretiere ich die EGT-Temperaturen richtig, dass diese eigentlich sehr niedrig sind und sich daraus erkennen lässt, dass die Vergasereinstellungen noch deutlich magerer könnten ?

 

 

Am 14.6.2023 um 14:23 schrieb Hjey:

Ich finde man kann ziemlich gut sehen, dass die spätere Zündung deutlich höhere Temperatur am Egt erzeugt. 

Im Umkehrschluss dann bei früherer Zündung vermutlich wärmer im Zylinder.  Ich finde EGT aus dem Grund auch nicht wirklich aussagefähig für Vergasereinstellung.

 

Also EGT ist für die Einstellung als solches nun wirklich nicht das gelbe vom Ei. Für die Überwachung eines funktionierenden Motors sicherlich sinnvoll, aber nicht für die Einstellung.

Koso EGT mit dem Koso Sensor, der ja relativ kurz ist: Da gingen die Temperaturen kaum höher als 500 Grad.

Man könnte als meinen, dass man noch magerer bedüsen kann.

Ich habe einfach mal einen anderen Sensor eingesetzt und komme auf Temperaturen von um und bei 600 Grad.

 

https://www.thermagmbh.de/shop/produkt/thermoelemente/einschraub-thermoelemente/einschraub-te-teflon-typ-k/?gclid=CjwKCAjwyeujBhA5EiwA5WD7_dj11aRiwWcuK5vQ4F8DbU4b68qxzYyLIom-hzwXYv7YwQa-PpAt7RoCtVkQAvD_BwE

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  • 1 Monat später...

Moin,

 

mir ist bei meinem jetzigen SST aufgefallen, dass ich ne negative Quetschkante gemessen habe.

Hab mit 2mm Lötzinn über Kreuz gemessen, das ganze 3x und immer hatte ich eine negative Quetschkante von ca. 0,2mm.

 

Weiß einer, ob das so gewollt ist? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, kann dazu auch nichts bei RLC auf der Tech Spec Seite finden, da steht halt nur die vorgegebene Größe der Quetschkante. 

 

Hat da irgendwer nähere Informationen zu, oder kann das widerlegen bzw. bestätigen?

 

Danke und Grüße

 

 

Christian

 

 

 

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  • 4 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb synergy:

Hallo zusamnen, wie heiss werden Eure Motorblöcke? Ich bin heute mit dem SST270 mit torque-Auspuff unterwegs gewesen-fast nur bis Halbgas und ich verbrenne mir an den Silentblöcken die Finger....

Wenns dich beruhigt, das habe ich leider bei meinem RT225 den Aommer auch geschafft. Allerdings war da was mit der Spritversorgung nicht ok.

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vor 10 Minuten schrieb Scumandy:

Wenns dich beruhigt, das habe ich leider bei meinem RT225 den Aommer auch geschafft. Allerdings war da was mit der Spritversorgung nicht ok.

Danke fpr die Info....leider habe ich weder Falschluft, Probleme mit Spritversorgung noch zu hohe Verdichtung....so extrem heiss kenne ich das einfach nicht...

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  • 4 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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