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Jonas Reverse Auspuff


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Hi Gemeinde!

Finde zwar dort und da Infos zum Jonas......hätte aber gerne Infos zu neueren Zylindergenerationen ( M1L 56, 60, SP 09......usw.)

Also falls jemand dies oder das getestet hat, wäre ich um Infos sehr dankbar!

 

Gruss Gigs

 

Und falls wer einen hergeben möchte, bitte melden!!!!!

 

Bearbeitet von gigs
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IMG_0252.thumb.JPG.305db82eb3f7b87baa17f53f708f649d.JPGJa also gegen die Kurve Lob ich mir den Dea sogar sehr , also Zylinder sehen ich da aber net so das grose broblem

 ob Dea mhr quattrini Polini evo oder falc 

aber auspuff würde ich immer zu nem falc greifen ob normal gefahren oder bei Reverse auf jedenfall. 

 

 

Falc gesteckt 

,rot, mit normalem2014

,blau,dünnem Reverse falc

Grün,mit dickem regeres falc 

Bearbeitet von zerstörer ü30
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vor 7 Minuten schrieb zerstörer ü30:

IMG_0252.thumb.JPG.305db82eb3f7b87baa17f53f708f649d.JPGJa also gegen die Kurve Lob ich mir den Dea sogar sehr , also Zylinder sehen ich da aber net so das grose broblem

 ob Dea mhr quattrini Polini evo oder falc 

aber auspuff würde ich immer zu nem falc greifen ob normal gefahren oder bei Reverse auf jedenfall. 

 

 

Falc gesteckt 

,rot, mit normalem2014

,blau,dünnem Reverse falc

Grün,mit dickem regeres falc 

Mir gehts grundsätzlich um die Optik zwecks Reverseauspuff!!!

Mit Falcanlagen werde ich bei einer Primavera das Trittbrett beschneiden müssen !?

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Ich finde das fühlt sich furchtbar an wenn das Drehmoment und sogar die leistung nach hinten so krass abfällt. Zudem kann man den 4 Gang garnet Ausfahren wenn. Man ihn net extrem kurz wählt weil ihm voll die Puste aus gehtt da wo er es brauchen würde. Aber vielleicht braucht der auspuff auch einfach bisschen mehr vorauslass der Einstieg wäre ja schon mal gut 

Bearbeitet von zerstörer ü30
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vor 24 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Ich finde das fühlt sich furchtbar an wenn das Drehmoment und sogar die leistung nach hinten so krass abfällt. Zudem kann man den 4 Gang garnet Ausfahren wenn. Man ihn net extrem kurz wählt weil ihm voll die Puste aus gehtt da wo er es brauchen würde. Aber vielleicht braucht der auspuff auch einfach bisschen mehr vorauslass der Einstieg wäre ja schon mal gut 

Ja, mit mehr Vorauslass würde die Kurve hinten bestimmt noch was drauf legen.

Für nen Straßenmotor, mit dem auch mal längere Touren mit Gepäck gefahren werden, find ich das so wie es ist, sehr geil.

 

Den Motor kann man sicher auch mit 2,56er und originalem 4. fahren. Dem geht bestimmt nicht die Puste aus. Und 130 läuft der damit bestimmt auch.

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vor 12 Minuten schrieb jolle:

Ja, mit mehr Vorauslass würde die Kurve hinten bestimmt noch was drauf legen.

Für nen Straßenmotor, mit dem auch mal längere Touren mit Gepäck gefahren werden, find ich das so wie es ist, sehr geil.

 

Den Motor kann man sicher auch mit 2,56er und originalem 4. fahren. Dem geht bestimmt nicht die Puste aus. Und 130 läuft der damit bestimmt auch.

 

Und mit abgestimmten Vergaser bestimmt noch besser. Die AFR Werte lassen da auf eine sehr magere Bedüsung schließen. Wenn die eingestellt ist, läuft das bestimmt noch entspannter.

Aber er hat ja schon auf KTM Auspuff umgestellt.

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vor 4 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Das bestimmt , ich verstehe aber net worin der Vorteil liegt wenn der Motor kurz preakt und dann alles wieder verliert , könntest mir den vielleicht erklären fahr so selten mit Gepäck 

 

Ohne den starken Drehmomentabfall wärs sicher noch besser.

Aber der Frühe Resoeinstieg ist halt auf der Straße schon wesentlich schöner zu fahren, als wenn das erst bei 7000 u/min (wie bei deinen Falc Kurven) los geht.

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vor 2 Stunden schrieb zerstörer ü30:

IMG_0252.thumb.JPG.305db82eb3f7b87baa17f53f708f649d.JPGJa also gegen die Kurve Lob ich mir den Dea sogar sehr , also Zylinder sehen ich da aber net so das grose broblem

 ob Dea mhr quattrini Polini evo oder falc 

aber auspuff würde ich immer zu nem falc greifen ob normal gefahren oder bei Reverse auf jedenfall. 

 

 

Falc gesteckt 

,rot, mit normalem2014

,blau,dünnem Reverse falc

Grün,mit dickem regeres falc 

 

Und hast Du mal ein Bild von dem Roller, wo das hier drin steckt?

 

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vor 2 Stunden schrieb gigs:

Gibts den Herrn Amazombi noch?

Vielleicht hätte der eine gute Idee zu seinem Auspuff!?

VA bei 126/188 ist ja nicht so (wenig).

 

Ja, den herr gibts noch, auch wenn sehr rar hier im forum

 

zu den steuerzeiten würde gut der kleine falc puff passen, 

sieht so ähnlich aus

 

 

A774B1B2-AA6C-4BED-B5A4-699FE03DBDD6.jpeg

Bearbeitet von vespetta
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vor 41 Minuten schrieb vespetta:

 

Ja, den herr gibts noch, auch wenn sehr rar hier im forum

 

zu den steuerzeiten würde gut der kleine falc puff passen, 

sieht so ähnlich aus

 

 

A774B1B2-AA6C-4BED-B5A4-699FE03DBDD6.jpeg

Nett gemeint!

Meine Frage bezieht sich trotzallem auf den JONAS-REVERSE !

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vor 7 Stunden schrieb Rakete:

Warum schlecht?

 

Das fährt sich völlig entspannt.

 

Und ist zudem eingetragen und Tüv-konform...

Da hast du scheinbar echt keine Ahnung von Motoren!

ein Motor muss Minimum 6tausend band haben, 6 tausend kosten und bei 8,5 tausend in reso gehen ;-) 

 

 

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Wenn man sich mal reinzieht dass der Jonas damals eigentlich für gedrehte oldschool Graugusszylinder entwickelt wurde und jetzt hier an nem Falc mit den 'dicken' Tröten gemessen wird, dann kann man schon ins schmunzeln geraten.

 

Klar ist das nicht das Maximum, was Knud da rausgeholt hat...aber vielleicht für ihn genau das Optimum.

 

Der gewohnte Auftritt, gepaart mit ner Horrorschreibe lässt aber den Schluss zu, dass es in manchen Welten eben nur um Maximum oder Nix geht. Da fehlen dann wohl einfach die Graustufen.

Falls diese Art irgendwie mit Ironie behaftet sein soll und nur ich das nicht bemerkt haben sollte, so entschuldige ich mich für meine Merkbefreitheit.

 

 

Edith fügt ein :inlove: an.

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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Nö-das ist gewiss nicht das Maximum, sondern lediglich ein unbearbeiteter 136er mit 51 Hub und zu großem Vergaser-also grundlegend alles so wie früher...:inlove:

 

Ich dachte ja auch, hier geht es um den Jonas-und der erweisst sich doch als guter Allrounder.

:cheers:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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