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Jonas Reverse Auspuff


Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde!

Finde zwar dort und da Infos zum Jonas......hätte aber gerne Infos zu neueren Zylindergenerationen ( M1L 56, 60, SP 09......usw.)

Also falls jemand dies oder das getestet hat, wäre ich um Infos sehr dankbar!

 

Gruss Gigs

 

Und falls wer einen hergeben möchte, bitte melden!!!!!

 

Bearbeitet von gigs
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IMG_0252.thumb.JPG.305db82eb3f7b87baa17f53f708f649d.JPGJa also gegen die Kurve Lob ich mir den Dea sogar sehr , also Zylinder sehen ich da aber net so das grose broblem

 ob Dea mhr quattrini Polini evo oder falc 

aber auspuff würde ich immer zu nem falc greifen ob normal gefahren oder bei Reverse auf jedenfall. 

 

 

Falc gesteckt 

,rot, mit normalem2014

,blau,dünnem Reverse falc

Grün,mit dickem regeres falc 

Bearbeitet von zerstörer ü30
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vor 7 Minuten schrieb zerstörer ü30:

IMG_0252.thumb.JPG.305db82eb3f7b87baa17f53f708f649d.JPGJa also gegen die Kurve Lob ich mir den Dea sogar sehr , also Zylinder sehen ich da aber net so das grose broblem

 ob Dea mhr quattrini Polini evo oder falc 

aber auspuff würde ich immer zu nem falc greifen ob normal gefahren oder bei Reverse auf jedenfall. 

 

 

Falc gesteckt 

,rot, mit normalem2014

,blau,dünnem Reverse falc

Grün,mit dickem regeres falc 

Mir gehts grundsätzlich um die Optik zwecks Reverseauspuff!!!

Mit Falcanlagen werde ich bei einer Primavera das Trittbrett beschneiden müssen !?

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Ich finde das fühlt sich furchtbar an wenn das Drehmoment und sogar die leistung nach hinten so krass abfällt. Zudem kann man den 4 Gang garnet Ausfahren wenn. Man ihn net extrem kurz wählt weil ihm voll die Puste aus gehtt da wo er es brauchen würde. Aber vielleicht braucht der auspuff auch einfach bisschen mehr vorauslass der Einstieg wäre ja schon mal gut 

Bearbeitet von zerstörer ü30
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vor 24 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Ich finde das fühlt sich furchtbar an wenn das Drehmoment und sogar die leistung nach hinten so krass abfällt. Zudem kann man den 4 Gang garnet Ausfahren wenn. Man ihn net extrem kurz wählt weil ihm voll die Puste aus gehtt da wo er es brauchen würde. Aber vielleicht braucht der auspuff auch einfach bisschen mehr vorauslass der Einstieg wäre ja schon mal gut 

Ja, mit mehr Vorauslass würde die Kurve hinten bestimmt noch was drauf legen.

Für nen Straßenmotor, mit dem auch mal längere Touren mit Gepäck gefahren werden, find ich das so wie es ist, sehr geil.

 

Den Motor kann man sicher auch mit 2,56er und originalem 4. fahren. Dem geht bestimmt nicht die Puste aus. Und 130 läuft der damit bestimmt auch.

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vor 12 Minuten schrieb jolle:

Ja, mit mehr Vorauslass würde die Kurve hinten bestimmt noch was drauf legen.

Für nen Straßenmotor, mit dem auch mal längere Touren mit Gepäck gefahren werden, find ich das so wie es ist, sehr geil.

 

Den Motor kann man sicher auch mit 2,56er und originalem 4. fahren. Dem geht bestimmt nicht die Puste aus. Und 130 läuft der damit bestimmt auch.

 

Und mit abgestimmten Vergaser bestimmt noch besser. Die AFR Werte lassen da auf eine sehr magere Bedüsung schließen. Wenn die eingestellt ist, läuft das bestimmt noch entspannter.

Aber er hat ja schon auf KTM Auspuff umgestellt.

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vor 4 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Das bestimmt , ich verstehe aber net worin der Vorteil liegt wenn der Motor kurz preakt und dann alles wieder verliert , könntest mir den vielleicht erklären fahr so selten mit Gepäck 

 

Ohne den starken Drehmomentabfall wärs sicher noch besser.

Aber der Frühe Resoeinstieg ist halt auf der Straße schon wesentlich schöner zu fahren, als wenn das erst bei 7000 u/min (wie bei deinen Falc Kurven) los geht.

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vor 2 Stunden schrieb zerstörer ü30:

IMG_0252.thumb.JPG.305db82eb3f7b87baa17f53f708f649d.JPGJa also gegen die Kurve Lob ich mir den Dea sogar sehr , also Zylinder sehen ich da aber net so das grose broblem

 ob Dea mhr quattrini Polini evo oder falc 

aber auspuff würde ich immer zu nem falc greifen ob normal gefahren oder bei Reverse auf jedenfall. 

 

 

Falc gesteckt 

,rot, mit normalem2014

,blau,dünnem Reverse falc

Grün,mit dickem regeres falc 

 

Und hast Du mal ein Bild von dem Roller, wo das hier drin steckt?

 

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vor 2 Stunden schrieb gigs:

Gibts den Herrn Amazombi noch?

Vielleicht hätte der eine gute Idee zu seinem Auspuff!?

VA bei 126/188 ist ja nicht so (wenig).

 

Ja, den herr gibts noch, auch wenn sehr rar hier im forum

 

zu den steuerzeiten würde gut der kleine falc puff passen, 

sieht so ähnlich aus

 

 

A774B1B2-AA6C-4BED-B5A4-699FE03DBDD6.jpeg

Bearbeitet von vespetta
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vor 41 Minuten schrieb vespetta:

 

Ja, den herr gibts noch, auch wenn sehr rar hier im forum

 

zu den steuerzeiten würde gut der kleine falc puff passen, 

sieht so ähnlich aus

 

 

A774B1B2-AA6C-4BED-B5A4-699FE03DBDD6.jpeg

Nett gemeint!

Meine Frage bezieht sich trotzallem auf den JONAS-REVERSE !

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vor 7 Stunden schrieb Rakete:

Warum schlecht?

 

Das fährt sich völlig entspannt.

 

Und ist zudem eingetragen und Tüv-konform...

Da hast du scheinbar echt keine Ahnung von Motoren!

ein Motor muss Minimum 6tausend band haben, 6 tausend kosten und bei 8,5 tausend in reso gehen ;-) 

 

 

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Wenn man sich mal reinzieht dass der Jonas damals eigentlich für gedrehte oldschool Graugusszylinder entwickelt wurde und jetzt hier an nem Falc mit den 'dicken' Tröten gemessen wird, dann kann man schon ins schmunzeln geraten.

 

Klar ist das nicht das Maximum, was Knud da rausgeholt hat...aber vielleicht für ihn genau das Optimum.

 

Der gewohnte Auftritt, gepaart mit ner Horrorschreibe lässt aber den Schluss zu, dass es in manchen Welten eben nur um Maximum oder Nix geht. Da fehlen dann wohl einfach die Graustufen.

Falls diese Art irgendwie mit Ironie behaftet sein soll und nur ich das nicht bemerkt haben sollte, so entschuldige ich mich für meine Merkbefreitheit.

 

 

Edith fügt ein :inlove: an.

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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Nö-das ist gewiss nicht das Maximum, sondern lediglich ein unbearbeiteter 136er mit 51 Hub und zu großem Vergaser-also grundlegend alles so wie früher...:inlove:

 

Ich dachte ja auch, hier geht es um den Jonas-und der erweisst sich doch als guter Allrounder.

:cheers:

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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