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Vespa PX 135ccm Krüger gegen DR tauschen


timo123

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Moin Leute,

 

da bei meinem Zylinder nur ca. 6 bar Komprission hat trotz Malossi Kof wollte ich mich mal nach einem neuen umgucken. Da ich noch den Zylinder mit der Krüger Prägung habe und das auch so in den Papieren eingetragen ist wollte ich eich mal Fragen ob ich so einen mitderDR Prägung überhaupt einbauen darf oder ob ich Probleme beim TÜV bekommen würde? Ich weiß das die Zylinder genau gleich sind. Aber darf man sie trotzdem tauschen?

 

Gruß

 

Timo

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vor 35 Minuten schrieb Sven L.:

Ich hatte vor einiger Zeit einen DR (also im DR Karton), wo auf dem Zylinder "Krüeger" stand !!!! .... nicht denken das ich nicht Krüger schreiben kann, es stand wirklich so drauf... und das im DR Karton verpackt !

 

Bei mir steht ebenso Krüeger. Eingetragen ist er bei mir aber mE auch als „DR“.

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Also bei meiner waren es mal ca. 10, was auch für knappe 90 langte (allerdings mit Ori-Auspuff-Nachbau). Aber bei 2-Taktern soll die gemessene Kompression ohnehin wenig aussagen, so heißt es. Dazu kommen noch Meßfehler...

Bearbeitet von kbup
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Hm ok, habe gerade etwas für mich sehr interessantes gefunden, anscheinend gibt es den Zylinder mit Krüger Prägung tatsächlich noch.  http://shop.krueger-motoparts.com/catalog/Catalog.jsp;jsessionid=EF6E7FED401962DB405DEC00A4A1A72F?mode=productSelect&groupId=("Tuning Zylinder über 125 ccm")&productId=([260180])

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Lass deinen alten Zylinder lieber honen, dann kannst du davon ausgehen dass der Zylinder masshaltig ist. Die Quali der aktuellen DR Prdukte soll nicht so berauschend sein von der Maßhaltigkeit, die klemmen gerne weg.. Zylinder honen kannst du im Dienstleistungs Topic schauen, da gibt es im GSF Leute die das gut und für einen fairen Kurs machen.

 

Will den Krüger nicht madig machen, der alte war schon ok und kaum totzukriegen.

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vor 1 Stunde schrieb timo123:

Hm ok, habe gerade etwas für mich sehr interessantes gefunden, anscheinend gibt es den Zylinder mit Krüger Prägung tatsächlich noch.  http://shop.krueger-motoparts.com/catalog/Catalog.jsp;jsessionid=EF6E7FED401962DB405DEC00A4A1A72F?mode=productSelect&groupId=("Tuning Zylinder über 125 ccm")&productId=([260180])

krüger liefert aber nicht an Endverbraucher....nur an den Fachhandel

 

ich hab meistens lagernd....

 

Rita

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Habe aucheine längere Übersetzung also 23 Zähne. Habe mir jetzt erstmal einen alten Krüger Zylinder besorgt den ich zum honen geben werde. Ich werde mal berichten ob die Kist damit noch etwas besser läuft denke rausgeschmissen ist das Geld nicht, der Zylinder ist wirklich einfach nicht mehr viel.

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    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
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