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Erledigt


Brummmbrummm

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Wann wurde der Motor überholt ?

 

 

 

Ich werde aus den Angaben nicht schlau.

 

Vorbesitzer hat den Roller nach 4 Tankfüllungen abgestellt. = 500km

 

seit Jahren in meinem Besitz

 

steht seit 37 Jahren - hat jetzt über 2000km

 

Wann sind denn die Kilometer drauf gekommen, vor oder nach der Überholung ?

 

 

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Guten Tag,

 

ok für alle Tankfüllungsnachrechner:

 

- Maximale Tankfüllungzahl auf 8 Erhöht.

- Roller seit 6 jahren in meinem Besitz.

- Bin damit gesamt ca. 30 km gefahren, jährliche Bewegungsfahrt.

- Roller ist von einem Händler er hat ihn in Zahlung genommen, und den Motor gemacht, ich fands auch schade aber der Motor wurde mit Piaggio org. teilen bestückt.

- Der Roller stand sicher 30 Jahrte unbewegt, das machen Kupplungsbeläge, lager,Simmerimge nicht gut mit, daher verstand ich den Händler, fürs Wohnzimmer wäre es egal gewesen.

 

 

Aber so ist er TOP und FAHRFERTIG, wir wissen alle das ein Standschaden mit Motorinstandsetzung, Reifen etc. mit 500 Euro zu Buche steht.

Das spart sich der Käufer.

 

 

 

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Revolverheld:

Für ein ernst gemeintes Angebot ist der Preis trotz allem auch eine Ansage. Ich sehe das ganze bei 35oo bis 4ooo (good will hunting).

Nichts gegen den Zustand, aber es findet sich auch bestimmt einer, der die Renditemeierei mitmacht. 

 

:gsf_chips:

:thumbsup:

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Ja, der Roller ist geil. Aber mit diesem marktschreierischen Geschreibsel provozierst du Kommentare, die jenseits der "ernsthaften Beiträge" liegen, geradezu. Lass die Bilder und Daten einfach für sich sprechen, das konnt wesentlich seriöser rüber. 

 

Klar sind PXen mit niedriger 4stelliger Laufleistung selten, frühe 200er erst recht. Aber die ultrakrasse Mega-Ausnahme, traumhaft, eine wie keine und unvergleichlich ist die jetzt auch nicht. So was lässt sich durchaus hin und wieder mal finden.

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Gibt es für das Fzg. Dokumente etc., die den Kilometerstand halbwegs belegen können und gibt es einen ordentlichen Kaufvertrag von damals?

Mir kommen die teilweise augenscheinlich abgegriffenen Anbauteile ein wenig komisch vor und so ein Tacho ist in rund 10 Minuten ausgetauscht, wenn man will.

Mal davon abgesehen, dass bei einem Oldtimer der Pflegezustand zählt und der Kilometerstand nur in eine grobe Richtung weist, weil man in diesem Fall einfach nicht weiß, was mit dem Fzg. in den Jahren seit '81 so alles passiert ist. Z.B. muss nicht jeder Besitzer den Eimer zwingend angemeldet haben etc.

 

Der Pflegezustand scheint rein optisch ziemlich bis sehr gut zu sein, aber sind nach der langen Standzeit auch alle hartwerdenen Fahrwerksgummis, alle Lenklager und die Lagerung der Gabel getauscht worden? Wenn das Fett der Lenklager und der Schwingenlagerung nicht jeden mm der zu schmierenden Teile bedeckt und man das Teil dann über 30 Jahre wegstellt, dann bildet sich hier und da gern mal grob Rost, wo man ihn auf keinen Fall haben will und dann wird es für den kreuzhändigen Nullschrauber ohne Daumen nochmal richtig teuer bei der Werkstatt.

 

Sicher auch wichtig zu erwähnen wäre, wo der Roller denn genau über die Jahre stand. Da der TE in seinen Ausschweifungen, welche die Leute schon fast reihenweise wie paralysiert zur Bank rennen lassen, kein Wort darüber verliert, gehe ich mal eher von feuchtem Keller, als vom trockenem Wohnzimmer o.Ä. aus. Man hat ja sonst auch nicht versäumt, alle tollen Vorteile, die dieses absolut anbetungswürdige Einzelstück der Geschichte des Allzweckmopeds aus Italien mit sich bringt, mindestens ausreichend zu erwähnen.

 

 

Ich hätte Kaufinteresse, aber du willst garantiert nicht hören, was jemand zu zahlen bereit ist, der nicht zu den trendy Mongos gehört, die sich ne Fessba kaufen, um ihr Image aufzupolieren...denn das ist bei mir quasi unaufpolierbar matt. Da geht nix mehr. :-D

 

 

 

 

 

 

*küsschen* :inlove:

 

 

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So ein Quatsch :muah:

Am ‎18‎.‎11‎.‎2017 um 17:06 schrieb Brummmbrummm:

Guten Tag,

 

ok für alle Tankfüllungsnachrechner:

 

- Maximale Tankfüllungzahl auf 8 Erhöht.

- Roller seit 6 jahren in meinem Besitz.

- Bin damit gesamt ca. 30 km gefahren, jährliche Bewegungsfahrt.

- Roller ist von einem Händler er hat ihn in Zahlung genommen, und den Motor gemacht, ich fands auch schade aber der Motor wurde mit Piaggio org. teilen bestückt.

- Der Roller stand sicher 30 Jahrte unbewegt, das machen Kupplungsbeläge, lager,Simmerimge nicht gut mit, daher verstand ich den Händler, fürs Wohnzimmer wäre es egal gewesen.

 

 

Aber so ist er TOP und FAHRFERTIG, wir wissen alle das ein Standschaden mit Motorinstandsetzung, Reifen etc. mit 500 Euro zu Buche steht.

Das spart sich der Käufer.

 

 

 

 

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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