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Pkxl1 blinkerlos/Sparversion


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Nackig mag ich auch lieber. War aber halt dran, das Zeug. Und hilft beim Engkuscheln, Kratzer zu vermeiden ... ;-)

 

rore.thumb.jpg.8d4f5fa3a0001cadab03b8fc024acc76.jpg

 

@mOritz: falls du deine rosa Rakete wieder aufbauen willst (ich wäre dafür und fände die PK in dieser O-Farbe Klasse) und für dieses Massenmodell doch Originalitätsdetailfragen aufkommen sollten kannst du dich gerne melden.

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Hi, 

Also aufbauen werde ich sie ganz sicher. Ich hoffe, dass ichan soviel wie möglich Originalteile komme. Das hängt jetzt auch stark am "Vorbesitzer".Zur Not werden Teile immer wieder ergänzt bzw. ersetzt. Aber die Farbe... . Momentan mache ich mir aber ehrlich gesagt mehr Gedanken darüber wie ich den Vergaserraum wieder einigermaßen zu bekomme. Bin bis jetzt nur pnp 75ccm gefahren und habe keinerlei Erfahrung mit geflexten Innenräumen. Muss der überhaupt dicht sein? Bin ich sonst alle drei Monate damit beschäftigt Vergaser und Luftfilter zu reinigen? Bzw. Besteht nicht die gefahr, dass immerwieder Dreck reingezogen wird?

Aber auf dein Angebot komme ich sicher wieder zurück.

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vor 5 Stunden schrieb m0ritz:

... mache ich mir aber ehrlich gesagt mehr Gedanken darüber wie ich den Vergaserraum wieder einigermaßen zu bekomme.

...

 

 

Ich glaube, ich würd´s dicht machen. Irgendwie ein Stück Schlachtrahmen besorgen oder sowas.

 

 

vor 5 Stunden schrieb sidewalksurfer:

Mit gruppenkuschelnden, roten PKs kann ich hintergründig auch dienen.... :-D

 

20150831_191148.thumb.jpg.c2097c270acd29849200e713fc037ed6.jpg

 

Vordergründig sieht man auch das ehemals rote Sparmodell... 

 

 

 

... und die ETS meine ich zu kennen ... :-D

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vor 3 Stunden schrieb t4.:

 

Ich glaube, ich würd´s dicht machen. Irgendwie ein Stück Schlachtrahmen besorgen oder sowas.

 

 

das war auch mein erster Gedanke. Ich hab ja noch den Rahmen von der Unfall xl1. Sind die angeschweißten Verstärkungen überhaupt notwendig? sonst würde ich davon etwas rausflexen um Fleisch zu bekommen.

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Sehr gut, danke. Bin momentan aber an dem Punkt an dem das Rosa gehen muss. Das entscheidet sich aber erst wenn geschweißt wurde. Außerdem werde ich erstmal den Motor neu lagern und dichten. Und da ich immer nur häppchenweise Zeit habe kann das noch dauern. Der Winter ist ja noch lang. Ist das Handschuhfach nen Standard Handschuhfach?

 

Gruß Moritz

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Hiho,

Ich konnte mal etwas weiter machen. Hab die Unfall xl1 zum Großteil zerlegt. Jetzt hab ich hier die Gabel, will sie ja später wieder einbauen. Die Kiste hatte wohl nen Auffahrunfall. Ich hatte vorher noch nie eine Gabel in der Hand. Kann man die noch nutzen? Für mich macht sie einen guten Eindruck!:blink:

Gruß Moritz

IMG_20171126_095103.jpg

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  • 4 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Barnosch:

Ich finde die geil.
Hätte Bock die so zu lassen und einen dicken 40 PS Motor rein zu werfen.

Komm vorbei, bring nen Tauschrahmen mit und dann kannste damit machen was du willst :whistling:. Bis ich wig drauf habe sind Verbrennungsmotoren wahrscheinlich schon lange verboten :muah:

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  • 2 Wochen später...
vor 24 Minuten schrieb 666smallframe:

Ich hab zwar nix Offizielles, aber angeblich wurden diese blinkerlosen rosa Pks seinerzeit von Milka verlost. Ich kanns mir aber schwer vorstellen, weil die Farbe mich eher Alpia erinnert.;-)

Roberta hatten wir auch schon, die hatten allerdings Blinker. Obwohl die Farbe passt. Aber wie gesagt, würde sie gerne tauschen

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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