Gotcha Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Hallo, ich suche nach Lösungen, bzw verschiedenen Vorgehensweisen um bei einer PX den Rahmen oberhalb des Vergasers zu bearbeiten, um einen großen PWK unterzubringen. Bisher bekannt ist die Lösung des Einbeulens mit nem runden Schlichthammer. Was verwendet ihr da zum Gegenhalten? Einfach nur draufkloppen ist ja bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich habe auch schon davon gehört, dass Sektionen herausgeschnitten und ersetzt werden Wäre dankbar für ein paar Anregungen und Bilder. Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Klar einfach draufhauen: wie willst du denn was an der Stelle gegenhalten? Lieblingshammer und los Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Kennst Du das schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 31. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 vor 49 Minuten schrieb kbup: Kennst Du das schon? Super, vielen Dank. Hatte zwar gesucht aber auf "Karosserie hämmern" bin ich nicht gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Crank-Hank: Klar einfach draufhauen: wie willst du denn was an der Stelle gegenhalten? Lieblingshammer und los Kann man so sehen bzw. machen. Man könnte aber auch erstmal den betroffenen Bereich (Federweg einkalkulieren) anzeichnen, vorsichtig von innen erwärmen und unter Zuhilfenahme eines mit Tape umwickelten und formgebenden Rohres (gibt ne schönere Dellenform als zig hammerkopförmige Einzeleinschläge) den Bereich von außen passend kaltverformen. Geht natürlich schöner, kann dann aber in etwa so ausschauen. Bearbeitet 31. Oktober 2017 von MarcGT5 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Und warum willst du da Hämmern? Mit nem passenden Ansauger geht der Keihin auch so rein, also wenigstens bei meiner PX mit Fichtl Ansauger (wie S&S) und 35er Keihin. Ja ist etwas schräg, aber klappt seit Jahren ohne Probleme. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 (bearbeitet) Na aber er will ja scheinbar die Schrägstellung vermeiden, oder!? Und ich behaupte, dass hat Null-Komma-Null bzw. kaum was mim Ansauger zu tun...ach ja, bei dem oben geposteten Motor ist zufällig ein Fichtl-Ansauger verbaut Bearbeitet 31. Oktober 2017 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Wenn er komplett gerade sein soll: Delle Ansonsten etwas schräg geht schon. Fichtl Ansauger, hab sogar noch einen im Regal Bei meinem mrb war der Keihin schon sehr nah, bedingt durch die Höhe, der Fichtl is da niedriger. Bei dem Motor aus meinem Avatarbild war der Vergaser einiges weiter vorne und noch niedriger (Kühlrippen mussten leicht gekürzt werden wenn ich mich erinnere) : noch weniger Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Ich hab den Hammer(Fäustling) in ein Handtuch gewickelt.Der Lack hat’s einigermaßen gut überstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 1. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2017 Vielen Dank für die vielen Antworten Ich habe bisher einen Polini PWK 30 auf DS gefahren, der natürlich super passte. Da Schwimmerstand bei dem ein Riesenthema war, wollte ich den PWK 38 so gerade wie möglich verbauen. Wenn ich einige Kommentare lese, ist das vielleicht gar nicht nötig. So sieht das jetzt aus, würde der PWK so laufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Moin, von der Schrägstellung sollte das kein Problem darstellen, aber steht der nicht recht weit oben neben dem Rahmen und würde so schon gegen die Backe 8Haube) stoßen? In der Backenhaube ist auch noch dieser Falz der etwas nach unten steht…… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 1. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2017 vor 2 Minuten schrieb insidedev: Moin, von der Schrägstellung sollte das kein Problem darstellen, aber steht der nicht recht weit oben neben dem Rahmen und würde so schon gegen die Backe 8Haube) stoßen? In der Backenhaube ist auch noch dieser Falz der etwas nach unten steht…… Hi, der Motor ist auf dem Bild komplett ausgefedert und ein Snakehead liegt auch schon hier. Ich probier nachher noch mit eingefedertem Motor und mach noch ein paar Bilder. Spritpumpe ist übrigens gesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 vor 49 Minuten schrieb Gotcha: der Motor ist auf dem Bild komplett ausgefedert Was für einen Ansauger hast du denn da druff? Da geht ja noch locker etwas nach unten frei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 1. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2017 Das ist ein zweiteiliger S&S mit VForce 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Gotcha: Vielen Dank für die vielen Antworten Ich habe bisher einen Polini PWK 30 auf DS gefahren, der natürlich super passte. Da Schwimmerstand bei dem ein Riesenthema war, wollte ich den PWK 38 so gerade wie möglich verbauen. Wenn ich einige Kommentare lese, ist das vielleicht gar nicht nötig. So sieht das jetzt aus, würde der PWK so laufen? Ja, das läuft so. Bei mir in der Sprint mit dem 33er Keihin seit Jahren einwandfrei, inzwischen mit 34PS am Hinterrad (mit Benzinpumpe). Kann sogar noch etwas mehr Schräglage ab, von daher würde ich den noch ein wenig vom Rahmen wegdrehen. Bearbeitet 1. November 2017 von Hjey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Achja, und die Zylinderhaube mit dem Heißluftfön warm machen und eindrücken. Dann kannst du den Ansaugstutzen mit Gaser noch weiter nach außen drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Gotcha: Das ist ein zweiteiliger S&S mit VForce 3 Da ist bei mir mit 35AS aber etwas mehr Platz. Auf dem Bild glaube erkennbar, steht klar tiefer und meine Kiste ist schon leicht tiefer gelegt hinten... Bearbeitet 1. November 2017 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 1. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2017 Hm, das steht bei mir aber doch ein ganzes Stück höher. Ich glaub ich muss den Motor zusammenbauen und die Karre auf die Räder stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 vor 18 Minuten schrieb Gotcha: Hm, das steht bei mir aber doch ein ganzes Stück höher. Ich glaub ich muss den Motor zusammenbauen und die Karre auf die Räder stellen. Das wird so wie es jetzt steht nichts, der Ansauger ist zu hoch So steht das schon an der Haube an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 (bearbeitet) der vergaserseilzugumlenkungsdeckel ist an der stelle des backenfalzes 8mm höher als keihin deckel (wenn man deine filzstift schmiereien als referenz nimmt)? die gesamthöhe des teils ist gleich zu brenners bild mit flachem bogen? sehe ich das richtig? dann würde ich den keihin deckel mit brennnerbogen fahren. Bearbeitet 1. November 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 1. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2017 vor 1 Stunde schrieb insidedev: Das wird so wie es jetzt steht nichts, der Ansauger ist zu hoch So steht das schon an der Haube an Jap, sieht so aus. Bauen MMW oder MRP flacher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 1. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2017 vor 52 Minuten schrieb gravedigger: der vergaserseilzugumlenkungsdeckel ist an der stelle des backenfalzes 8mm höher als keihin deckel (wenn man deine filzstift schmiereien als referenz nimmt)? die gesamthöhe des teils ist gleich zu brenners bild mit flachem bogen? sehe ich das richtig? dann würde ich den keihin deckel mit brennnerbogen fahren. Das muss ich mal gegen messen. Aber Schmierereien? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Gotcha: PWK 38 Das wird des Rätsels Lösung sein... der is höher wie der 35er soweit ich weiß. Bearbeitet 1. November 2017 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Muß so sein,hab den gleichenS&S Ansauger verbaut.Wie wäre es mit Beule in die Backe machen.Also quasi Seilzughutze. @Gotcha machste noch nen Breitreifen mit Schwinge kürzen drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 vor 2 Stunden schrieb Gotcha: Jap, sieht so aus. Bauen MMW oder MRP flacher? Ich würde sagen mrp mit cnc Oberteil baut am flachsten ! Der 35 mikuni ist glaube auch noch ein Stück größer als der keihin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 vor 4 Stunden schrieb insidedev: Wie hoch steht der Gaser bitte über dem gedachten Zylinder??? Okay der Gaser mag größer sein, aber da passt doch was nicht. Steck da mal den Zylinder und die Haube drauf pidde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 MRP und MMW schenken sich da nicht viel.Zu tief geht auch nicht gut .Da steht dann die Gaserwanne an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Der S&S baut mit 119,5mm mit Rd Membran ziehmlich hoch.Inklusive Rohrbogen und Dichtungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 (bearbeitet) Ansauger -->1x Fichtl Unterteil i.V.m V-Force 4 und MRP Oberteil (Rohrbogen). Schon irgendwie heftig hoch bei dir. Bau aber halt erstmal zusammen, inkl. Federbein und probier verschieden lange Distanzstücke Bearbeitet 1. November 2017 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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