Zum Inhalt springen

Making of Deichgraf II


Empfohlene Beiträge

Was ich total cool finde ist, dass die Tachoschneckenaufnahme des V50-SIP-Tachos fast schon Plug-and-Play in die Aufnahme der original Gabel passt.

 

Aufnahme ein Millimeterchen größer gedreht, passt dann komplett rein und jetzt baue ich mir noch ein Röhrchen mit Gewinde und das ist sogar wasserdicht...

 

Nun noch zu programmierende Übersestzung per GPS ermitteln und alles läuft!

 

93.thumb.jpg.0ee9fad8a96c6143f047b1a448fe6034.jpg

94.thumb.jpg.de6d6683cd7ab82536a969de0be78cd4.jpg

95.thumb.jpg.192ff5d0a67acf1f2b43aa934a91879e.jpg

Bearbeitet von Deichgraf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2017 um 11:26 schrieb Radulf:

Moin.

 

Gefällt.

 

Nierenspiegel am Beinschild hat was optisch, aber wenn Du da einmal mit irgendwo dran dengelst,

dann verzieht das Beinschild. Zweiter Punkt: Vibration. Da hat man oftmals so ein

verschütteltes Bild. Kommt natürlich auch auf die Laufruhe vom Motor an.

 

Bearbeitet von miniplie40
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PhilLA:

ori Schaltrohre verbohrt

Dann nimmt man eben ein Original Schaltrohr mit Blinkerschalter-Aufnahme

:satisfied:

für 4 Gang Getriebe gabts die...

selten, aber doch

 

find den Klemmspiegel an der Sicke noch immer das geringere Übel, Sicht nach Hinten bescheiden, aber vorhanden

 

bei der Variante mit der Befestigung unter dem Scheinwerfer waren mit dem langen Spiegelarm nichts zu erkennen wegen den Vibrationen trotz gefedertem Spiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine vernünftige Lösung für einen Lichtschalter parat? Das Umbauding mit Hupe als Schliesser ist irgendwie Lowtech.  Gibts da nix schönes von Motogadget oder so? Irgendwo hab ich das doch gesehen. Muss Licht Hupe Zündung (also einfach grün auf Masse) können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so.

 

Es geht nicht darum, dass unbedingt der Raumfahrtschalter da ran muss, aber das Ding macht einfach keinen besonders wertigen Eindruck und wenn die 2 "Wippen" 6 Positionen können und ich nur 4 nutze (linke Wippe links "Zündung an", Mitte und rechts "Zündung aus", rechte Wippe links und Mitte "Abblendlicht" und rechts "Fernlicht" ist das irgendwie keine deichgrafgemäße Lösung :wacko:

 

...deshalb die Frage ob es da nix geileres gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich diesen Lichtschalter verstehe:

 

Linke Wippe

Rechts = Aus (Schalterstellung rechts dann egal)

Mitte = Stadtlicht und Rücklicht (Schalterstellung rechts dann egal)

Links = Stadtlicht und Rücklicht plus Strom zur rechten Wippe

 

Rechte Wippe

Rechts = Abblendlicht (plus Stadtlicht und Rücklicht)

Mitte = Aus (plus Stadtlicht und Rücklicht)

Links = Fernlicht (plus Stadtlicht und Rücklicht)

 

Total bescheuert. Daher die Frage nach etwas modernerem. Oder hab ich den Schalter falsch verstanden..?

 

 

 

Bearbeitet von Deichgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rechte wippe hat normal keine mittelstellung. da hakt es manchmal auf grund der eher mässigen fertigungsqualität. oder das gehäuse klemmt irgendwo. mit dem rechten kann man nur zwischen fern und abblendlicht wechseln (wenns denn an is) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Deichgraf:

(linke Wippe links "Zündung an", Mitte und rechts "Zündung aus", rechte Wippe links und Mitte "Abblendlicht" und rechts "Fernlicht"

Das habe ich nicht verstanden. Die Wippen haben mit Zündung nichts zu tun.

Wenn du eine "Zündung an / aus" brauchst, dann über den Killknopf. (Doppeltes Stromstoßrelais: Grüne Kabel (Killkabel) auf Masse ; Batterie+ an Laderegler.  So hab ich´s gelöst)

P.S.  geile Vespa :thumbsup:

 

 

Bearbeitet von 125vnb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

die rechte wippe hat normal keine mittelstellung. da hakt es manchmal auf grund der eher mässigen fertigungsqualität. oder das gehäuse klemmt irgendwo. mit dem rechten kann man nur zwischen fern und abblendlicht wechseln (wenns denn an is) 

 

Das ist eine wertvolle Info, denn dieser Schalter macht tatsächlich nicht links Abblend- und rechts Fernlicht sondern in der Mitte beides. Nicht nur dass der TüV das vermutlich doof findet (in meinem Fall: Vollabnahme..), sondern auch die Stromversorgung des ganzen Rollers in dem Moment. Daher ja die Frage ob es nix Schöneres gibt als Schalter. Und Schöner meint "technisch wertiger". Die alten 6V-Schalter kann ich ja nicht nehmen.

 

vor einer Stunde schrieb 125vnb:

Das habe ich nicht verstanden. Die Wippen haben mit Zündung nichts zu tun.

Wenn du eine "Zündung an / aus" brauchst, dann über den Killknopf. (Doppeltes Stromstoßrelais: Grüne Kabel (Killkabel) auf Masse ; Batterie+ an Laderegler.  So hab ich´s gelöst)

P.S.  geile Vespa :thumbsup:

 

 

 

Die Ladereglergeschichte habe ich ja anders gelöst. Wie auch immer, ich schließe den Schalter jetzt mal exakt so an wie die Schalterstellungen "serienmäßig" sind. Ist original Abblendlicht links oder rechts..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt einen verbaut, der hat in der einen stellung eins an und in der anderen beide...des is aber nicht so gewollt sondern eben die scheiss qualität der repreo scheisse... normal sollte die linke wippe eben auch nur zwei stellungen haben. wo dann fern und wo abblend is, is relativ egal, ich mach immer recht fern, weil sich des dann leichter einschalten lässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 125vnb:

Wieso? Wegen Öffner bei Schnarre?

 

 

Ja, diese Umbaumaßnahme von Öffnet EDIT:Öffner auf Schliesser scheint ja nicht sehr langlebig zu sein. 

Ich hab jetzt noch mal ein Reproteil bestellt und kuck mir an ob man da manuell was hindremeln kann damit der genau macht was er soll. 

Aber nochmal :-P: das war genau Hintergrund der Frage ob sich nicht irgendemand schon der Problematik abgenommen und irgendein Hightechfrästeil erfunden hat...

Bearbeitet von Deichgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Deichgraf:

 Aber nochmal :-P: das war genau Hintergrund der Frage ob sich nicht irgendemand schon der Problematik abgenommen und irgendein Hightechfrästeil erfunden hat...

 

Das hattest du dir ja schon eigentlich selbst beantwortet.

https://motogadget.com/shop/de/m-unit-basic.html

Damit kannst du Schalter frei zuordnen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Da geht dann auch sowas wie "lang gedrückt halten Licht an/aus, kurz drücken -> Wechsel Abblend-Fernlicht" mit einem einzigen Knopf...

 

Motor aus - lange auf die Hupe wäre aber vielleicht weniger geil. :-D

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nun einen anderen Lichtschalter geordert und so angeschlossen wie es gehört - vom Stadtlicht mal abgesehen, den Sinn sehe ich nicht weil es nach heutigen Maßstäben ja hierzulande auch gar nicht erlaubt ist. Funktioniert auch alles, bleibt wohl so.

98.thumb.jpg.f33f7b1c6ba040c9bcc7449397cb3069.jpg

 

 

Ansonsten nochmal den Spannungsregler gewechselt, bei 2.000upm kamen da nur 7-8 Volt raus, beim 2. waren es dann zumindest 9-10. Ist das normal..?

 

Ein paar neue Detailbilder habe ich noch in den Startbeitrag gestellt.

 

Bearbeitet von Deichgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dir die Hutmuttern was bedeuten, ist mir spätestens bei der Lenkerklemmschraube aufgefallen : ) Ich find halt, die heben recht wild ab, diese flachen Schlitzschrauben wie original, sind schon nicht so schlecht,... aber gut.

 

Beim Rücklicht gehört schon eine Senk-Schlitzschraube, aber die normal dabei sind, haben eher eine abgerundete Kante und tauchen mehr ein. Deine steht da so erhaben da und sagt: "Ich bin eine DI-Normschraube" ;)

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information