Zum Inhalt springen

CMD Lotta LF v1 - Was kann der Dämpfer wirklich? (Dämpfertest)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

Na die bösen Leute hier ,die jedem,der an der goldenen Kuh zweifelt mit Wattebäuschen beschmeißen.:-D

Du kennst ja auch die Leute, die Das Ding vermarkten/Herstellen ,hast du das Dingens schon mal Live erlebt?Hat den der Biene nicht an seiner Mühle beim Beschleunigunsrennen drauf gehabt?

Das Ding ist anscheinend so leise das man davon gar nix hört.

:whistling:

Bearbeitet von nachbrenner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb nachbrenner:

Na die bösen Leute hier ,die jedem,der an der goldenen Kuh zweifelt mit Wattebäuschen beschmeißen.:-D

Du kennst ja auch die Leute, die Das Ding vermarkten/Herstellen ,hast du das Dingens schon mal Live erlebt?Hat den der Biene nicht an seiner Mühle beim Beschleunigunsrennen drauf gehabt?

Das Ding ist anscheinend so leise das man davon gar nix hört.

:whistling:

ich kenne die beiden sehr gut und stehe regelmässig in kontakt mit ihnen. ich habe den dämpfer auch noch nicht live gehört und warte einfach geduldig ab wann es da weitere berichte gibt. du hättest dir ja auch einen kaufen und testen können, dann wäre die welt jetzt aufgeklärter was die lotta betrifft;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Taffspeed MK4 kam/kommt (keine Ahnung) ja mit TÜV-Gutachten. Und den gibt's ja auch schon Ewigkeiten. Stahl, einwandig, schraubbarer Dämpfer. Mit "Stauscheibe" am besten funktionierend. Selbstverständlich heißt das nicht, dass es das jetzt ist, da sich die Anlagen stark weiterentwickelt haben und dadurch ggf. auch (noch) lauter geworden sind. Aber das Prinzip ist recht simpel.

Scroll down: http://vintagescooters.free.fr/tuning/px200_exhaust/px200_exhaust.htm

 

Ich habe einen RZ Righthand von außen wattiert und anschließend mit Hitzeschutzband umwickelt. Dazu einen mega fetten FOX-Dämpfer drauf und Ruhe is. Klingt schon fast wie OEM. Gar nicht klassisch nach Reso oder so. Eher unspektakulär.

Bearbeitet von DUCMAN166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PXler:

ich kenne die beiden sehr gut und stehe regelmässig in kontakt mit ihnen. ich habe den dämpfer auch noch nicht live gehört und warte einfach geduldig ab wann es da weitere berichte gibt. du hättest dir ja auch einen kaufen und testen können, dann wäre die welt jetzt aufgeklärter was die lotta betrifft;-)

Hätte gerne einen gekauft,doch da waren grad andere Sachen wichtiger und dann waren sie wech. Da ich eh erst nächstes Jahr fahren kann,hat der Dämpfer nicht Prio Stufe 1.

Da sich schon auch ganz andere(wie ich)an nem leisen ESD versucht haben,kamen halt  mit der Zeit die Zweifel.10Dezibel-wie beworben-wären der Hammer.Bin mir auch sicher das die Jungs so etwas nicht aus Jux und Tollerei behaupten und da gewiss ne Menge Hirnschmalz und Erfahrung eingeflossen sind.

Also hilft nur abwarten und Tee trinken.

Bin mit meinem Auto schon genug Produkttester;-).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb alfonso:

Ich verfüge derzeit weder über eine funktionsfâhige Largeframe, noch über besagten Endschalldämpfer.

Ich hätte allerdings auch keine Probleme damit, das LF-Teil an Miss Saigon zu hängen.

Das hatte ich wohl falsch verstanden, ich bin davon ausgegangen, dass auch einer der Dämpfer bei dir gelandet ist.:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem sich hier nicht viel tut, vielleicht eine andere idee:

wenn jemand im raum wien so eine lotta hätte, würde ich mich freuen wenn er sich melden mag.

kollege @roundnose ( :inlove: ) hätte ein db messgerät und ich bin mir sicher, dass er den dämpfer gerne mal mit mir gegen unsere bestehenden standarddämpfer vergleichen wollen würde.

 

ps: danke fürs sehr nett gemeinte zuschickangebot, aber ich will mal schaun obs jemand von hier hat. die post nach DE zurück is teuer :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nachbrenner:

Denke der AIC-PX'ler würde sich auch um so eine Leihgabe freuen.

Vorschlag:

Der AIX-PX könnte das in Zusammenarbeit mit Gravedigger checken. Verschiedene Vergleichs-ESD (auch Absoptionsdämpfer mit Vorkammer, auch Monstren wie Aprilia RS-Dämpfer) wären da verfügbar.  ;-)

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb nachbrenner:

Denke der AIC-PX'ler würde sich auch um so eine Leihgabe freuen.:-DIch würde auch die Portokasse übernehmen,falls das ein Problem wäre.

genau und ein prüfstand sowie ein messgerät für die lautstärke wären auch vorhanden um einen vergleich mit diversen dämpfern zu fahren.

 

 

oh, rainherr war schneller.

 

 

wir könnten das dann gleich auf der müller-lambretta mit den 6 verschiedenen (neuen?) nordspeed anlagen testen.

 

 

 

PS: nachbrenner ist dann fürn leberkäs zuständig, auch wenn er als sohn eines metzgers keinen mag, weil er den inhalt kennt.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tupamaro:
vor 27 Minuten schrieb Motorhead:
fragt mal [mention=4238]Tupamaro[/mention], vllt ist er gewillt euch den dämpfer für tests zur verfügung zu stellen.

Wenn er in einem vernünftigen Zustand wieder zurückkommt....

wir werden ihn  nicht öffnen und zerlegen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

Vorschlag:

Der AIX-PX könnte das in Zusammenarbeit mit Gravedigger checken. Verschiedene Vergleichs-ESD (auch Absoptionsdämpfer mit Vorkammer, auch Monstren wie Aprilia RS-Dämpfer) wären da verfügbar.  ;-)

 

 

würd mich schon auch interessieren :lookaround:

wäre dabei....

Aber wenn der Müller das macht, wäre mir das auch ganz recht.

Muss noch Proto-Auspuffe schweißen...:sigh:

 

vor 9 Stunden schrieb Tupamaro:
vor 10 Stunden schrieb Motorhead:
fragt mal [mention=4238]Tupamaro[/mention], vllt ist er gewillt euch den dämpfer für tests zur verfügung zu stellen.

Wenn er in einem vernünftigen Zustand wieder zurückkommt....

 

Die Flex ist schon hergerischtet :whistling::drool:

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information