Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa: Bus zum Camper ausbauen?!?

Featured Replies

Geschrieben

Wir haben die hier, tut was sie soll. Sehr gute Kühlleistung auch bei hohen Temperaturen. Der Kompressor soll von LG sein. Lautstärke ist ok, wir hatten sie auch schon unten im Camper stehen und oben drüber geschlafen, mein Tinnitus ist lauter. Hält die Kälte auch noch recht gut, wenn sie ausgeschaltet wird und mit dem ausfahrbaren Griff lässt sie sich ziemlich gut hinter sich her ziehen:

No image preview

Berger B-T Kompressor Kühlbox mit Rollen 12V 24V 230V

Berger B-T Kompressor Kühlbox mit Rollen 12V 24V 230V in Kompressor Kühlboxen

Da wir bei uns um die Ecke so eine Berger Filiale haben, konnten wir uns vor Ort verschiedene Modelle anschauen (die hatten da unglaublich viele verschiedene Modelle vorrätig, von Eigenmarke, bis zu den namhagten Herstellern) und direkt vergleichen und haben dann diese direkt mitgenommen, war mir lieber als auf gut Glück was zu bestellen.

Bearbeitet von Champ

• Antworten 132
  • views 13,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich stell einfach mal ein paar Bilder rein vom Transit. Die Wahl fiel auf das Modell weil er günstig in der Beschaffung ist, sehr breit, schön rechteckig innen, einen guten haltbaren 90PS Motor h

• Bei mir hat das Bus-Projekt 2022 begonnen, Basis ist ein Renault Trafic L2H1, Bj. 2017 LKW. Der kam mit 145 PS Dieselmotor mit Steuerkette, dazu einige nützliche Extras wie Tempomat und Rückfahrkamera

• Wir haben doch noch nen 2ten 207 im Einsatzdienst, als GW Mess. War heute zufällig auf der Wache  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Such mal nach Vevor Kompressor Kühlbox. Die läuft hier seit 3 Jahren im Womo zwischen den Vordersitzen (die hier)

Scheint es in Blau auf der Vevor Homepage aber nicht mehr zu geben, aber Farbe ist ja auch egal.

Die Dinger stehen den Mobicool in nix nach, hatte nämlich vorher auch eine von Mobicool. Für den Preis sind die Unschlagbar. Egal ob über 12V oder 230V.

Geschrieben

Engel macht gerade einen Modellwechsel bei manchen Boxen.

Ich habe für einen Kunden gerade eine für 50 % unter Liste gekauft.

Geschrieben

Oh, Preis schlägt Optik…

Hatte mich fast für eine teurere PlugIn Festival entschieden , ist auch optisch mit dem Metallgehäuse hübsch, aber bei dem Preis wird es die Vevor werden.

Kommt sowieso auf Teleskopauszüge versteckt und Vevor hat meist gute Sachen, Standheizung hat mich auch überzeugt…

Danke für den Input..

Geschrieben

Wie ist der Stromverbrauch einer Kompressor Kühlbox? Frei stehend in der Pampa, ohne 230v Zugang wird das doch auch schnell eng, selbst mit dicker Zweitbatterie oder?

Ich liebäugele da ja auch mit, gerade bei dem Preis von der vevor.

Ich hatte mich vor 3 Jahren für eine von Dometic entschieden, die 12v, 230v und Gaskartuschen kann um halt nicht vom Strom abhängig zu sein. Aber die Kühlleistung im Gasbetrieb könnte schon besser sein. Dauert halt ewig bis die richtig kalt ist im Hochsommer. Wenn das Bier bei 35 Grad eiskalt sein soll, muss man da leider schon mit Kühlakkus, aus der Eistruhe vom Campingplatz unterstützen.

Bearbeitet von schlucke

Geschrieben

Ich habe mir die hier vor über einem Jahr gekauft.

https://www.amazon.de/dp/B0CW3BVXXD?th=1

Ist häufig im Einsatz, eigentlich fast jedes Wochenende. Teils auch zwei Wochen am Stück als Baustellenkühlschrank. Muss so einiges aushalten.

Die ist ziemlich leise, kann bis -20 °C kühlen. Verrichtet gut ihren Dienst. War günstig. Hat eine Nennleistungsaufnahme von 60 Watt wenn sie kühlt. Jetzt könnte man ausrechnen wie lange sie bei welcher Akkugröße arbeitet.

Bearbeitet von PK-HD

Geschrieben

Das wären bei 5h Nutzung schon 25Ah.

Meine Zweitbatterie hat 63Ah. Ständig leergsaugt macht die dann auch irgendwann die Grätsche. Also entweder anderer Akkutyp oder/und mit Solarpanels aufrüsten. Das ist man dann aber wieder von der Sonne abhängig. Ist mir auch zu viel Film. Dann lieber Kartuschen für nen Euro das Stück mitschleppen und mit der semikühlleistung leben. Wenn ich in Schweden irgendwo in der Pampa stehe möchte ich mir keine Gedanken um irgendwas machen. Ist ja Urlaub

Bearbeitet von schlucke

Geschrieben

Kleiner Tipp am Rande, bei lidl gab es letztens den Nachbau Omnia, diesmal wieder für 9,95.

Ich hab den letztes Jahr in Frankreich geschossen und bin hart begeistert. Unterwegs mal eben Brötchen auf oder überbacken funktioniert super. Was da noch so mit geht, wird diesen Sommer mal getestet.

Geschrieben

Thema Stromverbrauch ist sicher nicht zu unterschätzen, im t3 war da erst Ruhe bzw Kaltbier nach Aufrüstung mit LiFePo 100Ah und dessen Befeuerung durch Votronic Triple und nem kleinen Solarpanel.

Im Vario jetzt mit großen Panels und großer Batterie komme ich gut aus, aber wochenlang frei in der Pampa passt leider grad nicht zum Lebenskonzept, d.h. meist gehts eh auf den Stellplatz Nähe Spielplatz.

Ich würde zu ordentlich Batteriekapazität und nem B2B Lader oder sowas raten, Solar eher optional..

Und natürlich nicht an die Starterbatterie…

Geschrieben

kompressor kühlbox zieht nicht dauernd 60 watt. sondern nur wenn der kompressor an ist, der läuft aber nicht eine stunde am stück, sondern deutlich weniger. kommt natürlich auch auf die aussentemperatur an.

im t4 hing meine kompressor kühlbox an der starterbatterie. 2 tage autark stehen ging damit gut, ohne pv oder laden oder so.

würde aber natürlich auch eine aufbaubatterie empfehlen, bei einer 100ah batterie sollten da aber 2 tage autark gut gehen. eher mehr.