volker210 Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 Am 20.04.2018 um 08:07 schrieb Cpt.Howdy: naja plus also das blaue kommt an den ausgang des reglers...kabelast zum motor fällt ja weg, bzw kommt von der zündung. Okay, danke, hab's glaub ich jetzt einigermaßen durchschaut. Welche Kurven fahrt Ihr denn so? Ich ziehe im Moment Kurve 3 oder 1R in Betracht ( M200 im Quattrini Set Up mit Peak Leistung bei 8500 ) Gruß, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 (bearbeitet) Hi Volker! Veit hat am Wochenende nen M200 mit Peak bei 8750 auf dem P4 durchgespielt Rot #2m / Grau #5 / schwarz #8R / Blau #8 Evtl hat @Erdgeschoss die Kurve in besserer Qualität. Er ist jedenfalls zu dem Schluss gekommen, dass #5 für den Motor das Optimum darstellt. Was ich auch so sehe. Gruß Tim Bearbeitet 2. Mai 2018 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 Hi Tim, okay danke, wenn ich das richtig sehe verstellt Kurve 5 im Verhältnis zur statischen Kurve von 26° nach 21,5° bei 8500 . Kurve 8 von 26° nach 24°? (Nach Info aus der XLSX) Ich hatte mir eher vorgestellt das die bei Peak Leistung auf ca. 17 Grad gehen sollte. Hab ich da nen Gedankenfehler? Gruß, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 Hi Volker, ich habe bisher noch nicht die Zeit gehabt das ganze Anzusehen. #5 auf 18° statisch sind ~21,5° bei 8500. Das ist wirklich sportlich für eine Alltagskarre. Ich nehme alles zurück und behaupte anderes: #2M auf 19° #2 auf 18° #2R auf 18° #4 auf 18° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 Altagskarre , na ja, der Motor muss feuerfest auf dem Nürburgring sein, da fahr ich doch nicht mit 21+ Grad rum wenn ich's vermeiden kann. So kam ich ja auch auf zB Kurve 3. BTW, sehen wir uns am Ring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 @volker210 sportlich für alles was länger Vollgas fahren soll. Ist das jetzt allgemein genug? Eventuell solltest du für den Ring sogar noch etwas entspannter blitzen: vor 32 Minuten schrieb Tim Ey: #2M auf 19° 17° #2 auf 18° 16° #2R auf 18° 16° #4 auf 18° 16° Wenn du dich doch für die durchgestrichenen Werte entscheiden solltest, schinde den Motor unbedingt auf der Straße aufs übelste, horch ob er klingelt und nimm ggf. etwas Zündung raus. Auf dem Ring würde ich lieber mit 3PS weniger antreten und dafür Sicherheit haben. Wenn dir die Karre auf dem Ring klingelt bleibt dir nur übrig a) vom Gas zu gehen b) rauszufahren c) es zu ignorieren und zu hoffen eine Option beschissener als die nächste Ob ich am Ring bin - ich hoffe es. Bisher läuft nix und ich bin 4 Stunden von meiner Werkstatt entfernt aber ich habe noch ein Ass im Ärmel... @re904 Nope. Das ist der Motor vom @Erdgeschoss Berlinwestside war am selben Tag & am selben Ort auf der Rolle. Aber da sollen entweder er oder haan was zu schreiben - gehört auch nicht in dieses Topic sondern eher ins M200 Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 ... also Du meinst auf 2 Grad weniger statisch mit obigen Kurven? Warum nicht Kurve 3 wie ich dachte? Von 20° auf 17° bei 8500 oder Kurve 1R: von 23 auf 16,5° bei 8500? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 ich mache das jetzt auch so.... allerdings hadere ich noch mit der Befestigung der 4fachverteiler am Aluhalter. Wahrscheinlich mit ner Lasche und M3 Schrauben... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 13. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Bin am Wochenende mit meinem Strassenfalc wieder un die 150km gefahren. Seitdem ich die Overrev drin habe läuft die Kiste in allen Lebenslagen extrem ruhig. Auch wie die ins Standgas fällt und dann vor sich hin surrt ist so was von geil 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 13. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 (bearbeitet) Am 5/12/2018 um 17:46 schrieb BerntStein: ich mache das jetzt auch so.... allerdings hadere ich noch mit der Befestigung der 4fachverteiler am Aluhalter. Wahrscheinlich mit ner Lasche und M3 Schrauben... Ich hab den Kabelverteiler gar nicht fest gemacht. Mit all den Kabeln drin und diese auf richtige Länge gekürzt, kann der eigentlich nicht weg. Auch wenn keine Werkzeugbox drin ist, bleibt der bei mir da wo er immer sitzt. Edith sagt noch: mit guten Klett geht das aber auch ganz gut. Bearbeitet 13. Mai 2018 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Am 27.1.2018 um 21:13 schrieb konrektor: Bei mir ist das Zündkabel auch relativ lang. Funktioniert auch mit SIP- Tacho. Hast Du auch das DZ-Signal über den Koso-Abnehmer gelöst ? Hat überhaupt schon wer das DZ-Signal direkt vorm Regler an den 2 schwarzen Kabeln abgegriffen ? Bei meiner anderen Karre und dem AC-DC Mischsystem ist das ja direkt vorm Regler abgegriffen. Meine ich. In dem Wust derzeit schwer zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 vor 37 Minuten schrieb BerntStein: Hast Du auch das DZ-Signal über den Koso-Abnehmer gelöst ? Das klappt meines Wissens nicht, da man im SIP Tacho nicht genügend Magneten bzw. Pole einstellen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Wie - meinst, dass also garkeine Drehzahlmessung möglich ist ? Also am AC bei mir misst er ja tiptop seit einer ganzen Weile. Magnetzahl hatte ich vermutlich halt umgestellt nach Wechsel von PK-Zündung. Ich glaub, ich riskiers und häng den einfach an die 2 schwarzen. Dann werden wirs ja sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Hab ich im Zuge der Diskusion warum man das Koso Teil braucht mal aufgeschnappt - Ich besitze keinen SIP Tacho. Evtl kann @McGregor mehr dazu sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Hattest du nicht mal erwähnt dass da sehr hohe Volt-Zahlen aus den schwarzen Kabeln der ZGP kommen? Wenn ich das richtig verstanden habe liefern die ja auch massefrei an den Regler. Wie will man das also auf die braune Ader vom Sip-Tacho bringen. Wäre natürlich schön wenn das ginge. Soweit ich weiss erwartet der Tacho aber an braun ~12V Wechselspannung. Würde meinen nicht grillen wollen. Nochmal: mit dem Koso-Signalabnehmer, gespeist vom Gleichstrom und aufs Zündkabel geschnallt, funktionierts auf jeden Fall. Generiert halt einen Impuls pro Zündfunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 8 Stunden schrieb BerntStein: Hast Du auch das DZ-Signal über den Koso-Abnehmer gelöst ? Hat überhaupt schon wer das DZ-Signal direkt vorm Regler an den 2 schwarzen Kabeln abgegriffen ? Bei meiner anderen Karre und dem AC-DC Mischsystem ist das ja direkt vorm Regler abgegriffen. Meine ich. In dem Wust derzeit schwer zu sehen. Ich greife das Signal am Zündkabel ab. Ich habe auch den Sip Tacho eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 6 Stunden schrieb McGregor: Nochmal: mit dem Koso-Signalabnehmer, gespeist vom Gleichstrom und aufs Zündkabel geschnallt, funktionierts auf jeden Fall. Generiert halt einen Impuls pro Zündfunken. Bestätige ich: SIP-Tacho, Koso-Abnehmer am Zündkabel, Tacho auf 1 Signal —> funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Ich bestell den mal. Laut dem vape Parallel-Thema im Technik allgemein gibt es was von Powerdynamo fürs gleiche Geld. ich nehm das Kosoding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 10 Stunden schrieb Tim Ey: Das klappt meines Wissens nicht, da man im SIP Tacho nicht genügend Magneten bzw. Pole einstellen kann. Doch, das funktioniert wurderbar mit dem KOSO BG004000. Schaltung B (am Zündkabel) funzt finest. Eine Zündung pro Umdrehung kann sogar der SIP-Tacho. Es klappt nicht, wenn das KOSO BG004000 in Schaltung A an die Triggerleitung für die CDI angeschlossen wird. Schaltung A funzt nur an einer Unterbrecherleitung. Direkter Anschluß des SIP-Tacho an eine der schwarzen Generator-Leitungen zum Vollwelleregler funzt nicht 100%ig. Manchmal geht die Drehzahl nicht über 4.000U/Min. Dann braucht man aber auch keine Overrev-Zündung. Wenn man die Overrev als AC betreibt, geht's am "Lichtstrom" auch. Die Einstellmöglichkeiten am SIP-Tacho reichen auch für eine 12polige LiMa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 ich hab den signalgeber von motogadget...der geht auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 7 Minuten schrieb Cpt.Howdy: signalgeber von motogadget...der geht auch. ... hat mE auch die bessere Kabelführung und damit besser am Zündkabel zu befestigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 KOSO hält bei mir seit Jahren: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 find die alle für meinen ästethischen anspruch unzureichend , sieht immer zu hingefrickelt aus. aber habs unterm tank alles, da sieht man es nur vor seinem inneren auge. hab den motogadget auch nur genommen weil louis den auf lager hatte und ich den gleich mitnehmen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Das Forum ist unersetzlich. Danke ! aus 2er Alu gebogen. Akku sitzt stramm drin. kommt unten rein - wie im Bild oben. 2-3mm Gummi drunter. In die 2 Bollen kommen M5. Das ganze durch die Ablauflöcher verschraubt von unten bzw aussen. Von innen schrauben geht nicht, weil das unter dem Flansch nicht entformt... Einpressmutter geht auch nicht. Also so... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Ich bin ja eher so der Typ für die blöden Fragen Wie habt Ihr das mit den Kabeln zwischen Motor und Karosse gelöst? Da ich gelesen habe, dass sich einige hier über den Wegfall des Kabelkästchens freuen, die Kabel einfach durchgezogen? Wie macht ihr das dann bei einem Motorausbau? VG, Spanier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 einfach durchgezogen und mit ner klammer an der kabelkästchen verschraubung fixiert. Motor muss ich nichtmehr ausbauen...der geht jetzt für immer perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Cpt.Howdy: einfach durchgezogen und mit ner klammer an der kabelkästchen verschraubung fixiert. Motor muss ich nichtmehr ausbauen...der geht jetzt für immer perfekt Dazu muss man glaube ich Weltraumpräsident sein.... ich hol den Motor mindesten 1 x im Jahr raus Bearbeitet 15. Mai 2018 von spanier8877 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 15. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 (bearbeitet) Hab mir die Frag nach dem Einbau auch gestellt und dann das verbaut: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM66090P6/Stecker+Set+fuer+Kabelbaum+BGM+PRO+Typ+Serie+090+SMTO+MT+Sealed+Bihr+6+Steckkontakte+085+125mm+Wasserdicht?meta=BGM66090P6*scd_ALL_de*s20595537066161*Stecker*13*13*1*16 Gibts mit unterschiedlicher Anzahl an Kontakten. Weis jetzt nicht welchen ich dann genommen habe. Bearbeitet 15. Mai 2018 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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