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Overrev 2017 Zündung


Empfohlene Beiträge

Da kocht jeder CNC Rad Hersteller sein eigenes Süppchen mit den Durchmessern und Positionen.

Meine Räder habe ich auf GPone Lüfterkränze gezeichnet. Die passen also. Genau wie Vtronic-Plaste Schaufeln.

 

Es war mir zuwieder die Löcher viel zu groß zu machen, dann haben Sie keine Funktion.

 

Gruß

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So, hab den Lüfter drauf - war ein bisschen Nacharbeit nötig. Nasen gedremelt und die Durchgangslöcher für die Schrauben mussten aufgebohrt werden. War jetzt nicht so wild. Ich hoffe das gedremel wirkt sich nicht auf die Wucht aus...

 

als nächstes wird der kosoabnehmer für den Drehzahlmesser angeschlossen.

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vor 3 Minuten schrieb Tim Ey:

Im Zweifel überprüfe mit der Fühlerlehre ob das Rad mittig sitzt.

Steh ich auf dem Schlauch? 

Wo willst Du da lehren?

 

Uhr außen dran könnte ich mir vorstellen.

Bearbeitet von alfonso
Das mit der Uhr.
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  • 2 Wochen später...

So, heute mal meine Overrev eingebaut. 

Lieferung in Zippy Tüte wo alles rumfliegt fand ich nicht so geil.

Grundplatte ging bei mir auch etwas streng in den C1 Block, aber kein wirkliches Problem.

Ich finde alles sehr gut durchdacht und hab jetzt die komplette Elektronik bis auf die Zündspule im Rahmen. Auch das Verteilerkästchen an der Traverse is jetzt weg, was ich irgendwie gut finde. 

Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar. Wie kann ich meine Stützbatterie für den Tacho laden? 

Nehme ich da den roten vom Spannungsregler (13,8V) und gehe dann von der Batterie auf alle Verbraucher?

Morgen gehts weiter mit der Boardspannung auf DC.

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vor 1 Stunde schrieb turtleharry:

mit der VT da beim bremsen nicht mehr viel rum kam

darum habe ich die VT (und die Batterie) durch die Overref ersetzt. Probier's mal aus, bin mir aber sehr sicher, dass Du auf die Batterie verzichten kannst.

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Da das Problem der Schlüsselweite 19 Muttern welche nicht in das Abziehergewinde passt konnte umgangen werden.

 

Nutzer mit M12x1 Kurbelwellengewinde (Kingwelle) können diese Mutter kaufen: Zündapp Mutter mit SW17

(Danke an "Lotterbude")

 

Nutzer mit M12x1.25 Kurbelwellenmutter können diese Mutter mit SW18

Alternativ gibt es auch eine ISO Norm mit SW18. "ISO 8673 M12"

Leider habe ich die noch nicht in einstelligen Stückzahlen gefunden

 


 

Bearbeitet von Tim Ey
  • Thanks 1
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Wie habtn Ihr die Schnarre umgebaut?

A) beides komplett zerfleddert und wieder genietet?

1515925421440143601604.thumb.jpg.917fca0e296c3ace5d3da7827447dc3b.jpg

 

 

B)Nur Kappe an Hupe gekürzt ?

15159255118731680116625.thumb.jpg.2b23e542ac61bec6b985d3bb8efdd7ff.jpg

 

C) membran der Schnarre übernomme und Anker für DC Hupe eingenietèt?

1515925615351473263610.thumb.jpg.6927c2bd03f68730a83d357b1e41a630.jpg

 

Ich glaube, daß B am einfachsten ist...

Baut halt o.5 höher nach vorn...

Bearbeitet von BerntStein
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    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden.
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
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