Schneckerl Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Du musst ja nicht alles neu kaufen. Und das sind so Sachen bei denen man schlussendlich viel Kohle versenkt weil man es nicht gleich richtig gemacht hat. Ich hab einen Schrank voller Kupplungen und Kupplungsteilen weil ich lange keine 400 Euro für was Ordentliches ausgeben wollte. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 hm, das die nebenwelle nichts abbekommen hat, will ich nicht so recht glauben, ist aber natürlich schon möglich. hast du das mal mit "riss-spray von innen und aussen geprüft ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 5. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 hm, das die nebenwelle nichts abbekommen hat, will ich nicht so recht glauben, ist aber natürlich schon möglich. hast du das mal mit "riss-spray von innen und aussen geprüft ? Die Nebenstelle hat dich was abbekommen (siehe Bilder) oder sprichst du von der Aufnahme ?Mit Rissspray hab ich allerdings nichts geprüft. Wie soll sowas denn funktionieren. Noch nie davon gehört [emoji51]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 5. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 hm, das die nebenwelle nichts abbekommen hat, will ich nicht so recht glauben, ist aber natürlich schon möglich. hast du das mal mit "riss-spray von innen und aussen geprüft ? Die Nebenstelle hat dich was abbekommen (siehe Bilder) oder sprichst du von der Aufnahme ?Mit Rissspray hab ich allerdings nichts geprüft. Wie soll sowas denn funktionieren. Noch nie davon gehört [emoji51]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 5. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 hm, das die nebenwelle nichts abbekommen hat, will ich nicht so recht glauben, ist aber natürlich schon möglich. hast du das mal mit "riss-spray von innen und aussen geprüft ? Die Nebenstelle hat dich was abbekommen (siehe Bilder) oder sprichst du von der Aufnahme ?Mit Rissspray hab ich allerdings nichts geprüft. Wie soll sowas denn funktionieren. Noch nie davon gehört [emoji51]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 ich meinte die aufnahme am block. rissspray - sekunde, muss ich in die werkstatt gerade fotos machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 5. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 ich meinte die aufnahme am block. rissspray - sekunde, muss ich in die werkstatt gerade fotos machen Kulu- oder Limaseitig?Also rein optisch sind beide Seiten i.O.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 sowas z.b . helling eindringspray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Der Junge hat aber auch alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Der Jörg hat einen Werkzeug Fetisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Ich schraub auch immer in Lack und Leder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 werkzeugfetisch, ist ja bekannt, das gebe ich wohl zu, aber ob man sowas nicht tatsächlich im haus haben sollte sei mal dahingestellt man kann natürlich nach einem solchen schaden den motor wieder zusammenschustern und hoffen das alles pico ist, man kann aber auch gerade 20 minuten investieren und die nebenwellenaufnahme am gehäuse sowie das kw-gehäuse selbst mit dem zeug einsprühen und schaun ob alles okay ist und dann mit ruhigem gewissen weiterarbeiten oder einen motordummy ins regal legen. das zeug kostet je nach hersteller in der 500ml dose 70-100 euro, hält relativ lange und wenn man gebrauchtteilen schraubt macht das m.e. schon sinn. gibt es auch in kleineren gebinden für 30-50 euro. zumindest wenn man öfters als einmal im jahr an einem motor schraubt.gerade bei motoren über 30 ps kann man das zeugs auch mal im rahmen einer revision verwenden, auch wenn bisher alles 1a loift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) hab grad mal bei amazon geschaut, da gibts das in günstig.https://www.amazon.de/REHM-Riss-Prüfung-Set-Entwickler-Penetrant/dp/B01N7CLEBR ob das was taugt? Bearbeitet 6. Oktober 2017 von berlinwestside Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) nein, das ist viel zu günstig , bei dem preis, nein, das kann nicht sein. das wäre ja wie ne cosa cnc für 50 euro. unmöglich, kann nicht gehen.. warum sollte das nicht gehen ? bei dem preis kann man ja mal blind kaufen. wäre vielleicht von vorteil, wenn man ein gehäuse mit haarriss zu hause hat , den man somit dem normalen auge nicht sehen kann um einfach mal zu testen. Bearbeitet 6. Oktober 2017 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 hätte ja sein können, dass der entwickler kacke ist und nur bei jedem 3. riss anzeigt..., was weiß ich. ist weit entfernt von deinen 70, deshalb die frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 sorry, da kann ich leider keine richtig qualifizierte aussage liefern, deshalb schrieb ich ja, es wäre von vorteil, wenn man zuhause ein gehäuse hat, welches def. einen mit dem bloßen auge nicht zu sehenden riss hat. vorschlag, da ich gerade nur am tablet bin: mach doch bitte ein topic auf bei technik allgemein: Erfahrungen mit Eindringspray´s o.ä. ev. hat ja auch einer erfahrungen zu den preisgünstigen sachen. aber auch sonst macht ja so ein topic bzgl. anwendung etc. sinn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 9. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 So jetzt hab ich noch einen original Piaggio Tannenbaum gefunden. Allerdings mit einem 68 Primärzahnrad. Vorher hatte ich ein 65 drauf mit 23 Cosa Kupplungsritzel also Übersetzungsverhältnis von 2,83. Blöde Frage jetzt. Ist das ein großer Unterschied wenn ich das 23 Kupplungsritzel jetzt auf einem 68 Primärzahnrad fahren würde. Übersetzung müsste ja kürzer werden. Hab von übersetzungsverhältnis und Malossi MHR keine Erfahrungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 (bearbeitet) Das passt nicht! Es sei denn, es ist ein 23 Ritzel für die 68er Primär, von DRT oder so. Gibt's aber nicht original! Schau' mal hier: https://www.germanscooterforum-shop.de/main/base/Results.aspx?t=ritzel+23&s=79869df5585e420e816c0e32789b268c&a=1&sp=b9623545db244a639cca115187aaffdd&sort=0 Bearbeitet 9. Oktober 2017 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 9. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Original is ja bei dem 68er Primärzahnrad ein 21er Kuluritzel. Also nochmal kürzer oder hab ich nen Denkfehler Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 (bearbeitet) Du kannst 20-22 Zähne fahren oder eben das 23er Ritzel von DRT. Ich würde die Primär umbauen auf 65 Zähne; dann kannst Du Dein Ritzel weiter fahren. Sonst dürfte das Getriebe zu kurz werden bei dem MHR. Aber davon hab' ich keine Ahnung. Soviel PS hab' ich nicht... P.S.: Klar ist das kürzer mit einem 21er als mit einem 23er Ritzel bzw. mit einer 68 als mit einer 65er Primär (um es klar zu machen!). Bearbeitet 9. Oktober 2017 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 10. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Ok also ich werde mein "alt" Getriebe weiter fahren und das 65 Zähne Primärrad auf meinen vorhandenen Tannenbaum montieren. Den 3. Gang der Hauptwelle werd ich mir noch zulegen. Und damit ich mich nicht wieder verschalte (was mir allerdings vorher auch noch nie passiert ist) habe ich mir heute die Motorino Diavolo Schlafratte für die PX alt bestellt. Das Ding reizt mich irgendwie. Bei der nächsten größeren Umbauaktion werde ich dann auf Lusso und gerade verzahnt umbauen. Evtl. gibt es bis dahin auch schon die komplette Hauptwelle Incl. Rädern usw. für die Lusso von BGM und kostet dann kein Vermögen mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 14. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2017 Am 10.10.2017 um 17:05 schrieb vespafreak111: Schlafratte gruß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 14. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2017 Am 10.10.2017 um 17:05 schrieb vespafreak111: Und damit ich mich nicht wieder verschalte (was mir allerdings vorher auch noch nie passiert ist) habe ich mir heute die Motorino Diavolo Schlafratte für die PX alt bestellt. Bei der nächsten größeren Umbauaktion werde ich dann auf Lusso und gerade verzahnt umbauen. Dann passt aber die schaltraste nimma. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 14. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2017 Dann passt aber die schaltraste nimma. Die wird dann natürlich auch getauscht [emoji6]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 14. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2017 Geldsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) Ich hole diese Thema mal wieder hoch weil mein MHR 221 zwischen 6.500 und 7.200 U/Min im 4. Gang Klingelt. Zu meinen Daten: MHR 221 Überströmer angepasst und Auslass nicht bearbeitet. 62er S&S Welle 36er SmartCarb Vergaser (Es wurden mehrer einstellungen und Rods ausprobiert. Momentan leicht zu Fett eingestellt, er war aber auch schon viel zu Fett eingestellt.) SIP Vape DC verstellbar (abgeblitzt auf 22,5 Grad bei 4.00 U/Min) Nordspeed Mustang KR Benzinhahn Es klingelt wirklich nur um 4. Gang zwischen 6.500 und 7.200 U/Min. Bei der Fahrt habe ich auch schon mal den Choke gezogen aber es Klingelte weiter. Ich habe schon einen Dichtheitstest gemacht, mit dem Ergebnis das der Motor dicht ist (20 mmHG in 2 Minuten Abfall). Die Zündung habe ich auch schon mal auf weniger Vorzündung gestellt ohne erfolg. Ein neuer Bezinhahn wurde auch schon verbaut. Hat jemand eine Idee? Bearbeitet 12. Juli 2020 von Redrum1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 Benzinpumpe? DS oder Membran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 vor 3 Minuten hat Bpunkt folgendes von sich gegeben: Benzinpumpe? DS oder Membran? Keine Benzinpumpe Membran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 Vielleicht hast du ein Spritproblem ohne Benzinpumpe... Ich laboriere auch gerade rum und stelle fest, dass ab halber Tank die Mühle nicht schön läuft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 vor 33 Minuten hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben: Keine Benzinpumpe Membran Benzinschlauch verläuft noch wie original? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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