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PK125 Unfall


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Hallo zusammen,

 

ich habe gestern spontan eine PK125 bekommen.

Dem Vorbesitzer hat jemand die Vorfahrt genommen. Entsprechend wird sie beim Aufprall etwas komprimiert. Hat jetzt etwas von einem Chopper ;-)

 

Meine Frage:

Kann man die noch richten? bzw. lohnt sich das?

Schweißgerät und so weiter ist alles da. Habe auch schon einiges an meinem Bully geschweißt. Kann halt nicht abschätzen ob sich das lohnt.

 

Oder lieber schlachten und in Einzelteile verkaufen?

Papiere usw ist alles da. TüV bis September 2018 ;-)

 

 

 


Danke und Grüße

 

Steffen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Ganz grobe Frittenschlosser sollen sowas in den 90ern einfach mit dem Wagenheber dazwischen auseinandergedrückt haben und mit Flickblechen über der Knickstelle wieder gefahren sein.

:rotwerd:

Das ist aber in Deutschland weder legal noch richtig geil gelöst.

Die sicherste Variante wurde dir schon genannt.

Bespreche das mit dem TÜV, besorge dir einen passenden Rahmen (PK 50 XL geht auch) und lasse die Rahmennummer umschlagen.

 

...das man sowas auch ohne TÜV machen kann, erwähne ich hier lieber nicht.

Ist ja nur ne theoretische Möglichkeit.

 

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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