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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern spontan eine PK125 bekommen.

Dem Vorbesitzer hat jemand die Vorfahrt genommen. Entsprechend wird sie beim Aufprall etwas komprimiert. Hat jetzt etwas von einem Chopper ;-)

 

Meine Frage:

Kann man die noch richten? bzw. lohnt sich das?

Schweißgerät und so weiter ist alles da. Habe auch schon einiges an meinem Bully geschweißt. Kann halt nicht abschätzen ob sich das lohnt.

 

Oder lieber schlachten und in Einzelteile verkaufen?

Papiere usw ist alles da. TüV bis September 2018 ;-)

 

 

 


Danke und Grüße

 

Steffen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMAG0063[1].jpg

IMAG0064[1].jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach ist da nichts mehr zu machen sobald der tunnel dermaßen gefaltet wurde. Besorg dir einen "neuen" PK  Rahmen und baue die Teile um!

 

(Hier stand Mist, der von Sidewalksurfer korrigiert wurde:thumbsup:)

Bearbeitet von lokalpatriot
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist kein PK S Rahmen, sondern PK XL. Diese hatten aber in der 125er Version in Deutschland PK S Blinker aufgrund der früher breiten Kennzeichen, die ansonsten die tiefliegenden hinteren PK XL Blinker verdeckt hätten.

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Thanks 1
Geschrieben

Ganz grobe Frittenschlosser sollen sowas in den 90ern einfach mit dem Wagenheber dazwischen auseinandergedrückt haben und mit Flickblechen über der Knickstelle wieder gefahren sein.

:rotwerd:

Das ist aber in Deutschland weder legal noch richtig geil gelöst.

Die sicherste Variante wurde dir schon genannt.

Bespreche das mit dem TÜV, besorge dir einen passenden Rahmen (PK 50 XL geht auch) und lasse die Rahmennummer umschlagen.

 

...das man sowas auch ohne TÜV machen kann, erwähne ich hier lieber nicht.

Ist ja nur ne theoretische Möglichkeit.

 

 

Geschrieben

Wenn es noch welche gibt...

Die werden auch in Imola und Reggio

immer weniger bis keine mehr.....

Bin am 8./9.Sept. in Imola.

Kann dann berichten obs noch was hat.

....und zu welchem Preis.

Die wollen sicher 500€ +.....

Geschrieben

Du gehst auch mit einem halben Hähnchen zum Tierarzt, oder? ;-) 

 

Ich würde einen guten gebrauchten Rahmen dazwischen schmeißen, und gut. Eine vernünftige PK-Karosse zu finden, ist ja jetzt nicht so die Sache.

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    • Blau gegen Schwarz bei Motorlauf irgendwas bis irgendwas … wichtig: Wechselspannung. Hab ich nie genau gemessen, je nach Drehzahl unterschiedlich aber wenn was kommt dann kommt was.   Wenn Du die Elektrik ohne Motor prüfen magst kann man mit nem Eisenbahn oder Halogentrafo einspeisen. Dazu brauchen manche Halogentrafos ne Mindestlast, ich nutze ne Glühdirne dazu.   Aber wenn am Hupengleichrichter was anliegt, ist ja grundsätzlich auch Spannung da.  
    • Messgerät und Einstellung stimmen.    Messpunkt auf Bild 1 mit geöffnetem Rundstecker zwischen blau und schwarz ist auch ok und sollte bei laufendem Motor Drehzahlabhängig 20 bis 50 Volt ergeben.   Auf Bild 2 mit gestecktem Rundstecker "wirkt" bereits der Regler. Hier sollten auch wieder Drezahlabhängig max. 14,2 V anliegen.   Auf der linken Seite kann ich den Messpunkt nicht erkennen. Der Metallklotz mit den Kühlrippen ist der Regler. Der Kunststoffklotz mit den grün/schwarzen Kabeln der Hupengleichrichter.
    • Hallo dirk_vcc, das wurde schon alles geändert bzw. getauscht.   Hallo PatM, die Batterie dient mir als Stromquelle, da ich die bei mir in der Siedlung nicht ständig laufen lasen kann ohne das sich die Nachbarn beschweren.   Es kommt ja etwas Strom an (egal ob Strom von der LiMa oder externe Batterie), aber das Rücklicht flackert nur ganz schwach und gemessen sind es knapp 3 Volt. Die restliche Beleuchtung funktioniert.
    • Hat jmd eine Kurve zum Nordspeed Mustang? 
    • Also meiner Meinung nach ist das schwer mit einer Batterie zu testen - die liefert Gleichstrom und nicht wie deine Zündung Wechselstrom. Läuft die Vespa nicht oder warum machst du das mit einer Batterie?
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