vespi74 Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Hallo Ich habe hier eine VNX1T mit Jahrgang 1980 mit Getrenntschmierung. Die Lusso (also Getrenntschmierung) wurde jedoch erst 1983 eingeführt. Die Rahmennummer stimmt jedoch mit der Modellbezeichnung und Modelljahr überein. Was genau ist hier falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Gar nichts vermutlich. Die kleinen Italiener haben um die 80er viel Kuddelmuddel gebaut. Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 In den USA gab es die Rally sogar noch früher mit Getrenntschmierung. Deine VNX1T wird sicherlich auch ein Export-Modell sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 (bearbeitet) Jahrgang 1980 müsste ja Außenverschlüsse haben. Lusso hat noch weitere Änderungen im Zusammenhang mit dem Tank, wie z.B. größerer Tacho mit Spritanzeige und den entsprechenden Geber im Tank, den Benzinhahn ohne Reserve usw. Alex Bearbeitet 18. Juli 2017 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Wurde ja schon geschrieben: Hier und da gab es auch schon vor der Lusso Vespas mit Getrenntschmierung. Nicht nur in den USA, auch in der Schweiz und sicher noch einigen anderen Ländern. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass jemand eine Lusso hatte, bei der die Papiere verloren gegangen sind, keinen Bock auf den Stress mit dem Straßenverkehrsamt hatte und deswegen einfach die FIN aus irgendeinem verschrottetetem PX-Rahmen eingeschweißt hat. Hast du denn eine Lusso (kombiniertes Zünd-Lenkschloss, Hartplastik-Abdeckung im Durch stieg usw.) oder eine alte PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinrich Huber Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 VSX1T3...... wäre die richtige Rahmen Nummer.Gesendet von meinem A1-840 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinrich Huber Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Auch in Italien gab es die PX alt, PX Lusso und die T5 sowohl mit als auch ohne Getrenntschmierung.Gesendet von meinem A1-840 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Ich revidiere auch gerade einen 80er Motor Bj. 81 mit getrennt Schmierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 38 Minuten schrieb Heinrich Huber: VSX1T3...... wäre die richtige Rahmen Nummer. Gesendet von meinem A1-840 mit Tapatalk Warum dieses? Wenn die Punkte hinter der 3 die Anzahl der noch folgenden Ziffern darstellen sollen, wäre das eine PX200E-Elestart FIN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vnx1t? das is doch ne px, was willst da fälschen? is ja schlimm genug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 18. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Wurde ja schon geschrieben: Hier und da gab es auch schon vor der Lusso Vespas mit Getrenntschmierung. Nicht nur in den USA, auch in der Schweiz und sicher noch einigen anderen Ländern. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass jemand eine Lusso hatte, bei der die Papiere verloren gegangen sind, keinen Bock auf den Stress mit dem Straßenverkehrsamt hatte und deswegen einfach die FIN aus irgendeinem verschrottetetem PX-Rahmen eingeschweißt hat. Hast du denn eine Lusso (kombiniertes Zünd-Lenkschloss, Hartplastik-Abdeckung im Durch stieg usw.) oder eine alte PX?Es hat ein separates Zünd-und Lenkschloss dazu aussen Seitenverschlüssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 9 Minuten schrieb vespi74: Es hat ein separates Zünd-und Lenkschloss dazu aussen Seitenverschlüssen. Dann handelt es sich um eine ALT mit Getrenntschmierung. Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Was sagt den die Nummer vom Motorblock? Müsste ja - sofern der originale - VNX1M sein, oder? Wenn nicht hat vielleicht irgendwer mal nen Lussomotor reingepflanzt, ist ja auch nicht so der Aufwand... Die anderen Optionen sind zwar wahrscheinlicher, aber möglich wärs... Schöne Grüße, Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 18. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Was sagt den die Nummer vom Motorblock? Müsste ja - sofern der originale - VNX1M sein, oder? Wenn nicht hat vielleicht irgendwer mal nen Lussomotor reingepflanzt, ist ja auch nicht so der Aufwand... Die anderen Optionen sind zwar wahrscheinlicher, aber möglich wärs... Schöne Grüße, JanIst ein VNX1M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Habe eine 1979er PX alt (Aussenverschlüsse / 2 Schlösser) mit Getrenntschmierung - hierbei handelt es sich um ein schweizer Fahrzeug! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 4 Stunden schrieb vespi74: Es hat ein separates Zünd-und Lenkschloss dazu aussen Seitenverschlüssen. Na das klingt doch, als wäre alles bestens! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 18. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Na das klingt doch, als wäre alles bestens! Hoffentlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Also ich sag mal, wer so weit gehen würde, einen Lusso-Rahmen auf das PX-Alt-Lenkschloss umzurüsten, der würde auch den Aufwand in Kauf nehmen, den es bedeutet, vernünftige Papiere zu besorgen Deine Kiste ist bestimmt aus der Schweiz oder so. Eine nachgerüstete Getrenntschmierung wäre natürlich auch denkbar. Da man dafür aber solche Kleinigkeiten wie den Motorblock tauschen müsste, ist das eher unwahrscheinlich. Mach doch mal Bilder, dann kann man genaueres sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Ist ein VNX1M. Vnx1m war aber erst in der vnx2t (lusso) verbaut. Vnx1m müsste eigentlich noch vnl3m haben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 18. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Also ich sag mal, wer so weit gehen würde, einen Lusso-Rahmen auf das PX-Alt-Lenkschloss umzurüsten, der würde auch den Aufwand in Kauf nehmen, den es bedeutet, vernünftige Papiere zu besorgen Deine Kiste ist bestimmt aus der Schweiz oder so. Eine nachgerüstete Getrenntschmierung wäre natürlich auch denkbar. Da man dafür aber solche Kleinigkeiten wie den Motorblock tauschen müsste, ist das eher unwahrscheinlich. Mach doch mal Bilder, dann kann man genaueres sagen.Ja, sorry, habe ich vergessen zu erwähnen, ist aus der Schweiz... Was für Fotos braucht ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 eben, hier gibt es alles... vergiss das mit den Grenzfahrwerksnummern... nach der CH wurde exportiert was halt vom Band fiel... hier haben viele VNX1T eine Getrenntschmierung... schau mal auf ricardo.ch oder tutti.ch musst einfach nach Vespa PX suchen (die Leute die da inserieren haben KEIN Ahnung was sie eff. haben)... aber es gibt Aussenverschluss PXen mit Ölschauglas... Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden